Laursprecheranbringung

+A -A
Autor
Beitrag
IltisvdT
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 17:40
Hallo,
ich ahbe vor mir neue Boxen (Front) zuzulegen. Nur habe ich folgendes Problem: Ich muss die guten Stücke an ner Schrägen irgendwie anbringen. Bei den jetzigen is das kein Problem, das sind keine guten, hab cih einfach nen Scharnier anner Box und an der Schrägen festgeschraubt, fertig (sieht dazu noch ziemlich abgefahren aus). Nun möchte ich die neuen aber nich gleich "zerstören".Nun frage ich mal nich Ideen. Und wenns geht nichts zur Klangqualität und so weiter sagen. Nur Ideen zur Befestigung. Wenn das geklärt is denk cih auch erst drüber nach was cih kaufe...:). Also schonmal danke im Vorraus! Sollen übrigens normale Regallautsprecher sein...also keine Standboxen, auch wenn mir die lieber wären, aber das geht ja gar ncih! :'(
kore
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2006, 17:50
hätte da eine idee. zerstörungsfrei sagtest du. bist du handwerklich geschickt? dann würde ich sowas wie eine art klemmung basteln. nen luftballon als rutschhemmung verwenden. oder einen sockel aus einem holzbrett, da kannst du dann den kompletten sockel verschrauben und befestigen. und den relativ leichten lautsprecher einfach draufstellen. kannst den sockel ja so bauen, dass der lautsprecher nach vorne nicht rausrutscht, indem du eine abschlussleiste dranbastelst. stelle mir grade eine krasse kupferrohrkonstruktion vor., mit winkelstücken. geht natürlich auch mit holz oder aluminium. oder ein fussballnetz so aufhängen, dass der las da drinnen auf den hörplatz ausgerichtet ist...

du siehst, es gibt also massig ideen
IltisvdT
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 12:31
Mir gefällt die Idee mit dem Netz gut...sohar sehr gut! Zeigt mal wieder dass das hier n Bombenforum is...:) Danke dir..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung meiner neuen surround Problem
Fubilicous am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Die guten alten Boxen an den neuen AVR?
acme.inc am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  5 Beiträge
Wie Boxen anbringen?
Phiwiko am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  10 Beiträge
HILFE: Boxen Problem
Beatlejuice1981 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Unterschiedliche Entfernung von Boxen zur Wand
ev1911 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Aufstellung der Rear-Boxen (Dipol)
Watschifix am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  9 Beiträge
Suche neue Rears und frage zur richtigen Aufstellung
homerz2001 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  9 Beiträge
Optimierung der Aufstellung und alternative Ideen
mucmo am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  7 Beiträge
Frage an System 5 THX Besitzer zur Stereotauglichkeit der LS.
josy am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  9 Beiträge
Frage zu Oehlbach Spikes
dobermann1978 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764