PC Spiele spielen und dabei die lautsprecher optimal aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
ey__ich_heul_gleich!
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 15:50
wenn man spiele am pc zockt dann hat man das problem das man direkt vor dem monitor sich befinden muss da man mit maus und tastatur zockt. was soll ich dagegen machen ? man soll ja bekannt lich die boxen in einem stereodreieck und 60gard usw. aufstellen was gibts da für ne lösung um trozdem optimalen 5.1 sound bei spielen zu geniessen wie doom 3.
bitte um genaue antworten dankeschön
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 15:56

ey__ich_heul_gleich! schrieb:
was soll ich dagegen machen ?

An der Konsole und damit der grossen und optimal aufgestellten Anlage im Wohnzimmer spielen. Ganz einfach.

Lautsprecher am PC aufzustellen ist doch genau das gleiche wie in einem Raum, nur alles etwas kleiner.

Gruss
Jochen
ey__ich_heul_gleich!
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 16:32
Ich hab leztens gelesen das ein guter abstand von 2metern zwischen den frontboxen eingehalten werden sollte, dort stand über zwei meter wären gut. das boxensystem das ich habe ist sehr warscheinlich auch in der lage diesen abstand locker einzuhalten, will sagen es ist kraftvoll genug um einen kleinen raum zu beschallen wenn nicht noch größer. deshalb wäre es schade diese räumlichkiet nicht zu nutzen. könnte man das nicht irgendwie so zur sitzposition verzerren in dem man das an der soundkarten software einstellt ich hab davon leider keien ahung :?oder würde das nicht zu stark auffallen wenn man die lautsprecher zu sehr aus ihrer optimalen standposition rausholt so wie es z.b. dolby vorgibt..

was ich aufjedenfall nicht möchte ist..

das der sound aus einer anderern richtung zu hören ist als von der dieser eiegtlich kommen z.B. würde es schon zimlich die atmosphäre kaputt machen wenn man von links nach rechts sich bewegende objekte nicht auch ganz sauber so hören würde, leichte kompromisse sind ok.#

Danke für die hilfe


[Beitrag von ey__ich_heul_gleich! am 05. Apr 2006, 16:34 bearbeitet]
ey__ich_heul_gleich!
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 19:23
hallo kann hier mal bitte einer antworten^^^^^^^^:*


ich übrgens schon für diese eine antwort von hern moderator seh r dankbar
Master_J
Moderator
#5 erstellt: 05. Apr 2006, 19:30

ey__ich_heul_gleich! schrieb:
hallo kann hier mal bitte einer antworten^^^^^^^^:*

Hast Du Deinen Mitgliedsbeitrag gezahlt?


Mach' keine Wissenschaft draus.
Meine PC-Boxen haben auch nur 60cm Basisbreite bei einem Meter Hörabstand.
Das ergibt eine einwandfreie Stereo-Abbildung.

Doom-Geballere stellt weniger Ansprüche.

Für Surround halbwegs auf einer Kreisbahn aufstellen und gut ist's.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher optimal aufstellen
Speedy84 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  8 Beiträge
Wie Lautsprecher optimal aufstellen, EXOTISCHER Zimmerschnitt
toph3r am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  8 Beiträge
Lautsprecher aufstellen
woochi am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher aufstellen
UTA am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  13 Beiträge
Lautsprecher aufstellen
Darksteve am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Rear Lautsprecher optimal aufstellen
ibi13 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  46 Beiträge
Teufel Theater 1 optimal aufstellen
Widlarizer am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  6 Beiträge
7.1 aufstellen - zwei Möglichkeiten
Abwaschbaer am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher aufstellen in einem Neubau
bruderjaycob am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Wie soll ich die Lautsprecher aufstellen
XtR3m3 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGeForce29592
  • Gesamtzahl an Themen1.386.039
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.765

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen