Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Welche Lautsprecherhersteller habt ihr???
1. B&W (6 %, 18 Stimmen)
2. Dynaudio (2.3 %, 7 Stimmen)
3. Canton (18 %, 54 Stimmen)
4. Magnat (4.7 %, 14 Stimmen)
5. Elac (5 %, 15 Stimmen)
6. Teufel (6 %, 18 Stimmen)
7. Infinity (5 %, 15 Stimmen)
8. JBL (2.3 %, 7 Stimmen)
9. Nubert (5.3 %, 16 Stimmen)
10. Monitor Audio (4 %, 12 Stimmen)
11. Wharfedale (8 %, 24 Stimmen)
12. Mordaunt Short (3.7 %, 11 Stimmen)
13. andere (29.7 %, 89 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Lautsprecherhersteller habt ihr???

+A -A
Autor
Beitrag
Sp1rit
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Jun 2005, 21:40
Die Coolen Klipsch fehen auch
Turbospeedy
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Jun 2005, 23:33
Schade das man nur ein System auswählen kann,
habe dann aber die gewählt wovon ich am meisten hatte.



MfG
Turbospeedy


[Beitrag von Turbospeedy am 22. Jun 2005, 23:35 bearbeitet]
istef
Inventar
#53 erstellt: 22. Jun 2005, 23:37
ich bin auch etwas über das magere abschneiden von monitor audio erstaunt. MA ist hier im forum sehr verbreitet und in jedermanns munde (und meinem wohnzimmer )... die marke geniesst einen ausgezeichneten ruf und trotzdem nur 9 stimmen!!!

wenn man z.b. wharfdale zum vergleich heranzieht, haben die mehr als doppelt soviele hits... nichts gegen wharfedale, ganz im gegenteil, aber ich finde das ergebnis etwas verwirrend...
tv-paule
Inventar
#54 erstellt: 22. Jun 2005, 23:42
Hi Freunde,

und meine englischen Mission (habe die (fast) komplette 78series = 783+781+78c+78sub und an anderer Anlage ein Paar 782er) vermisse ich auch.

Sicher gibt`s Bessere und meist Teuere !
Aber, (noch) reicht´s mir!


Euer Paule
Crazy-Horse
Inventar
#55 erstellt: 22. Jun 2005, 23:45
Aber wenn ich mir den Diamond 9 Thread so anschaue, dann müsste es hier von Besitzern nur so wimmeln, doch nur 19 Klicks.
Das kann es also nicht sein, diese Abstimmung ist ein einziges Fiasko!
Dipak
Inventar
#56 erstellt: 23. Jun 2005, 00:27
mein senf:

momentan noch sony-winzlinge (ss-cm100, aus klotzanlage), die an der jungson kombi verboten gut klingen..

werden bald ersetzt (anzahlung gemacht, rest fehlt noch) durch ein päärchen Final 0.3 MkII

zuhause stehen noch:
-Kef Q7 (vaters lieblinge)
-JBL L110 (habe ich an den bruder weitervererbt)
-Trentin UT-4 (vom grossvater,auch beim bruder)

canton gefallen uns allen nicht, hören ist eindeutig auch erziehungssache..

gruss viktor
never
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Jun 2005, 20:58
@Dipak

Wie gut das wenigstens einer hier im Forum so erzogen wurde , dass er richtig hören kann.

Wobei sich mir die Frage stellt nach welchem Stil?
Autokratischer Erziehungsstil ?
Autoritärer Erziehungsstil ?
Demokratischer Erziehungsstil ?
Egalitärer Erziehungsstil ?
Permissiver Erziehungsstil ?
Laissez-faire Erziehungsstil ?
Negierender Erziehungsstil ?

MfG Never
( Einer von den blind im MM kaufenden tauben Nüssen, der zufällig vor ne Canton gelaufen ist.)
Dipak
Inventar
#58 erstellt: 23. Jun 2005, 21:19
anhand der fotos mit 4 jahren (am revox amp und tuner rumdrückend mitden sennheisern aufm köpfchen) würde ich mal schliessen laissez-faire..

klingt doch einleuchtend, dass es den persönlichen hörgeschmack beeinflusst wenn man schon in ganz jungem alter in den genuss einer guten anlage kommt. aber eben nicht nur in bezug auf qualitätsansprüche sondern auch teilweise auf den geschmack (klang und natürlich musik)


gruss viktor

ps. wenn dir deine canton gefallen, wünsche ich dir weiterhin viel spass damit. ich habe die canton nicht im mm sondern beim expert an revox elektronik gehört, aber die phonar daneben war einfach besser. nuja, solange wir beide happy sind ist ja alles in butter..
Evinger
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Jun 2005, 09:34
Also: Ich hab mir die Ventos von Canton gegönnt und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich die Mirage OM-5 (2 Paar), hatte aber nach meinem Umzug in eine wesentlich größere Wohnung (und ein wesentlich größeres Wohnzimmer) enorme Probleme mit den Dingern, obwohl sie im kleineren Zimmer nahezu perfekt waren .
Die Ventos spielen im 5.1-Betrieb wirklich sehr gut auf. Ebenso im Musikbetrieb, nur die Höhenwiedergabe könnte noch etwas präziser sein. Bevor ich die Dinger gekauft hab, hab ich aber x- andere Boxen (Wharfedale Diamond 9, Dali Blue, Mordaunt Short Avant 900 etc.) angehört, da waren die Ventos schon die Besten.


[Beitrag von Evinger am 29. Jun 2005, 10:11 bearbeitet]
userdan
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 29. Jun 2005, 12:06
hi!

auch ASWwurde vergessen!!!!

grüße
Barnie@work
Inventar
#61 erstellt: 29. Jun 2005, 13:57
@Dipak

Die Ventos spielen im 5.1-Betrieb wirklich sehr gut auf. Ebenso im Musikbetrieb, nur die Höhenwiedergabe könnte noch etwas präziser sein.


Lustig, ich halte gerade die Höhenwiedergabe und die Präzision für die grösste Stärken der Ventos! Je nach Elektronik, können die Höhen (wie bei allen Canton Boxen, die ich kenne - leider) manchmal etwas überbetont oder gar spitz erscheinen, jedoch nie unterbelichtet oder unpräzis.

Praktisch alle Berichte, die ich bisher über die Ventos gelesen habe, bestätigen meinen Eindruck. Deshalb erstaunt es mich dass du das völlig anders empfindest bzw. die grösste Stärke als Schwäche siehst...

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 29. Jun 2005, 13:59 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#62 erstellt: 29. Jun 2005, 14:58
Zudem hört man immer wieder das die Ventos sehr viel Platz benötigen um ihren Charakter völlig zu entfalten.

Doch das mit der Elektronik würde mich jetzt auch mal interessieren, wenn sie dir noch nicht genug Höhen bieten. Hattest du dir auch die 200er Reihe von Elac angehört, die würde ich was Höhenwiedergabe angeht auch mal Miteinbeziehen.
JoeJoe
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 30. Jun 2005, 09:32
Ich habe AUDES aus Estland.

Echte HighEnd zum guten Preis. Hier zahlt man noch nicht den Namen.

Gruß

Joejoe
dvddiego
Inventar
#64 erstellt: 30. Jun 2005, 09:52
Hallo,
ich bin mit der Kombination aus Canton LE (L,R,C,SB) und Magnat (SR,SL) eigentlich sehr zufrieden (Sub von Heco). Nur der Center (LE 105) könnte mehr "Volumen" haben. Mir scheint, dass ihm im oberen Frequenzbereich (bei Musik) die Luft ausgeht. Deshalb höhre ich lieber Musik in Stereo

MfG
Dirk
tv-paule
Inventar
#65 erstellt: 30. Jun 2005, 11:05

JoeJoe schrieb:
Ich habe AUDES aus Estland.

Echte HighEnd zum guten Preis. Hier zahlt man noch nicht den Namen.

Gruß

Joejoe



Hi Joe,

habe ich noch nie gehört!
Wo kann man sich solche LS mal anhören/-sehen ??

In welchen Preisrahmen liegen die?

mit Gruss
Paule
Küsch
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Jun 2005, 11:19
Hallöchen
Leider sind meine LS Marken auch nicht dabei
Isostatic RP350 vorn und RP200 hinten und als Sub Focal Utopia 33wx . Ich habe aber schon mitbekommen das niemand in diesem Forum die marke Isostatic kennt.
2wheel
Stammgast
#67 erstellt: 02. Jul 2005, 03:54

Küsch schrieb:
Hallöchen
Leider sind meine LS Marken auch nicht dabei
Isostatic RP350 vorn und RP200 hinten und als Sub Focal Utopia 33wx . Ich habe aber schon mitbekommen das niemand in diesem Forum die marke Isostatic kennt.


Das war, bzw. ist, die schweizer Firma ACR?
Gibt es die noch, und wenn ja, haben sie in Deutschland einen Vertrieb?
Zweck0r
Moderator
#68 erstellt: 02. Jul 2005, 09:51
Es fehlen auch die meisten Studiomonitorhersteller: Behringer, Geithain, Genelec, K+H, Mackie, ...

Grüße,

Zweck
JoeJoe
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 05. Jul 2005, 19:25

tv-paule schrieb:

JoeJoe schrieb:
Ich habe AUDES aus Estland.

Echte HighEnd zum guten Preis. Hier zahlt man noch nicht den Namen.

Gruß

Joejoe



Hi Joe,

habe ich noch nie gehört!
Wo kann man sich solche LS mal anhören/-sehen ??

In welchen Preisrahmen liegen die?

mit Gruss
Paule


Hi Paule,

der Preis liegt so bei 1200,- Liste pro Box. Anhören kann man sie in Nordhorn beim Importeur oder bei mir in Wiesbaden. Beim Preis geht da aber noch einiges.
Die Exclusivität ist Dir aber sicher, denn es gibt ca. 10 Paare in Deutschland.

Gruß

Joe
Towny
Inventar
#70 erstellt: 05. Jul 2005, 19:27
bei mir sind es ab Freitag ein Paar LS von Phonar
tv-paule
Inventar
#71 erstellt: 05. Jul 2005, 23:52
Danke, Joe !


Klingt nicht schlecht, vielleicht melde ich mich mal.
Kann aber noch dauern, habe z.Z. vollen Stress!

mit Gruss
Paule
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bestimmen Lautsprecherhersteller
Wigly am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  4 Beiträge
Kann zwi Lautsprecherhersteller mischen ?
Altumskalar am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
Phonar - welche Erfahrungen habt ihr?
geocacher am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Welche LS-Marke habt ihr
happy001 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  1143 Beiträge
DENON 3805 Welche Boxen habt ihr angeschlossen???
sale-hifi am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Habt ihr eine Lösung ?
Joschtan am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Welche Anlage habt ihr und was hatte sie euch gekostet ?
meganicker am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge
An alle Wharfedale Diamond besitzer welche farbe habt ihr?
gamefreak776226 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  24 Beiträge
Ja! Recht habt Ihr Alle
dulki am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  13 Beiträge
Welche box kann ich als surround back verwenden oder welche tipp habt ihr für mich
Bass88 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen