Leistungsverlusst durch Y-Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
koesti83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:59
Guten Tag,

ich benötige eure Hilfe.
Ich besitze folgende Lautsprecher. Bose SoundLink 3 und Bose Sound Link mini.
Beide möchte ich gerne koppeln und mittels Y Adapter an der Abspielquelle verbinden. Das klappt auch ganz gut,nur merke ich einen erheblichen Leistungsabfall. Abspielquelle ist mein Galaxy S6.

Meine Vermutung ist,dass mein Mobiltelefon nicht genügend Leistung bereitstellt.
Am PC zu hause sieht die Sache schon wieder anders aus. Hier liegt an beiden Lautsprechern fast die gleiche Leistung an.

Ist meine Denkweise richtig? Es geht quasi um den Vorverstärker oder?
rumper
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2016, 11:03
Und die beiden Bose zusamen mit dem Telefon sind dein "Heimkino" oder warum bist du hier im Bereich?
koesti83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2016, 11:10
Weil es hier tausend Unterforen gibt und ich nicht das richtige gefunden habe. Ein Admin kann den Thread vielleicht in den entsprechenden Bereich verschieben.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2016, 14:37

Ein Admin kann den Thread vielleicht in den entsprechenden Bereich verschieben.
Das tut er bestimmt, wenn er denn über diesen Thread stolpert.

Aber zur Sache:
Dein "Leistungsproblem" ist weniger beim Y-Adapter sondern mehr beim Smartphone zu finden. Denkbar wäre es, das Smartphone-Signal hochohmig an einen Vorverstärker zu geben, um von dort aus hochohmig an die BT-Lautsprecher weiterzuleiten. Das konterkariert allerdings das Prinzip der drahtlosen Verbindung (hier BT), besonders in Verbindung mit einem Smartphone.

Es macht mehr Sinn sich WLAN-LS zuzulegen. Die sind kaum teurer, lassen sich mit einer App hervorragend bedienen und das Ganze ist obendrein (fast) beliebig ausbaubar. Der größte Vorteil: alles ist drahtlos (bis auf die Stromversorgung für die LS selbst).
koesti83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2016, 16:42
Danke für deine Antwort erddees!
Dachte mir schon,dass es am Smartphone liegt. Was ist denn WLAN-LS?
Alternativ dürfte das Problem per Audioübertragung via Kabel vom Laptop zu beiden Lautsprechern behoben sein oder?

Edit: Achso, Wlan-LS = Wlan Lautsprecher.


[Beitrag von koesti83 am 30. Mrz 2016, 16:48 bearbeitet]
erddees
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2016, 16:55

koesti83 (Beitrag #5) schrieb:
Alternativ dürfte das Problem per Audioübertragung via Kabel vom Laptop zu beiden Lautsprechern behoben sein oder?
Ja, das ist ein Alternative.

Edit: Achso, Wlan-LS = Wlan Lautsprecher.
Auch ja. Siehe Denon Heos, Sonos, Teufel Raumfeld, Yamaha Musiccast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel verkraftet die Bose Soundlink mini 2?
REXeat am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  8 Beiträge
Bose soundlink mini und Laptop kooperieren nicht mehr!
zitronenmelisse1 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Alte Loewe Lautsprecher mit BOSE Music verbinden ?
BladeDivX am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  4 Beiträge
Bose SoundTouch 220 Lautsprecher
bodokhl am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  6 Beiträge
Bose und Sony
orglers am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Bose-Alternative ?
pcnork am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  11 Beiträge
Bose 1-2-3 Sourround?
Seby007 am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  2 Beiträge
Bose Acoustimas an Onkyo 605 bitte Hilfe!
Tom_Veitsch am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Reperatur von Bose Lautsprechern
aixtiger am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
BOSE CineMate an SAMSUNG LED 55"
rollerlala am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen