Suche Lautsprecher um die 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Itchy2000
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 15:52
Ich suche für meinen Onkyo TX-SR803 A/V-Receiver passende 5.1 Lautsprecher. Kann mir da einer 'nen Tipp geben?

Besten Dank ...
-HiFi-
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 01:58
Suchst du nur Front-LS oder ein komplettes 5.1 System?
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2005, 11:46
Ich tippe mal auf ein Komplettes 5.1 System.

Darf es auch etwas Musikalisches sein?
Wharfedale Diamond 9, Monitor Audio Bronze sowie Mordaunt Short 900 Reihe solltest du in deine Überlegungen einbeziehen.
meinkino
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2005, 12:15
wobei der ONKYO 803 deutlich besser ausgereizt werden könnte. die genannten lautsprecher wären sicherlich bei 502/503 ein heisser tipp.
-HiFi-
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 12:35

Ich tippe mal auf ein Komplettes 5.1 System.


Wenn es so ist würde ich Monitor Audio.
Oder etwas sparen und dann Mordaunt-Short THX.
Itchy2000
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2005, 21:36
Erst mal Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mich erst mal über die vorgeschlagenen LS belesen.
Was sagt ihr denn zum "Teufel Theater 4"? Über Teufel liest man ja auch viel!?!
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2005, 21:45
Pauschalaussagen sind extrem schwer, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Zudem ist das Zusammenspiel, AVR, Boxen sowie der Raum eine sehr komplexe Sache, die richtige Mischung macht es.
So kann an den einen Boxen AVR A nicht überzeugen, hier ist B klar der bessere. Doch in einem anderen Raum, an anderen Boxen sieht das ganze schnell völlig anders aus, hier ist dann A der Klanglich bessere und B hat klar das Nachsehen.

Daher hilft nur selber Testen.
Ich persönlich halte von Teufel nicht mehr so viel, da gibt es mehr als genug Alternativen die zudem auch noch weit Musikalischer sind. Doch vor allem dieser ganze THX Hype und die teilweise sehr amüsanten Marketingaussagen auf der HP sind bei mir nicht gerade positiv aufgenommen worden.
-HiFi-
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2005, 21:57

Daher hilft nur selber Testen.
Ich persönlich halte von Teufel nicht mehr so viel,


Dem stimme ich nur zu.
Nur selberhören und dann urteilen. Jeder hört anders!


Erst mal Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mich erst mal über die vorgeschlagenen LS belesen.
Was sagt ihr denn zum "Teufel Theater 4"? Über Teufel liest man ja auch viel!?!


Lesen kann man viel!
Aber die meisten Test´s werden alle nur gekauft sein.
Deswegen, wie gesagt, anhören.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Nov 2005, 12:08

Itchy2000 schrieb:
Erst mal Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mich erst mal über die vorgeschlagenen LS belesen.
Was sagt ihr denn zum "Teufel Theater 4"? Über Teufel liest man ja auch viel!?!


hallo!

habe selbst das theater 4 und bin schlichtweg begeistert. das set hat sich gegen nubert und canton beim probehören durchgesetzt, es klang einfach an meinem amp in meinem raum am besten.
letztendlich hilft aber nur probehören, denn jeder mensch hört anders.

zu den gekauften teufel-tests: wenn das so ist, investiert B&W auch nicht wenig in gute testergebnisse

Micha
meinkino
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2005, 13:13

Micha_321 schrieb:
investiert B&W auch nicht wenig in gute testergebnisse

Micha


wurde hier B&W schon empfohlen? kann ich in diesem thread nicht finden.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Nov 2005, 13:17

meinkino schrieb:

wurde hier B&W schon empfohlen? kann ich in diesem thread nicht finden.


hallo!

darauf war der vergleich auch nicht abgezielt. ist wohl nicht richtig angekommen.

Micha
Jochaner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Nov 2005, 16:45
Servus,

sehe ich das richtig: Du legst so um die 1000 Euro für nen Receiver hin, und möchtest für das gleich Geld dazu ein 5.1 Boxensystem haben? Da bleibt aber vergleichsweise sehr wenig Geld pro Box übrig.
Wieso denn eigentlich nicht 7.1? Und wenn schon Teufel, dann bietet sich doch eher das Theater 8 an...

Ich würde an dieser Stelle eher mit 2 ordentlichen Fronts anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher
Thomas016 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
Heimkino System für rund 800-1000 ? gesucht
_Grilli_ am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  51 Beiträge
Meine Lautsprecher brummen Part 1000
Beezer am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Standlautsprechern bis 1000 Euro
GP-Sven am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  15 Beiträge
Die ewige Suche nach dem richtigen Lautsprecher
mctwist am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  5 Beiträge
Suche av reciever mit Lautsprecher
Auto22 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
lautsprecher für heimkino und musik um ca. 1000 euro - empfehlungen?
ib00488 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
suche lautsprecher
Bassgeil1990 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecher
Kevinmause am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher suche
Sgt_Bifi am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmileheao
  • Gesamtzahl an Themen1.380.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen