Kenwood und Bose

+A -A
Autor
Beitrag
hollowman01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2003, 16:01
Hallo Hifi Gemeinde,

ich hab mal eine frage und brauche dringend eure hilfe.
ich habe die chance von einem bekannten sein acoustimass 10 III zu "erben".
ich weiß eure meinung zu bose, ABER einem geschenktem gaul schaut man nicht.....

Also hier meine frage, ich hab einen KR-V 7040 von Kenwood.
ist schon ne ecke älter. kann ich den für die boxen nehmen?

hab folgende angaben zu receiver:

Output Stereo:
at 8 ohm 2x 110 Watt

Output Surround:
at 8 Ohm Front 2x 65 Watt
Center 65 Watt
Rear 2x 15 Watt

wie sieht es aus, wenn ich musik höre und ihn auf stero stehen habe, laufen dann nur 2 der 5 cubes mit dem sub?
und bei dvd stelle ich ihn auf surround dann laufen alle 5 cubes mit dem sub?

helft mir bitte mal weiter, wenn man hier unseren händler fragt, der sagt immer nur, klappt schon, oder versuch es mal.

greeeeeez Hollowman01
hollowman01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2003, 08:19
Hallo???
kann, oder will mir keiner ne antwort geben?
hey was ist mit den hifi begeisterten, oder wenigstens den Admins und Mods???
hollowman01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2003, 12:32
so mein letzter hilfe ruf,
hat keiner ahnung, oder keiner lust
zu antworten?
wollte eigentlich heute nachmittag einkaufen gehen.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2003, 13:13
Hi,
meine Erfahrungen mit Bose sind, (Acousticmass 5/II), daß man schon etwas mehr als die von dir angegebene Leistung braucht, wenn man richtig laut spielen will. Fürs leise spielen wird es reichen. In Stereo müßte es auch reichen, bei Surround ist es hinten mit 2 mal 15 Watt etwas mager.
Geschenkt würde ich es nehmen.
hollowman01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2003, 14:27
danke für deinen tip.
ich werde es auf jedem fall dann mal
versuchen.

was sollte ich denn dann für einen receiver nehmen?
der da vernünftig zunder hat?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Sep 2003, 15:10
Hi,
z.b. den Yamaha RX-V440RDS (6 mal 110 Watt)
oder den Kenwood KRF-V5070D (5 mal 100 Watt)
...
solche Modelle gibts aber von allen großen Anbietern.
hollowman01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2003, 15:25
hey danke, klingt ganz gut.
in welcher preisklasse liegen die denn?
Zweck0r
Moderator
#8 erstellt: 09. Sep 2003, 15:34
Hi,

verkauf lieber die Bose-Teile bei Ebay, die scheinen da ziemlich stolze Preise zu erreichen. Ein Acoustimass 10 steht da bei 725 Euro und die Auktion läuft noch einen Tag. Für den Preis bekommst Du schon Nubert oder Teufel, und die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (die Einschränkung nur, weil ich sie nicht selbst gehört habe, aber ich habe Bose gehört) um Klassen besser.

Grüße,

Zweck
hollowman01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2003, 15:40
hm, mal sehen.
was passiert denn eigentlich wenn der verstärker zu wenig leistung für die boxen hat?
werden sie nur nicht laut genug?
PapaSchlumpf
Stammgast
#10 erstellt: 09. Sep 2003, 15:45
Man erreicht eben nicht sehr grosse Lautstärken, wenn man aber trotzdem voll aufdreht kann es zu clipping kommen, was schlecht für den Hoctonbereich der LS ist.
Über clipping müsstest du mehr finden wenn du die Suchfunktion benutzt, kam schon öfter zur sprache.
hollowman01
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2003, 15:55
alles klar, vielen dank.
aber mein verstärker fängt nicht an zu kochen, oder?

mir fällt gerade auf, ich hab gar keinen ausgang
für nen sub, wie macht man das denn dann?
PapaSchlumpf
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2003, 16:01
Nein, der AMP wird nicht wärmer, es sei denn die Boxen haben eine Zu niedrige impendanz, aber das is ein ganz anderes Thema.

Zum Sub: Viele Subs haben einen eingang, an dem man die Lautsprecherkabel von Verstärker anschliessen kann und dann wieder einen ausgang an den du dann deine Boxen anschliesst, der Sub Filtert aus dem Signal dann das was er braucht , verstärkt es und gibt es mit seinem Chassis wieder.
hollowman01
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Sep 2003, 16:34
ufs, dann klappt das ja mit dem acoustimass 10III, da gehen auch alle kabel rein und dann an die boxen.

vielen dank für eure hilfe.

nur noch eine kurze sache.



wenn ich dvd tv usw. gucke laufen alle boxen und wenn man musik über cd hören will?
dann nur 2 mit dem sub. ist das nicht zu wenig?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Sep 2003, 16:45
Hi,
dafür gibt es in den meisten Receivern irgendwelche Surround-Programme, die aus einem Stereo-Signal ein Surround-Signal machen: Pro Logic, Neo usw.
Das ist dann zwar kein echtes 5.1, aber ein Raumklang wird dadurch schon erreicht.
Yamaha hat z.B. 15-50 eigene "Surroundprogramme" in den Receivern.
hollowman01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Sep 2003, 20:22
hey vielen dank.
dolby pro logic hat meiner ja.
supi, freu mich schon.

danke und schönen abend noch.

Euer Hollowman01
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend! Center Ohm Frage !
denno am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  4 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE !
eugen170387 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass 6 Series III !
Shaker am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  12 Beiträge
4-8 Ohm 5.1 Boxen + 2x 8 Ohm Boxen
Jungebloed am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass 10 OHNE BOSE SUBWOOFER anschließen
Steff06243 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  4 Beiträge
8 Ohm und 6 Ohm Boxen an 6 Ohm Anlage
schizos am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  8 Beiträge
Frage zu Bose Acoustimass 15 Polarität Boxenkabel
ToniTester2021 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  7 Beiträge
4 ohm / 8 ohm ???
Toub am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  7 Beiträge
Neuer mit Frage zu Bose Acoustimass 15
Hockeyspeedyy am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
4-6-8 Ohm?
Ironman2010 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen