Probleme mit der Musikwiedergabe über Surround-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
watercube
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 13:59
Hi!

Ich bin völig neu hier und ein absoluter Newbie, was HiFi-Anlagen betrifft.
Ich habe mir vor zwei Jahren von Panasonic einen DVD-Player (DVD-XV10) und den dazu passenden Surround-Reciever (SA-XR10 ebenfalls von Panasonic) gekauft. Als Surround-System habe ich das JBL SCS138.
Filme laufen eigentlich recht gut und mit dem Klang bin ich weitgehenst zufrieden. Allerdings ist es fast unmöglich eine normale Musik-CD abzuspielen. Wenn ich den Klang auf Stereo stelle, hört sich das alles andere als gut an. Der Subwoofer dröhnt und scheppert und die Frontboxen sind auch nicht klanglich optimal!
Kann ich normale Musik-CDs überhaupt auf Surround-Anlagen laufen lassen? Oder sind meine JBLs einfach zu schlecht dafür?
Zur Zeit habe ich noch eine kleine Kompaktanlage daheim, um meine CDs zu hören. Aus Platzmangel wollte ich diese aber abschaffen und CDs zukünftig über die Surround-Anlage laufen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Thx im vorraus!!!
Watercube
kayano
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 14:15
Das ist ein grundsätzliches Problem. Stereo und Heimkino sind mehr oder weniger unterschiedliche Welten. Ein LS-Set, das für Heimkino gebaut wurde, wird meistens eher bescheidene Stereoqualität liefern. Ebenso wie der AVR im Stereobetrieb in der Regel einem reinen StereoAmp unterlegen ist.
Ich denke aber, dass die LS das deutlich größere Problem sind. Ich denke, man braucht zwei vollwertige Hauptlautsprecher, damit Stereo vernünftig geht. Die kann man dann mit Center und 2 Rear vervollständigen. Ob man einen Sub braucht oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Ich selber betreibe etwas ähnliches: 2x Nubert nubox 400, 1 nuwave CS 65 center und 2x nubox 310 als rear. Für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, Stereo ist okay, Heimkino ist gut. In meiner Mietwohnung brauche ich bei diesem Set keinen Sub, die nubox 400 ist ohnehin etwas basslastig (obwohl klein für eine Standbox).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit meinem Surround Sound .
xashx am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Surround
Narloxon am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
Aufrüstung Surround-Anlage
markusdd am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit Sound
walter am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  4 Beiträge
Bauliche Probleme wegen Surround
Homicida am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Surround
DataLore am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Einsteiger Surround-Anlage
pfirsich123____ am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  5 Beiträge
Surround-Anlage und Stereo
rehbrauneaugen am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  7 Beiträge
Surround Anlage und Unterputzboxen
DerSchlingl am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit Soundanlage
Polk33 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSelo42
  • Gesamtzahl an Themen1.379.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.220

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen