Monitor Audio Silver S2 AV oder Klipsch RB35 Serie ?

+A -A
Autor
Beitrag
N.T.A
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2004, 04:26
Hi,

so bin zwar neu hier aber habe so einige fragen....

Ich wollte mir Lautsprecher ein paar gute nun zu legen.
Die frage ist jedoch, da ich eigendlich überwiegend Dolby Digital also Heimkino machen will und gelegendlich mal Musik höre (alles durcheinander), stehe ich vor einer Schweren Entscheidung...

Ich hab immer nur gutes über die Firmen Klipsch und Monitor Audio gelesen, da diese im weitestgehenden im Highend Home Cinema benutzt werden.

Nun hab ich vor ein Highend Surround Set zu gründen, und habe mich für die Monitor Audio Silver S2 entschieden und oder für Klipsch RB35 Lautsprecher da diese weniger Platz in anspruch nehmen.

Da ich aber ein Klanglicher fanatischer Dynamik und wert auf Realistische Klangreproduktions Fan bin, und Grandioses Heimkino erleben will, bin ich mir nicht sicher was ich nun jetzt nehmen soll...

Mir Schwebt vor;

SET NR.1

Klipsch RB35 (Front), RC35 (Center) und die RS25 + Eigenbau Subwoofer Monacor 315CTC

SET NR.2

Monitor Audio Silver S2 (Front),SLCR (Center) und SFX + Eigenbau Subwoofer Monacor 315CTC

Betrieben soll das ganze von einem Yamaha RX-1400THX und nen Philips DVD1010 werden.
Wohnraum ist 20qm gross.

Was oder welches Surround Set wäre Empfehlenswert ?
Kann mir da einer irgendwie Helfen ??



[Beitrag von N.T.A am 05. Sep 2004, 04:33 bearbeitet]
Esche
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 08:17
morgen

bei deiner qm größe würde ich nicht so ein großes set kaufen. du wirst bei 20qm probleme im bass bekommen. die klipsch werden auf jeden fall zu groß sein.

du must auch bedenken, jede standbox braucht einen abstand von min. 40 cm fern jeder wand (zu den seitenwänden auf jeden fall), um bassüberhöhungen zu vermeiden. wenn dein raum nur karg möbliert ist, wird die klipsch im hochton zu scharf klingen.

zu den monitor audios kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nicht gehört habe, würde aber auch zu einer kleiner standbox als front greifen.

grüße
larry55
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Sep 2004, 10:00
Purer Blödsinn .

Die Klipsch wird nicht scharf oder sonstwas klingen .

Die Klipsch ist definitiv nicht zu gross für das Zimmer , übrigens ist KLIPSCH RB eine Regalbox , von daher sowieso klein .

Die Klipsch wird lebendiger , munterer , schneller und und und sein , also auf jeden Fall die bessere Wahl .

So einfach ist das .

Schönen Sonntag .

greetz
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Sep 2004, 10:54

larry55 schrieb:

Die Klipsch wird lebendiger , munterer , schneller und und und sein , also auf jeden Fall die bessere Wahl .



Hallo larry55,

wo hast du denn diese mal im Vergleich gehört? Lebendiger im Sinne von Dynamisch kann ich persönlich nachvollziehen.

Und ob die Klipsch scharf klingt hängt nicht unerheblich vom Verstärker mit Raum ab.

Also auch hier gilt es einfach beide anhören. Wobei ich bei Monitor Audio die S1 persönlich bevorzuge. Sie ist knackiger, dynamischer. Geht aber nicht so tief herunter wie die S2.

@ N.T.A. Woher kommst du denn? Damit du dir selber ein Bild davon machen kannst.

