Denon B Einstellung für LS

+A -A
Autor
Beitrag
ebajka
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:02
Hallo! Ich hatte meine Cantons LE190 in der A Einstellung bei dem Denon 2105 und mit verschiedenen Einstellungen im Reciever, DVD-Player und SW einigermassen guten Ton bekommen. In der Bedienungsanleitung kann man nur aus dem Bild erkennen, daß am Anschlüß B grösere LS angeschlossen sind. Somit habe ich die Fronts in B umgesteckt.

Der Unterschied ist wirklich unbeschreiblich... den höre ich, obwohl ich ziemlich anspruchlos bin!!! Das finde ich von Denon Seite einfach unprofessionel... man könnte auf die Unterschiede in der Bed.anleitung hinweisen! An alle Denon Benutzer: versucht Mal die Fronts über B anzuschliessen und staunt
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:30
Beschreibe mal den Unterschied.

A+B gehen parallel auf die selben Endstufen.

Gruss
Jochen
ebajka
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2005, 17:05
>A+B gehen parallel auf die selben Endstufen.
ja, dachte ich auch und logischerweise VL+VR an A angeschlossen. Der größter Unterschied, ausser der subjektiven Klangverbesserung, kommt im Bassbereich sowohl bei SW, als auch bei vorderen LS. Der SW schaltet sich eher im Standby Betrieb ein, der Sound wird offener und Voluminöser. Man kann das nur schwer nachvollziehen, aber das Thema war hier schon Mal besprochen, deswegen kam ich auch auf die Idee. Ausserdem sind in der B.anleitung wirklich größere LSs an B angeschlossen. Wenn ich Zeit finde, versuche ich Denon Support anzuschreiben...
Killjoy
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 17:18
du verängstigst mich
Guenniguenzbert
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 23:09
Werd ich auch mal ausprobieren (2805).

Das dumme ist nur, daß die autom. Einmessung für Front-LS
an Anschluß B nicht funzt.
Weiß jemand, ob da überhaupt Delay und Room-EQ funktioniert?

Gruß
Günni


[Beitrag von Guenniguenzbert am 09. Mrz 2005, 23:14 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2005, 01:03
>Das dumme ist nur, daß die autom. Einmessung für Front-LS
an Anschluß B nicht funzt.

das stimmt, man kann aber die Einmessung bei A machen und somit ein Anhaltspunkt für B haben. Die Abstände bleiben und die Dezibells tu ich sowieso manuell nachbessern.
c147258
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2005, 01:08
Also meine Regalboxen (werden bald durch Wharfis ersetzt) sind ebenfalls an A - LS Paar angeschlossen. Da ich bei den B-Klemmen nur normale Anschlüsse habe und keine Schraubterminals.

Allerdings habe ich auch den DENON 1804

ebajka
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2005, 01:19
ebajka
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2005, 22:43
Hier ist die Antwort von Denon:
Sehr geehrter Herr ...,herzlichen Dank für Ihre mysteriöse Anfrage. Die Lautspürecherpaare A und B sind wirklich parallel geschaltet. Unterschiede ein und desselben Lautsprecherpaares mal an A, mal an B angeschlossen sollten eigentlich nicht vorkommen. In der Bedienungsanleitung dienen unterschiedliche Größen nur zur Verdeutlichung verschiedener Paare, etwa eins für Musik und eins für Surround.
Sollten Sie klangliche Unterschiede bemerken, so bitte ich Sie, Ihren Händler zwecks Überprüfung aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen,Produktinformations-Team DENON Electronic GmbH

Also nur Voodoo...? Aber irgendetwas ist da dran... beim umstecken von A nach B (schon zwei Mal probiert) finde ich den Klang einfach besser! Also bitte in die Voodoo Abteilung überweisen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung LS
segelfreund am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  14 Beiträge
ls einstellung mit pegelmessgerät
biglover209 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
LS Einstellung / Trennfrequenz
1740User am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  11 Beiträge
Optimale LS-Einstellung ? (Teufel System 5)
faust1103 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  9 Beiträge
LS einstellung beim theater 4
enslaved am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
LS und Sub Aufstellung/Einstellung
Vivalaelectro am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-1911 + Heco Einstellung
TK1984 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  6 Beiträge
Standlautsprechern Einstellung - Vollständig
bluebery am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  6 Beiträge
B&W Serie 700 (Einstellung am Receiver)
Bootsie am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  16 Beiträge
Ls für denon 1603
Snake am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967