Yamaha RX-V450 bestellt, wie siehts mit Lautsprechern aus?

+A -A
Autor
Beitrag
malte_258
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 15:38
Hallo,

ich habe mir gestern den RX-V450 mit dem DVD S550 bestellt und bin nun auf der Suche nach Boxen.

Eigentlich hatte ich mich für das Theater 1 von Teufel entschieden, doch ich bekam heute eine email von Teufel, in der stand, dass unter 12 Wochen wegen 'Umstellung der Produktion' und der großen Nachfrage nix zu machen ist.

Über das Theater 1 habe ich hier schon ein bisschen was gelesen, die Meinungen gehen da ja auseinander... Aber darum gehts auch nicht direkt.

Meine Frage: Lohnt es sich 12 Wochen zu warten, oder gibt es in der 600 Euro Region Alternativen, die schneller zu beschaffen sind?
Rene66
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 19:56
Hi Malte ,
Ich würde das Teufel Theater noch nicht mal nehmen wenn die eine Lieferzeit von 2 Stunden hätten. :-)
Das Theater 1 ist einfach zu wenig Lautsprecher für das Geld.
Das ja das Theater 1 fast jeder hat ,konnte ich es von einem Bekannten an meinem Receiver (RX-V550) ausgiebig testen. Der Sub hat glaub ich 250 Watt sinus (bin mir aber nicht mehr ganz sicher!!) Jedefalls ging er mir ab 50 % nur noch auf den Sack. Ich höre Filme ca mit -21db ,laut Anzeige.
Die anderen LS klingen für Filme guggen gut. Für Stereo? ...in meinen Augen Müll.

Wie wärs mit einem 5-er set (mitStandboxen)?
folge diesem Link:

http://www.gatori.de/de/dept_35.html
und dann Pure Acoustics Dream77 , 409 €

Der Anbieter räumt dir,ganz fett gedruckt, ein 14 Tägiges Rückgaberecht ein. Ich bin mir aber zu 99 % sicher das du das Set behältst. Leider kann ich dir zu den PA-Subs nichts sagen ,weil ich keinen von den beiden je gehört habe.
Für die Filwiedergabe sind die Boxen echt lecker ,bei Stereo ganz ok. Auf jedenfall besser als die Teufel Teile, zumindest an meinem Yam. RXV-550.

Lass dich nicht von evtl anderen Meinungen beirren.
Gerade in der breiten Mittelklasse ist ist ein guter Name, oft nur ein guter Name :-))
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:06

Rene66 schrieb:
...
Lass dich nicht von evtl anderen Meinungen beirren.


Ähhhh, INFORMATIONSSUCHE im Forum LEBT davon, daß man sich auch andere Meinungen mal anhört! Oder Zählt nur Deine? Kaufen muß denn letztlich eh jeder selber, was ihm gefällt. Wobei eine HÖRPROBE auf alle Fälle ein MUSS ist!

Oder bist DU vielleicht der Händler, der diese hochgelobten Lautsprecher empfiehlt UND gleichzeitig verkauft...?
Rene66
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:38
Hi Peter,

zur meiner Verteidigung: Ich bin dafür zuständig da solche Leute wie du ihren Luxuskörper von eine Etage in die andere bringen können. Treppenbauer in Chefrolle
Ich hab aber schon,als Auftragsarbeit, einige ganz gute Boxengehäuse gebaut

Wegen der Meinung anderer ...Oki,da hab ich mich etwas detsch ausgedrückt. Natürlich kann und soll jeder seine Meinung sagen.
Nur leider liesst man hier öfters ,das States über Boxen abgegeben werden, die der entsprechende Lautsprecherguru noch nie gehört hat :-)
Andromeda120379
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:08
Hallo Rene66,

ich habe mir das Set von Pure Acoustics gerade mal angeschaut. Sieht auf den bildern wirklich sehr schön aus, käme auch für mich in Frage. Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte/Tests dazu oder kennt das noch irgendjemand anderes (zwecks der Meinungsvielfalt ) ? Wie bist du dazu gekommen, habe von der Marke vorher noch nie etwas gehört (muß allerdings nichts heißen). ?!

Erik
Rene66
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:52
Andro....
Es hat alles damit angefangen das mir ein Kumpel die Einzelchassis der Front LS auf den Tisch gelegt hat ,weil ich ihm ein Massives Holzgehäuse bauen sollte.
Der Klang hat es mir gleich angetan, zumal wir das Orginalgehäuse 1:1 nachgebaut haben .Nur außen ist es etwas dicker geworden, weil 55 mm Materialstärke.

Ich hab dann bei FA Radiwolf (für 425 Euro) einen Satz für mich selbst bestellt. Aber in Schwarz. Am Telefon sagte mir der Cheffe das er pro Tag einige Sets auf Reise schickt und bisher noch keins wieder zurück gekommen ist. Ok, das kann man glauben ,oder nicht ;-)

Hier ist der Link :http://home3.ecore.net/radiowolf/
Ruf doch mal selbst an und frag ihm nach seiner Meinung.


Offizelle Testberichte kenn ich keine ,was mich aber nicht juckt:
Zu den aktuellen Käseblättern am Markt hab ich eine ganz perönliche Meinung:
Fachzeitschriften die zu 2/3 aus Werbung bestehen,können sich ihre Testberichte an den Hut schmieren.

Ich kann dir das Set auf jedenall empfehlen.Alles andere mußt du selbst entscheiden.
malte_258
Neuling
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 14:10
Danke für die Antworten. Wundert mich echt, wie schnell das immer geht.

Scheint ja wirklich eine Alternative zu Teufel zu sein. Jedenfalls werde ich auf keinen Fall 12 Wochen warten und weiß dann immer noch nicht wann sie kommen....

Kennt denn jemand noch mehr Alternativen? Es muss doch mehr als eine geben.....

Und noch eine kleine Frage zum Dream 77:
Macht es vom Sound her keinen Unterschied wenn die / der Subwoofer in den Haupt LS integriert ist?
Peter_H
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 14:49
Da ist kein "Subwoofer" integriert. Das sind die ganz normalen Tiefton-Chassis, die eben bei solchen schmalen LS auf Grund der Bauform in die Seite eingebaut werden (ist klanglich von manchen negativ gesehen...).

Für Heimkino ist ein separater Sub schon fast ein "MUSS", da erstens die Tieftonchassis von KEINEM Lautsprecher derart tief reichen, zweitens auf einer DVD im digitalen 5.1-(oder höher) das ".1" für eine separate Tiefton-Spur (genannt "LFE") vorhanden ist, speziell für die Wiedergabe über einen Sub und drittens die heutigen Heimkinoreceiver (leider) meist bereits von den Endstufen her (zumindest Einsteiger- und Mittelklasse-Receiver) schon etwas schwächer ausgelegt sind, da der Hersteller inzwischen von einer Aktiv-Sub-Verwendung ausgeht. Also freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an einen Sub an. Übergansweise kann man schon mal nur auf 5.0 fahren, aber die Ideallösing ist es sicherlich nicht...

Alternativen gibt es sicherlich, aber entweder teurer oder halt ein etwas kleineres Satellitensystem ohne Standlautsprecher - hier sollten es aber Satelliten sein, die schon als "kleine Regallautsprecher" durchgehen und eigentlich auch OHNE Sub auskommen können (zumindest bei Stereo). Hier empfehle ich immer wieder gerne das INFINITY BETA HCS - Set ( auf www.guenstiger.de mal den Preis recherchieren, Systeminfos gibt's auf www.infinity.de , einen Test hier: http://www.areadvd.de/hardware/infinitybetahcs.shtml , wobei Du Dir da ruhig auch mal die "größeren" Brüder der Beta-Serie anschauen kannst (Test hier: http://www.areadvd.de/hardware/infinity_beta.shtml ), falls Du lieber langsam (also erst mal Stereo und dann nach und nach erweitern) aufbauen möchtest, die "großen" Betas, sind dann aber bereits eine andere Preisklasse...