Markus
Esche
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2004, 11:34
tag larry55

wollte deine klipsch nicht schlecht reden. aber sie klingen wirklich etwas gepresst und hell, wenn der hörraum im hochton schwach bedämpft ist. kenne die rf 35 mit harman verstärker bei einem bekannten mit kargem wohnzimmer und laminat boden. schöner bassbereich, gute dynamik, aber hochton zu hart.
bei den rb 35 habe ich micht getäuscht. sind große kompackt ls. sorry

n.t.a

mit dem yamaha würd ich sie nicht kombinieren. der hochton wird zu hart. aber wie alles geschmackssache.

grüße
larry55
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Sep 2004, 13:21
@ Markus

Dass Du die MonitorAudio bevorzugst , liegt ja wohl in der Sache deines Geschäftes , dazu muss ich doch wohl weiter nichts sagen , oder ?

Natürlich habe ich die Klipsch gehört , sonst würd´ich das hier ja nicht posten , oder ?

Und da die Geschmäcker ja sehr verschieden sind , kann ich nur sagen , dass gemessen an Klipsch der Rest einfach nur langweilig geschönt klingt .

Vielleicht trifft man sich irgendwann mal und hört zusammen , die Welt ist ja klein ...........

greetz
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Sep 2004, 13:24

larry55 schrieb:
@ Markus

Dass Du die MonitorAudio bevorzugst , liegt ja wohl in der Sache deines Geschäftes , dazu muss ich doch wohl weiter nichts sagen , oder ?

Natürlich habe ich die Klipsch gehört , sonst würd´ich das hier ja nicht posten , oder ?


Hallo larry,

ich frug wo du diese mal im Vergleich gehört hast Diese Frage ist deinerseits leider nicht beantwortet worden?

Und die Sache, warum ich Monitor Audio bevorzuge wird wohl dein Geheimnis bleiben!?!?


Markus
larry55
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Sep 2004, 14:27
Markus , deine Fragen beantworten sich doch selbst .

Belassen wir´s dabei .

Freundliche Hinweise scheinst Du ja nicht zu erkennen .

Dir einen schönen Sonntag .

greetz
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Sep 2004, 14:38
Hallo larry,

dann zeige mir einen Thread wo ich nicht im Verlaufe des Threads auf eine lösungorientierte Vorgehensweise hinausgehe!
Ich weiss nicht was daran freundlich deinerseits war!

Es ist also für dich unvorstellbar, das ich etwas anderes besser finde als du, und genauso wie du davon überzeugt bin?!?! (Wäre schade!)

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

Markus
N.T.A
Neuling
#10 erstellt: 05. Sep 2004, 15:58
Hi

@ Markus und Larry

ok, gut also danke für die Tips aber ich hatte ja noch vergessen zu sagen das die Sets Regalboxen sind
(bzw. die Front Speaker) da ich Probleme mit der Aufstellung von Standlautsprechern habe und dies nach der Möbelierung sich überhaupt nicht Realisieren lässt.

Leider konnte ich bis her in keinem Hifi Laden allgemein die Monitor Audio mal hören.... Wieso hat die keiner ?!?
@ Markus ich würde mir gern mal die Monitor Audio anhören...

Die Klipsch Synergy Serie SF2 und SC1 und die SS1 hat ein Kollege gekauft und der ist Absolut bestens zufrieden, ich auch habs gehört gefällt mir !

Nur eben passen Regal Boxen im meinem Wohnraum die will ich dann L/R neben meiner Projektor Leinwand hinpacken So viel Luxus muss sein !

Aber was nehmen Klipsch oder Monitor Audio ....

Ich brauch echten grandiosen Sound, also Druckvoll, Sauber, losgelöster und eben Spass machen sollte es Filme zu gucken die Lautprecher sollten einen auf Trapp halten und das noch über Jahre hinweg !!

Ich will auf keinen fall so ein lahmen Sound wie B&W und Dynaudio und co. haben! ich weis ja nich was unter Highend verstanden wird... Aber viele offene Kalotten Hochtöner geschweige den die allgemeine Abstimmung hören sich meistens Schwammig und Matschig an. Horn Technik im ausgereiften sinne hört sich generell sehr Impulsiv und Knackig an !

und die frage wiedermal.....Britisch Englisch......

