Center für Klipsch RP280F -> T+A KC 550

+A -A
Autor
Beitrag
johndoe99
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2016, 14:34
Hallo,

da mir der RP450 Center von Klipsch zu gross ist und auch optisch nicht gefällt würde ich gerne
den T+A KC 550 als Center benutzen an einem Denon x4200.
Spricht da etwas grundsätzlich dagegen ?

Grüsse

Anton
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2016, 21:23
Dem Denon ist es egal was er für einen Center befeuert was für Fronts hast du denn am Denon das wäre hier die Frage.
wbLL
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2016, 21:30

johndoe99 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

da mir der RP450 Center von Klipsch zu gross ist und auch optisch nicht gefällt würde ich gerne
den T+A KC 550 als Center benutzen an einem Denon x4200.
Spricht da etwas grundsätzlich dagegen ?

Grüsse

Anton



450C zu groß aber 280F du solltest den 450C unbedingt mal hören., Optisch gibt es da nur ein Center.
den 440C. Im Normalfall tauscht man den 450C nur gegen eine Stufe höher von Klipsch.
Sorry wenn mein Auge mit isst, mein Ohr bei Klipsch auch mithört.


Klipsch 450C

links im hintegrund noch die (der) kleinen RP 260F, jetzt stehen da die 280F


[Beitrag von wbLL am 04. Feb 2016, 21:45 bearbeitet]
johndoe99
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2016, 08:00
Danke für das Bild, das ist genau dass was ich nicht will :-)

Ist mir einfach zu klobig. Eigentlich sollte sich das Ganze doch auch mit dem TA
harmonisch anhören da ja alles vom Denon über das Einmessystem eingestellt wird:

Dazu gehört auch die Raumakustikkorrektur Audyssey MultEQ XT32. Mit dem mitgelieferten Messmikrofon analysiert MultEQ XT32 die Wiedergabemerkmale der einzelnen Lautsprecher (einschließlich der Subwoofer) an bis zu 8 Messpunkten und erstellt präzise digitale Filter, mit denen für die einzelnen Kanäle geeignete Frequenzgänge und Zeiteinstellungen festgelegt werden.

Damit sollte man sich doch unabhängig vom Lautsprecher machen

Grüsse

Anton
soya11
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2016, 10:55
Audyssey ist aber nicht in der Lage, die grundsätzlich unterschiedliche Klangcharakteristik aufeinander abzustimmen und wenn es dennoch in diese Richtung geht, dann nur unter erheblichen Klangverbiegungen. Die Front sollte eigentlich immer aus einer Serie bestehen, was insbesondere für den verbauten Hochtöner gilt. Die Unterschiede zwischen Horn (Klipsch) und Kalotte (T+A) wären mir zu groß, zumal mir der T+A von der Treiberbestückung unterdimensioniert vorkommt.

Man sollte auch bedenken, dass der Center bei der Filmwiedergabe den wichtigsten Lautsprecher darstellt, da sich hier am meisten abspielt.

Wie sieht denn dein restliches Setup aus?


[Beitrag von soya11 am 05. Feb 2016, 11:01 bearbeitet]
wbLL
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Feb 2016, 14:09

johndoe99 (Beitrag #4) schrieb:
Danke für das Bild, das ist genau dass was ich nicht will :-)

Ist mir einfach zu klobig. Eigentlich sollte sich das Ganze doch auch mit dem TA
harmonisch anhören da ja alles vom Denon über das Einmessystem eingestellt wird:

Dazu gehört auch die Raumakustikkorrektur Audyssey MultEQ XT32. Mit dem mitgelieferten Messmikrofon analysiert MultEQ XT32 die Wiedergabemerkmale der einzelnen Lautsprecher (einschließlich der Subwoofer) an bis zu 8 Messpunkten und erstellt präzise digitale Filter, mit denen für die einzelnen Kanäle geeignete Frequenzgänge und Zeiteinstellungen festgelegt werden.

Damit sollte man sich doch unabhängig vom Lautsprecher machen

Grüsse

Anton



dann hättest dir das im vorfeld anders überlegen müssen.
klipsch, gerade klipsch als front und was anderes dazu stückeln ist wirklich nicht gekonnt.

ich hatte auch andere front im einsatz, nicht nur dass das wirklich nicht von der optik her zusammen passt.
hörner und kalotten passen genauso wenig zusammen.

da stimmt das gesammtbild hinten und vorne nicht.
mein vorredner hat es auf den punkt gebracht.

rear haust dann was von teufel dazu
sieht aus wie sammelwerk vom sperrmüll.
Ottihag
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2016, 15:18
Wenn es nur um das klobige geht, nimm doch den RP250C.
Der fällt zwar gegen die 280f ab und du hast etwas zentriertere Abstrahlung im Vergleich zum 450C aber besser als jeder Fremd-Center


[Beitrag von Ottihag am 05. Feb 2016, 15:19 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2016, 19:51

Ottihag (Beitrag #7) schrieb:
Wenn es nur um das klobige geht, nimm doch den RP250C.


Das wäre in jedem Fall die beste Alternative
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch: Welcher Center zu RP280F
baloo86 am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  20 Beiträge
Umstellung von T+A auf KLIPSCH
UMC_Performance am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  9 Beiträge
Heimkinoanlage-Hilfe! (T+A?)...Center...?
tulen am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  20 Beiträge
Center für T+A Solitaire OEC 1000
nookie736 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Center für Heco Cantata 550
Finswimming am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  2 Beiträge
T&A Tal XM
klaus44 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
Wie den Center testen?
rollomat am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  15 Beiträge
t+a talis tls 10
berno am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
T+A Criterion 110E
England am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  5 Beiträge
T&A solitaire AD2
klaus.rohrmann am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen