Optisch zu Gross für mein Raum!

+A -A
Autor
Beitrag
Bobele77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 15:24
Hallo!
Brauche mal euren rat,wollte mir ein neues System zulegen da ich umgezogen bin, habe ich nun ein kleineres Wohnzimmer so um die 19 m2 und finde einfach mein JBL SCS178 zu gross von daher suche ich ein kleines system im auge habe ich das KEF KHT 1005 oder das CANTON movie 22x2!
oder habt ihr auch noch andere ideen für meine kleine Puppenstube???
Bobele77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 16:14
kann hier keiner oder will hier keiner antworten???????
cucun
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2005, 16:37
wieviel geld haste den zur verfügung?? was ist den schon an elektronik vorhanden (receiver usw.)?? gib uns mal mehr infos dann kann man leichter weiterhelfen...
Bobele77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2005, 20:00
hallo!!
Also ich habe einen Receiver Pioneer VSX D 710S DVD Player Pioneer 2850i und als system wie gesagt JBL SCS 178 und möchte ca.500Euronen für das neue ausgeben!!
Grüsse von bobele!!!!
ChiefThunder
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2005, 20:21
Hast Du denn schonmal Teufel in Betracht gezogen??
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2005, 20:28

Bobele77 schrieb:
:? kann hier keiner oder will hier keiner antworten??????? :(

Solche Fragen finde ich immer nach so einer kurzen Zeit, insbesondere von einem Neuling, zum
Bobele77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2005, 20:39
Hallo Hifi lover!!
Natürlich habe ich schon an teufel gedacht,aber wie gesagt ich habe nicht viel platz in mein Zimmer.
und ausserdem darf der sub nicht zu breit und zu tief sein .
Was für ein system würdest du denn empfehlen??
gruss
Bobele77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Nov 2005, 20:45
Hi peter!
SOOOORRRRRYYYYYY!
Aber ich mach das jetzt zum ersten mal und weiss nicht genau wenn man hier eine frage stellt ob man für voll genommen wird oder nicht !!!!
also nocheinmal SSSOOOORRRYYY!!!!
Gruss bobele
ChiefThunder
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2005, 20:49
Wie wär´s denn mit dem?http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm Ist nur minimal größer als das von Dir in Betracht gezogene von Canton. Wie´s klingt, kann ich Dir nicht sagen, aber hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.
Bobele77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2005, 20:53
Also ist ja alles schön und gut aber der sub ist sehr tief und die restlichen ls sind genau so gross wie mein system und das möchte ich gerne vermeiden ich möchte schon gerne was kleineres haben !!
gruss
ChiefThunder
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2005, 20:57
Dir ist aber schon klar, daß der Klang bei kleinen Boxen sehr zu wünschen übrig lässt?? Es kann halt nicht die gesamte Frequenzbreite in gleicher Qualität wiedergegeben werden. Wenn Du das allerdings in Kauf nimmst, bist Du mit dem Canton-Set schon sehr gut bedient!
Bobele77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Nov 2005, 21:08
mir ist es vollkommen klar das ich darauf verzichten muss aber ich finde so grosse boxen in ein so kleines zimmer einfach zu bullig!!
Was ist den mit den kef KHT 1005 oder ist das canton system besser???
gruss
ChiefThunder
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2005, 21:28
Über die kef kann ich Dir nichts sagen. Hab sie noch nirgendwo stehen sehen bzw. anhören können. Sorry! Hab aber über die Cantons schon viele gute Berichte gelesen und sie auch mal selber anhören können. Für die Größe ganz akzeptabel, besonders im Heimkinobetrieb. Bei Musik allerdings ist das Klangbild viel zu dünn!
Bobele77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Nov 2005, 21:35
okay ich muss aber beides damit machen musik und Heimkino !hast du denn schon mal das concept m gehört oder der gleichen???
kommen denn auch andere hersteller ausser teufel für dich in frage?
gruss
ChiefThunder
Inventar
#15 erstellt: 01. Nov 2005, 22:11
Teufel kann man nur direkt bestellen. d.h. ich hab noch kein Teufel-Set selber hören können. Kann mich daher nur auf die Erfahrungsberichte berufen!
Das Concept M besitzen auch einige hier. Durchweg gute Kritiken! Kann mir allerdings auch hier nicht vorstellen, daß Musik gut klingt. Dafür sind die Membranen zu klein. Du hast bei Teufel allerdings die Möglichkeit, das Set einige Wochen daheim auf Herz und Nieren zu prüfen und bei Nichtgefallen zurückzuschicken. Ergreif doch diese Möglichkeit einfach mal! Kannst eigentlich nur gewinnen!
cucun
Inventar
#16 erstellt: 02. Nov 2005, 02:12
also wen du für musik was anständiges willst solltest du schon regal-ls verwenden. diese sind aber deutlich größer. du musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist größe oder qualität...
Bobele77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Nov 2005, 18:09
Halöle!
Und was für regallautsprecher kann man denn so empfhelen??
Gruss
ChiefThunder
Inventar
#18 erstellt: 02. Nov 2005, 19:50
Einen sehr guten Klang hat die JBL E30! Sehr warm, detailliert und dennoch kräftig!
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 02. Nov 2005, 21:18
Die LE Serie von Canton klingt auch gut. Eine Le 130/103 wäre wahrscheinlich auch noch zu erwähnen. Vielleicht auch eine Nubert, die nuBox 380 oder sogar eine nuWave/nuLine! Es gibt noch viele weitere Lautsprecher in diesem Preisrahmen...Monitor Audio, Wharfedale, B&W,...!
gutenmorgen
Stammgast
#20 erstellt: 03. Nov 2005, 13:27
http://www.areadvd.de/hardware/mordauntshortpremiere.shtml

Was is denn mit denen? Wären die nich vielleicht was für dich?

MFG
hgisbit
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 03. Nov 2005, 15:01
auf die Gefahr hin, dass ich gezwungen werde eine Nautilus mit Sahne zu essen....

... aber wenn Du gegen den gesoundeten Klang von Bose nichts hast, dann kannst Du das Zeug ja auch mal in engere Wahl ziehen. Die Würfelchen dürften immerhin nach wie vor mit die kleinsten sein.


Gruß


[Beitrag von hgisbit am 03. Nov 2005, 15:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches System wäre für mein raum besser ?
hakan_s am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  7 Beiträge
Raum für 5.1 geeignet?
koase am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  21 Beiträge
Kompaktlautsprecher für kleinen Raum
benzenbanz am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  9 Beiträge
Welche LS für 25m² Raum ?
Mic500 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  2 Beiträge
Großer Raum
Reakwoon1003 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Suche aufstellungsunkritische Standlautsprecher für 16 qm Raum
katana27 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
Beste Raum Nutzung!
fure am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Optisch ansprechendes System mit 4 Standlautsprechern?
M€Myself am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  6 Beiträge
Ist mein Teufel 5100 THX vllt etwas überdimensioniert für meinen Raum?
plaktron am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  10 Beiträge
Frage: Wharfedale 9.5 + Diamond CM zu groß für mein Zimmer??
troubadix2004 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedfk1
  • Gesamtzahl an Themen1.380.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.291.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen