Lautstärkeunterschied Direct/BR - Ist das normal?

+A -A
Autor
Beitrag
>>>teXXor<&...
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2004, 02:56
Hallo ich habe ein pro.mit surround anlage zu hause!
ich habe eine hifi anlage zu hause mit dolby digital.
habe auch ein surround system dazu,das sich echt super gut anhört.
nun meine frage: ich möchte an mein surround system (LR+RR) bassreflex anschliessen ,wieso sind die surround lautsp. lauter als die bassreflex?
ps :LR+RR 100watt 4ohm surroundlautsprecher
PS :bassreflex 175watt 4ohm
jvc reciver 5*100 watt
danke im vorraus
gruss heiko
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 10:08
Hallo Heiko,

dein anderer Lautsprecher kann schlicht und einfach einen schlechteren Wirkungsgrad als die anderen Boxen haben, und somit spielt er halt an dem gleichen Verstärker leiser.
>>>teXXor<&...
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 01:17
Hallo AXEL
Danke für die antwort.schade das ned geht echt schade.
Denn haben die verkäufer im HIFI geschäft nur schrott erzählt oder (MEDIA MARKT).
Gruß Heiko


[Beitrag von >>>teXXor<<< am 25. Nov 2004, 01:18 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2004, 01:37
Hi Heiko,

sind die Dinger denn soviel leiser, dass du sie mit der Levelanpassung im Setup nicht angleichen kannst?
Dreh die Surrounds doch mal bis knapp vor Anschlag auf, und zieh die anderen LS dann lautstärkemäßig etwas runter. Irgendwann sollte das mal passen...
>>>teXXor<&...
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2004, 12:35
Hi Axel
der unterschied ist groß,weil der surround effekt nicht mehr so glingt wie er glingen soll.die einstellungen die du vorschlägst habe ich schon auspr.das geht leider auch nicht.
das surround system glingt halt am besten.
PS:Kann es sein das die frequenzen der weiche unterschiedlich sind?.




mfg Heiko
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2004, 12:44

>>>teXXor<<< schrieb:
Hallo AXEL
Danke für die antwort.schade das ned geht echt schade.
Denn haben die verkäufer im HIFI geschäft nur schrott erzählt oder (MEDIA MARKT).
Gruß Heiko


Ligt das Problem nur in der Lautstärke oder auch im Klang? Die unterschiedliche Lautstärke hat weniger mit dem Prinzip der Box zu tun als mit dem vorhandenen Wirkungsgrad. Die Teile benötigen wahrscheinlich nur etwas mehr Leistung. Lass mal deinen Testton laufen und stell die Boxen dann alle gleich laut ein. Dann sollte es klappen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5.1 ist das normal
crash82 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Beide Boxen funktionieren nur bei Direct-Eistellung?
Niklap am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Lautstärke ziemlich leise normal ?
Der_Kaizer am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  7 Beiträge
frontlautsprecher surren! normal?
GiuZ85 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  7 Beiträge
rs 6 oder br 6 ?
kalimero123 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  15 Beiträge
Wie sinnvoll ist die Kombination von BR & Variovent ?
anon123 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  16 Beiträge
AC3 Direct Modus --> nur Mono in RearSpeakers?
Metallhuhn am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  18 Beiträge
BR Port verschließen bei wandnaher Aufstellung ?
n.r.g. am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  12 Beiträge
SuroundSateliten GG oder BR?
Deathwish am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  8 Beiträge
Centerspeaker rauscht bei hoher Lautstärke ohne Signal. normal?
double-c am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedIceskull
  • Gesamtzahl an Themen1.380.168
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.289.223

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen