Deckenlautsprecher oder Sonos?

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal1909
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2017, 13:44
Hi
ich will mir im Bad und Küche Lautsprecher installieren.

Ich würde gerne Deckeneinbaulautsprecher einsetzen zb Bose DS40F.
Ansteuern würde ich den Lautsprecher über einen Raspberry + Hifiberry Amp 2.

Können die Lautsprecher zB mit dem Sonos Play 1 mithalten? Oder wären die Sonos vom Ton her deutlich besser?

Sind hauptsächlich zum Musik hören gedacht.
Devine72
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 14:04
Sonos wäre für deien Zwecke schon optimal und vor allem keine Frickelei, ob die zu den von dir genenannten Bose besser sind kann ich leider nicht beurteilen, Sound der Sonos boxen ist schon sehr gut
Pascal1909
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2017, 14:21
Ja also die Bose waren nur ein Beispiel. Es ging mir eigentlich generell darum wo der Sound besser ist. Also ob gute Deckenlautsprecher mit den Sonos mithalten können. Ich fände einbaulautsprecher halt schöner auch wenn Sonos deutlich einfacher wäre.
Oekomat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2017, 16:49
Ich hab bei mir Sonos in fast alle Räumen. War auch am überlegen,bis ich Sonos eingeschalten hab. Da waren meine Bedenken weg. Klar wird es Lautsprecher geben die klanglich noch besser sind,die Frage ist nur ob man das bezahlen möchte bzw. Dann bei der Bedienung und Installation auch so flexibel ist. Ist meine persönliche Meinung.

PS: ich hab ausschließlich die Play1 und PlayOne


[Beitrag von Oekomat am 12. Dez 2017, 16:51 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2017, 20:40
Mit dem Sonos Connect Amp kannst Du prinzipiell jeden Decken LS einsetzen, auch die Bose.

Alternativen zum Sonos Amp sind der Denon Heos Amp oder der Yamaha Musiccast WXA 50.

Der Klang kann dann je nach LS Wahl, Einbauort und Akustik schon besser als mit den Sonos Play
(Heos oder Musiccast LS) sein, kostet aber auch insgesamt deutlich mehr und der benötigte Aufwand
bei der Installation ist in der Regel um einiges größer, den (Einbau) Platz braucht man dafür auch.

Man muss halt im Vorfeld abwägen, ob sich der größere Aufwand in Bad und Küche lohnen, wo die
Akustik nicht doll ist und es letztendlich doch nur um eine Beschallung oder Hintergrundmusik geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Lautsprecher ausrichten
xNashy95 am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  8 Beiträge
2x Sonos Play 1 für besseren TV klang?
Scoty am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  4 Beiträge
Sonos: Was soll man Kaufen?
Klaus0011 am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  2 Beiträge
JERICHO HÖRNER AN AMP VON SONOS
Stephan_Kiste am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  2 Beiträge
Sonos Five oder Sub 3?
Lucky_Luke_80 am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV > neue Boxen .Sonos?
ottoffm am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  2 Beiträge
Sonos Symfonisk als Rearlautsprecher Aufstellung
stutzwear am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2021  –  4 Beiträge
Deckeneinbaulautsprecher Multiroomaudio
LincolnHawk am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  5 Beiträge
Airplay fähige Lautsprecher
leiningerborusse am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  2 Beiträge
Was braucht mann für sonos soundbar
gerdl am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen