Zusammenstellung Komponenten (bitte Empfelungen) Canton LE?

+A -A
Autor
Beitrag
foerster22
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2004, 08:51
Hallo, ich habe schon seid geraumer Zeit den Receiver
Yamaha RX-V 596RDS und bin wirklich zufrieden mit dem Teil!
Jetzt wollte ich mir neue Lautsprecher zulegen, habe zurzeit
die kleinen Canton Plus MX als center und surround (hatte vorher mal nen Set) und als Front ELTAX Millenium 500.
Die Millenium machen wohl nen ganzen guten Bumms, aber klanglich sind die eher bescheiden.
Außerdem passen die kleinen Canton und die großen Eltax nicht richtig zusammen.
Wollte mir jetzt nach und nach die LE-Serie von Canton anschaffen. Center: LE 105CM; Surround: LE 102 oder 103;
Front LE 107 oder 109. Lieber 102 und 107, wegen Budget!
Habe ein quadratisches Wohnzimmer mit ca. 20 m²!
Später sollte noch ein entsprechender Subwoofer dazu kommen:
AS 25 oder so.
Habe die LEs schon Probe gehört, gefallen mir wirklich sehr gut!
Die Frage: Würde ich bei der Raumgröße mit den 107 als Front und den 102 als Surround auskommen und welcher Sub wäre richtig!
das_n
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2004, 09:14
bei der raumgröße reichn die 107 locker aus, die 102er hinten müssten das auch ohne probleme schaffen. der as-25 dürfte ziehmlich gut zu den 107 und der raumgröße passen, alles andere wäre wahrscheinlich overkill.
foerster22
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 10:41
Dankeschön für die Antwort.
Habe heute von einem Arbeitskollegen die 102 zum Probehören mit nach Hause bekommen.
Werde die heute nachmittag mal anschließen und das Wochenende mal testen.
Von der Optik her finde ich die auch wesentlich ansprechender als meine riesen Eltax, der nimmt das ganze Zimmer für sich ein.
Ein bisschen erschrocken habe ich mich bei der Größe des Centers, im Gegensatz zu den alten Cantons! Aber insgesamt wird das bestimmt dann ein bißchen harmonischer.
Was gäbe es denn für Alternativen.
Ein Bekannter von mir hat das Teufel Concept M, aber dass hat mich klanglich nicht wirklich überzeugt!
Und die etwas größeren Teufel finde ich optisch nicht wirklich schön!
Wäre für einige Vorschläge offen, am bestens wäre es aber wenn ich mir das System beim Händler anhören könnte und die Komponenten einzeln zu erwerben sind.
Händler am besten im Raum Dortmund!


[Beitrag von foerster22 am 20. Aug 2004, 14:15 bearbeitet]
foerster22
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2004, 07:44
Hi habe jetzt die Canton LE 102 ausführlich als Effektlautsprecher getestet und muss sagen,
dass die mich ziemlich überzeugt haben, im Gegensatz zu den kleinen XS.
Bei Kinoton waren die Boxen schon deutlich präsenter und klanglich einfach runder.
Aber bei Musik im Mehrkanal oder Musik DVDs waren sie wirklich ausgezeichnet!
Für meine Verhältnisse absolut bestens geeignet. Werde die mir in nächster Zeit auch zulegen.
Dann noch den 105CM als Center und irgendwann nächsten Frühjahr dann die LE 107 als Front.
Mit dem Subwoofer muss ich dann noch gucken!
Ist die Marke eigentlich egal, oder sollte der schon aus der gleichen Serie stammen?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Aug 2004, 00:38

Wäre für einige Vorschläge offen, am bestens wäre es aber wenn ich mir das System beim Händler anhören könnte und die Komponenten einzeln zu erwerben sind.
Händler am besten im Raum Dortmund!


Hallo,

der IMHO empfehlenswerteste Händler in Dortmung für HK ist www.benedictus.de. Aber da bekommst du kein Canton. Das wirst du wohl eher bei Berlet und Saturn bekommen. Ob du bei

www.tondose.com auch die LE Serie bekommst kann ich dir leider nicht so aus der Ferne sagen.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Zusammenstellung
xpdelta am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  5 Beiträge
Canton Zusammenstellung
nameless91 am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  16 Beiträge
canton le
Slaytanic am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
System Zusammenstellung,bitte um Rat.
jepetto am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  10 Beiträge
Canton & Nubert zusammenstellung
Hollywood100 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  26 Beiträge
Sound Probleme Canton LE
Dirk79 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  14 Beiträge
Canton GLE Serie (LE ablöser!)
sumel am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  6 Beiträge
Canton LE oder Yamaha NS?
13.10.2002  –  Letzte Antwort am 17.10.2002  –  4 Beiträge
Unterschied CANTON LE / CANTON GLE
cbomby am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
unterschied canton le 109 und le 190?
denis29 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen