Neue Rear LS aber welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
WeBsToR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2016, 06:20
Hallo,
zur Zeit sieht meine Lautsprecherkette wie folgt aus:

LR : Heco Metas XT 501
C: Heco Metas XT 31 Center
R: uralte Sateliten LS Heco Libero mir Passiv Sub

Receiver: Denon AVR 1612

Nun möchte ich die Rear LS ersetzen.

Vom Klang wird es anscheinend am besten sein passend dazu 2 Heco Metas 301er da hin zu hängen,
aber von allem was ich gelesen hab hätte ich gerne Dipole.

Dachte dabei evtl an die ausm Teufel 5

Kann mann das mahcen oder würdet ihr mir eher zu den Hecos raten ?


Danke im Voraus und Gruß

WeBsToR
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2016, 21:05
Was hast du denn gelesen?

Also ich habe auch oft gelesen, das man bei den Rears nicht unbedingt die gleichen LS haben muss, wie die Front.
Auch das sie ruhig etwas kleiner ausfallen können...da sie ja eh getrennt werden..etc.

Anfangs mit Magnats Vectoren 55 als Front gestartet, dazu kleine Vectoren 11 als Rears - Unterschied immer deutlich hörbar. Hat keinen Spaß gemacht, auch wenn ich weiter oberhalb trennte, es war immer deutlich hörbar, das dort nur 9cm Chassis arbeiten.
Dann kamen nach hinten Vectoren 22, diese besaßen gleich große Bass-Chassis wie die Front - Perfekt.

Als nächstes wurden die 55er ersetzt, gegen die Dynavoice DF-8, hinten blieben die Vectoren 22 - gräßlich. (Klangbild nicht passend)
Die Vectoren 22 wurden später durch die DM-6 von Dynavoice getauscht - das war perfekt!
Mit den Dynervoice kann ich auch die Rears bei 60Hz ohne Probleme trennen! - Geht alles auf die Front


Was ich sagen möchte ist, wenn es nach mir gehen würde, nehme direkt-strahler und zwar aus der gleichen Serie die du schon als Front stehen hast!
Weil vom klangbild wird es nie gleich sein können. Evtl. hast du glück und sie "harmonieren" und du empfindest es als passend, kannst aber auch pech haben und wirst die Unterschiede jedesmal hören wenn etwas von vorn nach hinten oder umgekehrt wandert...
WeBsToR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2016, 21:20
ok danke für deine ausführungen.

dann werd ich wohl mal schauen die metas noch zu bekommen.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Magnat Rear LS
JohannesT am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  8 Beiträge
2 neue LS aber welche?
vico255 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  9 Beiträge
Welche Wharfedale als Rear-LS?
Plaggi am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  13 Beiträge
Welche Rear?
Ricardo88 am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  23 Beiträge
Welche LS
tabi am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Rear LS - Tipp zur Position und welche.
J-J am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Rear-LS wireless integrieren?
Sunny_Mars am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  4 Beiträge
Welche REAR-Speaker???
addY am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  8 Beiträge
Standlautsprecher als Rear LS
Steven_245 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
LS welche Kobination
Thor_Audio am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen