Sub Raummoden - hunecke.de Calc. stiftet Verwirrung

+A -A
Autor
Beitrag
SimsalaBanana
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2016, 09:12
Hallo,

ich habe mir Magnat Monitor Supreme 200er geholt und mein Zimmer komplett Renoviert und neu aufgestellt. Ich sitze hauptsächlich am PC und jetzt Mittig an der Wand (Siehe Bild)
Das ist schon deutlich besser als mein Eckplatz früher für das 5.1 System.

Aber da ich ein Zimmer von 5m x3,9m x2,45m habe, ist das natürlich Subwoofer Gore.
Im Gegensatz zu früher muss ich den Bass viel weiter aufdrehen, dennoch finde ich, dass er gut und präzise ist. Vernehme nur wenige Schwankungen der Lautstärke wenn ich per Audacity ein Ton von 20-120Hz spiele.

Bei Soundtracks wie von Harry Potter o.ä. klingt es auch angenehm, jedoch ist es die Lautstärke die stört. Und die stört nicht mich, sondern meine Nachbarn. Ich spüre den Boden vibrieren und wenn ich in gewisse ecken gehe oder in andere Zimmer, hört sich das an wie in einer Techno Disco...

Hab das hier mal ausgeführt, scheinen ja einige drauf zu schwören. (Bild)

Raummoden Aufstellung

Da kommt seltsamerweise raus, das alles knorke ist. Da stelle ich mir die frage: Saß ich früher so, dass es einfach nur gedröhnt hat, verzerrter Bass aber dafür so Laut, dass ich den Bass generell sehr leise machen konnte und noch genug davon hörte? Ist es normal so wie beschrieben, das es den Nachbarn ärgern muss?
Der AVR stellt den Sub auch auf genau 0db ein und der Sub an sich ist im Pegel genau Mittig. Müsste doch Perfekt sein oder? Wenn dem so ist, hätte ich doch lieber wieder irgendwie ein bisschen "Dröhnen" aber dafür mehr Lautstärke an der Hörposition. Besser Schlechter Bass als das Ding ganz aus zu machen.

Würde eventuell auch ein 2. Sub Abhilfe schaffen?

Naja, freue mich schonmal auf die Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raummoden
MC-Rene am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
Canton GLE Verwirrung
Henrik22 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  12 Beiträge
Klipsch RP-140sa Crossover Verwirrung?
sneak-out am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  8 Beiträge
Verwirrung beim Aufstellen der Boxen
Spade am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Verwirrung bezüglich Atmos Enabled Speaker
freeman2810 am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 06.09.2021  –  6 Beiträge
Raummoden bei LS-Aufstellung!
matschie am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  6 Beiträge
Stehende Welle / Raummoden beheben
NullpointerException am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  5 Beiträge
Große Verwirrung um 8Ohm und 4Ohm!
MistaMosta am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  7 Beiträge
Welche Art Absorber für 100hz Raummoden?
Shiraz am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  10 Beiträge
Heco Ascada, Antimode 8033, SVS PB-1000 Verkabelung/Verwirrung
maddin82 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498