Dann gibt's da noch die Hersteller Mordaunt-Short, Acoustic Research, Nubert, uvm. unter denen Du auch etwas stöbern kannst; die Webseiten findest Du leicht über Google...


[Beitrag von Peter_H am 15. Mrz 2005, 14:57 bearbeitet]
malte_258
Neuling
#9 erstellt: 16. Mrz 2005, 00:12
So, ich habe jetzt mal einige Stunden (!) umgeschaut und ich tendiere jetzt zum Infinity Beta HCS Komplettsystem, wie schon gesagt am Yamaha Rx-v450.

Was haltet ihr davon? War auch sehr angetan von der Canton LE Serie, aber habe oft gelesen, dass das nicht so mit Yamaha harmoniert. Stimmt das?

Passt Infinity besser? Hab das System für 499 nuss gesehen? Fairer preis?
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2005, 01:42
Ls mit extremen Tiefgang, da fällt mir gerade nur die B & W 801 D ein, mit ihrem 38cm Chassi, die reicht bei -6dB bis 23Hz runter.

Da ist die anschaffung eines entsprechenden Subs mit sicherheit einiges günztiger und er macht dann mit Sicherheit einen Tickem mehr druck, alleine schon dadurch das er aktiv ist.
malte_258
Neuling
#11 erstellt: 16. Mrz 2005, 09:49
Sorry, ich hab die Antwort nicht so ganz verstanden....

Der Sub vom Beta HCS hat extremen Tiefgang? Ein aktiver Sub macht mehr Sinn? Ist der Nicht aktiv?

Danke nochmals
Peter_H
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2005, 11:01
Der BETA-HCS Sub ist AKTIV.

Für Heimkino macht der schon genügend "Druck" (besser als die gängigen Brüllwürfel-Set-Subs, die meist eher bessere Tief/Mitteltöner sind).

"Mehr Tiefgang" gibt's immer, aber da wird der Sub auch immer größer (Schau Dir mal den Infinity BETA SW12 an )
allerdings muß man dann für den Sub alleine schon ein paar Scheine mehr hinblättern...
EM
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Mrz 2005, 14:59

malte_258 schrieb:
Was haltet ihr davon? War auch sehr angetan von der Canton LE Serie, aber habe oft gelesen, dass das nicht so mit Yamaha harmoniert. Stimmt das?


Hallo,

also ich habe auch den Yamaha 450. Als Boxen benutze ich Canton: 2x107,2x102,1x105 und als Subwoofer habe ich Canton AS25. Ich habe diese Set jetzt ein gutes halbes Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit. Dass der Verstärker mit den Boxen nicht harmonieren soll kann ich nicht bestätigen. Also ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, auch alle anderen die bisher bei mir waren - aber das ist auch Geschmacksache.

Bei Musik stelle ich den Subwoofer immer aus. Für mich kommt genug Bass aus den Frontlautsprechern (habe im Verstärker Bass +4 eingestellt). Bei Filmen allerdings wird der Sub eingeschaltet.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V450-Optimierung/Einstellung
Eukalyptusbaum am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V450 + gesuchte lautsprecher
Lonewolf am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V450 + Aiwa Boxen
HeinzD am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Boxen für Yamaha RX-V450
Johnyboy am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V350
thomas9876 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
welche lautsprecher zum yamaha rx-v 463 ?
matzetias am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  22 Beiträge
Yamaha RX-V650
dhammer am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
problem mit yamaha rx-v659 ?
ajoelly am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Klangproblem mit Yamaha RX 350
bier.hanns am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX v467 + Teufel Columa 300
#hmm# am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124

Hersteller in diesem Thread Widget schließen