Weil ich befürchte wieder das Monitor Audio evl. ein bisschen zurück haltend Klingen könnte (Typischer Englischer warmer Klang).

Das Wohnzimmer ist übrigens mit Laminat ausgelegt, macht das was aus ?? Ich denke nicht weil ich ja nen Riesigen Läufer Teppich drauf gemacht habe, und somit sollten Schall Reflexionen nicht übermässig vorhanden sein.

Axo ich komm aus Essen @ Markus

Echt eine Knifflige frage oder ?!?!


[Beitrag von N.T.A am 05. Sep 2004, 16:22 bearbeitet]
audiodatapetite
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2004, 16:58
Hi!

solltest dir die Monitor Audio aufjedenfall mal anhören!
manchmal lässt man sich von einer guten Grobdynamik im ersten Moment beeindrucken und es fehlen auf lange Sicht die dynamischen Zwischentöne...selbst die wirklich xxxx.. Canton Le Serie soll in den ersten Hörminuten ansprechend klingen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Sep 2004, 17:58
Hallo,

die grösste Monitor Audio Auswahl in NRW gibt es in Essen bei www.benedictus.de.

Da man einigen Filialen hat solltest du aber vorher anfragen, ob sie verfügbar ist.

Ich halte immer noch englisch zurückhaltend für einen Mythos. Aber mach dir einfach selber ein Bild.

Klipsch bekommst du im übrigen bei Musik im Raum in der Wusthoffstr. 2 in Essen zu hören.

Markus
Peter_Wind
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2004, 18:17
Larry 55 schrieb:


Dass Du die MonitorAudio bevorzugst , liegt ja wohl in der Sache deines Geschäftes , dazu muss ich doch wohl weiter nichts sagen , oder ?


Marcus_P


Und die Sache, warum ich Monitor Audio bevorzuge wird wohl dein Geheimnis bleiben!?!?


larry55


Markus , deine Fragen beantworten sich doch selbst .


@Larry 55

Ich habe bisher nicht feststellen können, dass Markus_P Monitor "bevorzugt". Im Gegenteil, ich habe mich mehr als einmal darüber gefreut/gewundert, wie er, aus meiner Sicht objektiv geantwortet, eben nicht pro MonitorAudio, hat. Er ist auf die Wünsche/Bedürfnisse des Anderen eingegangen.

Ich wünsche einen schönen Tag
PETER
Letten
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Sep 2004, 23:59
esche: "du wirst bei 20qm probleme im bass bekommen. die klipsch werden auf jeden fall zu groß sein."

mhm, ich betreibe klisch rf-7 in einem 16 qm zimmer, ist mir bis jetzt leider noch nicht aufgefallen, dass ich probleme mit dem bass hätte...
und ich habe vieeeeeeeeelllll basslastiges gehört.

naja, da du ja schreibst: "werden auf jeden fall zu groß sein", kann ich ja auch so ein verwegenes statement posten wie: esche du hast leider keine ahnung wovon du sprichst


greetz


p.s. ich würde die klipsch nehmen


[Beitrag von Letten am 15. Sep 2004, 00:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Nubert NuWave35 oder Klipsch RB35
Niko-RT am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Monitor Audio Silver Serie unzureichend magnetisch geschirmt?
vaanzoon am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  20 Beiträge
Alternativen zu Monitor Audio Silver RS Serie?
micgen2k am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  11 Beiträge
Monitor Audio Silver 8
honda99 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  6 Beiträge
Klipsch vs Monitor audio
go_alex am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  4 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
Audio Monitor Silver FX oder Bronze FX?
Thomas_Kuhlmann am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  13 Beiträge
Monitor Audio Silver für Heimkino? Vorschläge
Tabus am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen