JBL Control CM Center

+A -A
Autor
Beitrag
Fabricio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 18:47
Hi Leute,

ich suche verzweifelt den JBL CM Center aus der Control Serie in silber. Weiß jemand ob der überhaupt noch zu bekommen ist, geschweige denn in silber? Habe 4 Control One als Front und Surround. Als Center nutze ich den Center vom SCS138 und einen SCS138 Satelliten als Back Surround. Das gefällt mir aber so nicht mit den SCSs. Weiß vielleicht jemand ob bzw. wo ich den Control Center in silber noch bekommen kann? Könnt ihr mir für den Center und den Back Surround Speaker vielleicht gute Alternativen nennen? SOllte aber von JBL weil schon oft gelesen habe, daß die Lautsprecher gleichen Herstellers bzw. gleicher Serie besser harmonieren. Könnte ich auch jeweils als Center und als Back Surround einfach einen Control One nutzen oder der Center auch besser ein echter Center sein?

Gruß Frank
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 19:49
Die THX Norm z.B. schreibt vor, das alle Lautsprecher identisch sein müssen.

D.h. es wäre Klangtechnisch nur von Vorteil, wenn du einen Control One nehmen würdest. Inwieweit das ein Problem mit der Aufstellung werden könnte ist eine andere Frage.

Weil der Hauptunterschied eines Centers zu den anderen LS ist, das Center immer magnetisch abgeschirmt sind, aufgrund der Nähe zum TV.

Test doch einfach mal mit den vorhandenen Control One, wie es sich macht, und wenn es geht, dann mach das ganze so
Fabricio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2004, 22:01
Ich glaubte der Center müsse etwas stärker oder grösser sein, da der vom SCS138 auch ca. das doppelte an Grösse von einem Surround hat. Ok, dann probiere ich das mal. Danke erstmal für die Antwort.

Gruß Frank


[Beitrag von Fabricio am 21. Nov 2004, 23:03 bearbeitet]
fireline
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 17:31
Sei vorsichtig mit JBL 1 als Center. Die magnetische Abschirmung ist fast nicht zu gebrauchen.
Fabricio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2004, 00:37
Hi, danke erstmal für die Antworten. Gut daß du das mit der Abschirmung erwähnst, denn daran hab ich zunächst nicht gedacht.

Gruß Frank
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2004, 00:52

Poison_Nuke schrieb:
Die THX Norm z.B. schreibt vor, das alle Lautsprecher identisch sein müssen.


Identisch???
Vom Hersteller, von der Serie, von der Farbe, von der Größe, vom Aussehen, vom Preis, von der Belastbarkeit, vom Klang, vom Wirkungsgrad her?

MfG


[Beitrag von adiclair am 26. Nov 2004, 08:00 bearbeitet]
fireline
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2004, 15:05

Identisch???
Vom Hersteller, von der Serie, von der Farbe, von der Größe, vom Aussehen, vom Preis, von der Belastbarkeit, vom Klang, vom Wirkungsgrad her?


Für die Front-LS: Bis auf die Farbe und evtl. Preis ja.


[Beitrag von fireline am 26. Nov 2004, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control/Canton Plus X oder so??
dolleshow am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
JBL Control 1
cooper27 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Zwei JBL Control one als Center
Galaxy12 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
jbl control one gut?MEINUNG!!!
iceman141967 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  41 Beiträge
JBL Control als Surround back?
tennisstarmatthis am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  14 Beiträge
JBL Control One System sinvoll
nonoe am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  4 Beiträge
JBL Control
kaefer03 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  17 Beiträge
Welchen Center zu JBL Control One/Sub SCS 138?
Fabricio am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
3 Jbl Control oder 1 Soundbar
traveller23 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
JBL Control One oder Magnat Supreme 100
big3mike am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedHörbuch
  • Gesamtzahl an Themen1.380.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen