Bitte dringende Hilfe und Ratschläge!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 14:49
Hallo liebe Heimkino-Freunde!!!

Ich könnte ein Klipsch Reference RF 25 Set (in 7.1) bekommen. Dazu gehört: 2 * RF 25, 1 * Rc 25, 2 * RS 25, 1 * RW 10 und entsprechende Dipole für die seitlichen Surrounds. Neuwertig kostet es beim Händler in Österreich ca. 2.800 Euro und ich würde es für 1.900 Euro bekommen. Die LS waren ca. 6 Monate in einem Heimkino zur Vorführung also sind neutwertig und ich würde auch die gesamte Garantie (5 Jahre) bekommen und originalverpackt.

Was haltet ihr von diesem Set????? Zur Zeit habe ich ein Canton Set der LE Serie und würde mich gerne etwas verbessern. Angetrieben wird da ganze von einem Denon 2105.

Bitte gebt mir viele Ratschläge, ich bin etwas unschlüssig und muss mich schnell entscheiden!!!

Danke im Voraus

Berni
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 14:53
hallo!

wenn es dir klanglich zusagt (also ausgiebig probehören), ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden.

Micha
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 15:15
Danke erstmal, aber hat jemand dieses System??? Was haltet ihr davon??? Würde gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen.

Kann ich es mir von meinen Canton auf diese Klipsch verbessern???

Bitte um viele Meinungen!!!!

Danke BERNI
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 15:22
hallo!

da die klipsch mit hörnern arbeiten, wird es ein erheblicher klanglicher unterschied sein.

Micha
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2006, 00:06
Na kommt. Das kann doch nicht sein, dass keiner von euch Klipsch Lautsprechen hat!!! Gebt doch etwas von eurem Wissen preis.
Ich möchte gerne wissen, ob ihr die Klipsch höher einstuft als die Canton. Sagt doch was bitte!!!!!!!!!

Danke Berni!!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mai 2006, 07:50
hallo!

kleiner tip: ein anderer thread-titel würde bestimmt ein paar klipsch-besitzer anlocken. nur der von dir gewählte ist sehr, sehr, sehr allgemein.

Micha
Doenersoldat
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2006, 09:26

Na kommt. Das kann doch nicht sein, dass keiner von euch Klipsch Lautsprechen hat!!! Gebt doch etwas von eurem Wissen preis.
Ich möchte gerne wissen, ob ihr die Klipsch höher einstuft als die Canton. Sagt doch was bitte!!!!!!!!!

Danke Berni!!


Was erwartest du jetzt das wir schreiben? Vom einen wirst du vllt das hoeren:

"Die Boxen sind absolut Genial, die Hoehen sind unschlagbar, im Bass moechte ich sie nichmehr missen!"

vom anderen hoerst du vllt:

"Die Boxen klingen absolut scheusslich, der Bass ist absolut schwabbelich, wuerde mir sowas nie kaufen..."

Die boxen gefallen einem oder sie gefallen einem eben nicht. Das ist bei JEDEM Lautsprecher so, und das wird bei Klipsch auch nicht anderst sein. Also wenn Sie dir gefallen und du sie zu einem fast unschlagbaren Preis bekommst, dann nimm sie. Aber vergleiche vorcher mit ein paar anderen Herstelleren, wie Monitor Audio, Heco, Teufel, usw.

Erst nachdem du mit mehreren Herstellern verglichen hast, solltest du einen Kauf tätigen, dann kannst du dir auch sicher sein dass du die beste Entscheidung FUER DICH getroffen hast.

Und warum hier vllt kein K-Besitzer was postet, liegt vermutlich daran das dein Topic einen Namen trägt, den es hier schon 100 mal in 100 verschiedenen Variationen gibt!

Also bitte kauf nicht nach Tipps von anderen!

Meine Erfarung noch kurz:

Also ich kenne das LE set (hatte es frueher auch mal) naja und mir hat es nicht "getaugt". Drum bin ich jetzt auf Wharfedale umgestiegen. Fuer mich war es eine Unterschied wie Tag und Nacht. Darum HOERE ES DIR SELBER AN UND URTEILE DANN SELBER!

Ich hoffe du entscheidest dich richtig! Viel Glueck!


[Beitrag von Doenersoldat am 19. Mai 2006, 09:29 bearbeitet]
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2006, 10:05
Danke erstmal!

Ist schon klar, dass ein Lautsprecher für jeden anders klingt. Mir geht es eigentlich nur darum ein paar Erfahrungen zu hören von euch.

Also vielen dank

Berni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Ratschläge bei neuem Hifi-System
soundsphere am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  2 Beiträge
brauche dringende hilfe beim komplementieren meiner heco Victa serie mit einem sub und center
4tika am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  40 Beiträge
Hilfe
don111 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
Konstruktion einer Medienwand / Mit der Bitte um Tipps und Ratschläge
Mycha am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
Philluminatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Einstellung Subwoofer - Bitte Hilfe
holgerr1 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  24 Beiträge
Brauche bitte eure Hilfe.
Chris_95 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Subwooferaufstellung Bitte Hilfe !
Silbermöwe am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  9 Beiträge
surround neuling ! hilfe bitte !!
snake3314 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Welche Boxen???Bitte Hilfe!!
opinionfan am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedStillerHeld
  • Gesamtzahl an Themen1.379.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen