Bose solo 5 analog mit Philips TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Annimon
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2018, 19:27
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, langsam weiß ich nicht mehr was ich noch probieren soll.. wir haben uns eine Bose solo 5 Soundbar gekauft, um diese mit unserem TV (Philips 42PFL3312/10) zu verbinden.
Da der weder einen Coax noch einen Optical Anschluss hat, wollte ich den mit dem Klinkenanschluss/ Kopfhörerbuchse am TV verbinden.
Nur tut sich leider rein gar nichts.
Ich hatte schon einen analog zu digital Konverter gekauft um dann von der Klinke über den Konverter zu Coax oder Optical an die Soundbar anzuschließen, doch auch hier tut sich nichts..
Weder beim Coax noch beim Opticalkabel, welche beide mitgeliefert wurden..
Habe schon zwei AUX Kabel angeschlossen (ohne Konverter), um zu gucken ob das eine Kabel kaputt ist, doch leider klappt es bei beiden nicht.. Kabel sind aber definitiv in Ordnung, habe ich vorher getestet..
Vielleicht habt ihr noch Vorschläge was ich ausprobieren kann..
danke vorab

LG
erddees
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2018, 11:18
Als erstes kontrollieren, ob die Soundbar nicht auf "Stumm" steht, bzw. ob die KH-Lautstärke aufgedreht ist. Hier musst du experimentieren wie hoch, meistens zu 3/4, auch schon mal volle Pulle. Am TV stellt man dann die Lautsprecher sinnvollerweise auf Stumm, wenn die nicht sowieso schon automatisch stumm schalten, wenn der KH-Ausgang verwendet wird.
Bei diesem TV kann man auch versuchen mit einem Adapter (Beispiel) aus den SCART-Anschlüssen den Ton herauszubekommen.
Sollen die digitalen Anschluss der Soundbar Verwendung finden, geht das nur mit einem Konverter Analog -> Digital, nicht umgekehrt! (Beispiel]. Dazu jeweils die passenden Analogkabel.

Bitte beachten, dass an die Soundbar immer nur ein Quellgerät (hier TV) ein Signal liefern kann. Sollen mehrere Quellen angeschlossen werden müssen alle nicht benutzten ausgeschaltet sein, bzw. alle weiteren externen Quellen über das TV angschlossen werden.
Annimon
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2018, 17:03
Hi,

Auf stumm steht sie nicht, hatte das am TV im Schlafzimmer ausprobiert, da funktioniert es wunderbar über das optical Kabel.. doch ist der zu klein fürs Wohhnzimmer sonst würde ich die tauschen. Einen Konverter habe ich ja auch schon geholt aber trotzdem funktioniert es warum auch immer nicht..
habt ihr noch Ideen?
Das mit dem Scart muss ich mal ausprobieren.
OberWeiss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2018, 22:11
Also mein Oma hat auch einen Phillips TV und da sie jetzt schlecht hört habe ich ihr Kopfhörer gekauft und bei ihrem TV muss man die Lautstärke im des Kopfhörer Ausgangs im Mnep lauter machen und nicht über die Lautstärke Wippe auf der Fernbedienung.
Bosepowert
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2018, 08:18
Hallo HiFi-Forum.de

Ich habe mir gestern die Bose 5 Soundbar gekauft. Über meinen Grundig 43 GUB 8867 über optisch Kabel verbunden. Läuft alles super 👍 aber habe dann die Bosefernbedienung programmiert das beide Geräte über 1e Fernbedienung laufen, aber die bosesoundbsr schaltet leider nicht ins Standby 🙁 Wer kann mir helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Solo 15 aufwerten !
David2190 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
Alte Loewe Lautsprecher mit BOSE Music verbinden ?
BladeDivX am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  4 Beiträge
Probleme mit Bose Companion 5
stroemchen am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
bose acoustimass 5
liebeswolf am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Bose Acoustimass 5 fürs Heimkino?
coommander am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  26 Beiträge
Heimkinoanlage mit PS3/TV verbinden
Patte1988 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  12 Beiträge
BOSE ACOUSTIMASS 5 & Surround Erweiterung
Yonkers am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Bose Companion 5 : Standfüße abmontieren?
Griphook am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  5 Beiträge
Bose Acoustimass 5 Series 2
Chris5990 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Bose companion 5 2.1 Sound System zu Smart TV
vorocid am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen