Zusammenspiel meiner Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
328_QP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2017, 20:30
N'abend Forumsgemeinde,

Vorgestern Abend habe ich mir eingebildet das ich Soround-Sound brauche. Daraufhin hab ich mir gestern einen gebrauchten Denon avr-x 1000 gekauft. Auf meinen Dachboden habe ich dann noch folgende Lautsprecher dafür gefunden 2x quadral allcraft ac 6100, die jetzt meine Front - LS sind und 2x Magnat Vector needle 11, die nun als Soround - LS fungieren. Selbstverständlich hab ich alles penibel genau mit dem audyssey Mikrofon eingesessen, da mir der Klang aber nicht gefallen hat, die Sourround LS und der Bass waren extrem leise bzw. nicht vorhanden, habe ich es manuell auf meinen Geschamck eingestellt.
Der Bass ist aber immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, da wird die Tage wohl noch ein Mivoc 10 hinzu kommen.

So und nun hab ich selbstverständlich auch noch ein paar fragen

1. Was taugen meine LS, bzw wie ist deren Zusammenspiel? (gut,mittel,schlecht)
2. Leider ist mein WZ extrem besch......eiden geschnitten kann man den Sub neben rechts neben die Couch stellen, oder eher aufs lowboard, da befürchte ich aber starke Vibrationen??

IMG_4343
manu19870
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2017, 00:17
Guten Abend,

Aufstellung ist leider sehr suboptimal. Surrounds zu dicht ... der Zeichnung ist zu entnehmen, dass das Sofa auch nicht weiter nach vorne geschoben werden kann. Die Fronts sind ebenfalls eingepfercht und werden so weder eine breite Bühne zaubern können, noch stehen sie für den Klang im Allgemeinen gut. Sie werden im Bassbereich ordentlich betont,

Einzige Möglichkeit sehe ich im Drehen des Sofas und entfernen des Hängeschranks. Dann hat man zumindest nach Vorb. und Hinten mehr Platz. Wie schaut es mit einem Center aus?
328_QP
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2017, 01:09
Hallo,

Erstmal Danke für deine Hilfestellung. Hab ich mir schon fast gedacht das dass, alles zu dicht beinander steht. Eine andere Möglichkeit habe ich aber leider nicht, weil es ein offener Wohnbereich ist, sprich man läuft direkt in die Küche. Einen Center habe ich noch keinen, denkst der würde Sinn machen obwohl schon alles so dicht beinander steht?

Wobei ich heute Mittag bei einem Film schon den Eindruck hatte, das die Geräuschkulisse um die Sprachsequenzen lauter ist, als das eigentlich gerede. Da könnte ein Center doch Abhilfe schaffen oder?

EDIT: Hab mal nachgemessen, die Sorround's sind ca 2,40m auseinander


[Beitrag von 328_QP am 08. Jan 2017, 01:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soround-/Soroundback-LS - Leistung
MC-Rene am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  12 Beiträge
Heco Soround
larsvegas1 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Positionierung Soround System
ratfink am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  2 Beiträge
kleiner Hörbericht: Magnat Vector Needle
MonoMich am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  11 Beiträge
Welches günstige Teufel Soround System?
Baunty-xt am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Magnat Vector Needle Dipol
am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Vector Needle
kaick am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
Magnat Needle 9000 welche
ululu123 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
5.1 Magnat Vector Needle Set
pipermike am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Vergleichserfahrungen zwischen Magnat Vector Needle 22, 11 und 16?
DR4GON am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen