Übergangslösung derzeit + Neuaufstellung in neuem Wohnzimmer(Kef Q,R?)

+A -A
Autor
Beitrag
hahnenbampel
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2016, 23:23
Hallo liebe Heimkino-Profis,

ich werde mittelfristig ein neues Wohnzimmer beziehen und bin was Heimkino betrifft noch etwas unerfahren.
Da ich derzeit noch ein "Brüllwürfel-System JBL SCS200.5" besitze, soll das ganze dann mal etwas vernünftiger werden.
Der wichtigste Punkt zuerst: Es soll Auro 3D installiert werden (natürlich auch Atmos Installation).
Anbei habe ich mal eine grobe Skizze von dem besagten Raum.
Die Abstände lassen sich mit Paint natürlich nicht so schön einzeichnen.

Im Prinzip soll alles erneuert werden, lediglich den AVR habe ich schon (SR7010).
Da ich noch eine gewisse Zeit in meinem jetzigen Wohnzimmer bleibe, und den AVR schon habe möchte ich Auro natürlich auch jetzt schon erleben und habe schon etwas mit den Dali Fazon Sat (als Höhenlautsprecher) geliebäugelt.
Deswegen habe ich diese in der Zeichnung schon mal vorgemerkt.

Jetzt bin ich noch untenrum blank
Macht es Sinn 4 Standlautsprecher zu stellen? Oder ist der Raum zu klein?
Meiner Frau gefallen die Standlautsprecher nunmal besser als Regalboxen auf Ständer. Aber das würde ich trotzdem geregelt bekommen, wenn das keinen Sinn macht.
Wie in der Überschrift ja schon steht habe ich an Kef gedacht, da mir diese optisch schon mal sehr zusagen.(Wir wollen eher schlich elegant, geradlinig) Passen die Kef's zu den Fazon Sat? Mir ist bewusst dass ich probehören muss, aber ich möchte halt schon ein gewisses Grundgerüst schaffen. Da ich auch Frau und noch ein kleines Kind habe, ist es auch nicht so gerne gesehen Stunden und Tage in Hifi-Läden zu verbringen.

Mein/unser Profil sieht etwa so aus:
20% TV
50% Film
25% Musik
5% Games

Finanzielle Obergrenze (ohne Rabatt auf jeden Fall zu teuer):
4*R500
1*R200c
1*R400b

weitere Möglichkeiten:

2*R500
2*R100
1*R600c
1*R400b

die Q Serie
4*Q900
1*Q600c
1*Q400b

und damit das nicht nur ein Thread für "Q- oder R- Serie ist):
was ist sinnvoller in meiner jetzigen Situation mit dem JBL System und Auro:
die JBL unten lassen oder die Dali Fazon unten hinmachen? Der Center ist halt auf jeden Fall der JBL.

Danke fürs lesen.
PS: Ich hab den Sub auf der Zeichnung ganz vergessen, aber ich habe überall Platz

Heimkino


[Beitrag von hahnenbampel am 13. Mrz 2016, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
? Vergleich: Nubert, KEF R, KEF Q
RichardE60 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  23 Beiträge
KEF New Q Series
goldfish3473 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Umbau & Neuaufstellung Heimkinoanlage
Corai am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
KEF Q Compact
mr.black am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  6 Beiträge
Fragen zu KEF - Q-Serie
istef am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  12 Beiträge
Übergangslösung
Jack_Daniel´s am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Bass der KEF Q 7
alex_funny am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
Kef q 1 als hauptlautsprecher?
Wilke am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  3 Beiträge
Kef iq9 oder q 700?
Buddelbaby am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  3 Beiträge
KEF Q Comact vs. Q 1 als rear
Rick_24 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen