Dolby Atmos Deckenlautsprecher für Klipsch Reference MK II

+A -A
Autor
Beitrag
dvd-berger
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:58
Hallo zusammen,
ich möchte gerne demnächst mein Wohnzimmerheimkino auf Doly Atmos umrüsten und suche dafür passende Deckenlautsprecher von Klipsch.
Da ich in die Decke kein großes Loch machen möchte kommen nur Regallautsprecher in frage.
In der Front stehen 3x Klipsch RF-7 MK II und hinten 4x Klipsch RF-82 MK II.

Bin jetzt auf die Outdoor Lautsprecher von Klipsch aufmerksam geworden da es diese auch in weiß gibt und eine Deckenhalterung vorhanden ist womit man die Lautsprecher auch noch ausrichten kann.
Das wären dann die Klipsch AW-650, reichen die 70Hz. im Bassbereich aus?

Klanglich sollten die wohl schon halbwegs zur Reference MK II Serie passen.

Gibt es schon jemanden der diese Lautsprecher als Atmos Lautsprecher verwendet?
dvd-berger
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2017, 16:01
Dann möchte hier selbst nochmal aktiv werden...

Ich habe mich nun für die Klipsch AW-650 entschieden.

Nun habe ich noch eine Frage bezüglich der Aufstellung und Positionierung.

Laut Dolby sollen die vorderen und hinteren Atmos Speaker optimalerweise 45 Grad zur Hörposition betragen. Das ist also schon mal klar.

Nun habe ich in der aktuellen Video einen Bericht gelesen, dort steht das die Dolbylautsprecher direkt nach unten strahlen müssen, bei DTS X geht wohl beides direkt nach unten und auch zum Hörplatz gerichtet.

Ich werde die Lautsprecher quasi quer zum Raum an die Decke montieren, so das ich die Lautsprecher auch zum Hörplatz hin ausrichten kann. Macht das Sinn oder sollte man die Lautsprecher nach Dolby Vorgaben direkt nach unten strahlen lassen?

Da die Video nicht die Nummer 1 Zeitschrift im Heimkinobereich ist würden mich eure Meinungen dazu interessieren.
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2017, 23:19
Ich habe bisher auch noch nicht rausgefunden, was sich Dolby dabei denkt.
Meiner Meinung nach funktionieren auch Wandlautsprecher, die an höchster Stelle montiert sind. Wieso auch nicht ? Ich würde die auch direkt auf den Hörplatz ausrichten oder leicht abwinkeln, je nach gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos Deckenlautsprecher gesucht
TomG0410 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  4 Beiträge
dezente Deckenlautsprecher Dolby Atmos
1984erWayne am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  4 Beiträge
Winkel Deckenlautsprecher Dolby Atmos
gsxr1975 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  13 Beiträge
Dolby ATMOS Deckenreflekt oder Deckenlautsprecher
E1M1 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  6 Beiträge
Neuplanung - Dolby Atmos 5.1.4 (Deckenlautsprecher)
m0bbed am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  8 Beiträge
Dolby Atmos mit 2 Deckenlautsprecher
elia77 am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 06.09.2022  –  4 Beiträge
Klipsch RF 82 (MK II )
oxyd am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Dolby Atmos 5.1.2 -- Frontaufsatz- vs. Deckenlautsprecher
ITManuel am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  9 Beiträge
Beratung Deckenlautsprecher für Atmos
Birdie. am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Eine Frage zu Dolby Atmos Deckenlautsprecher!
Jor_El am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen