Bitte um Ratschläge bei neuem Hifi-System

+A -A
Autor
Beitrag
soundsphere
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2016, 09:01
Hallöchen,
ich habe in einem anderen Thread bereits einiges bzgl. eines neuen Hifi-Systems gepostet, dort geht es aber um diverses (Lautsprecher, AVR, Player, Raumakustik)...

Da ich nun wiederholt auf Nubert aufmerksam geworden bin und mir allein schon die Firmenphilosophie als auch der Firmengründer sehr sympathisch sind, habe ich mir die angebotenen LS einmal online angeschaut und fand z.B. die nuvero 60, 70 und 110 schon mal sehr interessant.
Es ist für mich vor allem nicht so leicht zu beantworten, bei welchen Lautsprechern ich in meinem Wohnzimmer akustisch die Grenze setzen sollte. Klar ist dass die 140er überdimensioniert wären, aber bei den 110ern seh ich z.B. dank Einmesssystem beim potentiellen AVR als auch den Einstellmöglichkeiten auf der Rückseite der Nuberts sowie über akustische Raummaßnahmen schon deutlich mehr Potential.
Ob hier letztlich ein Center oder Sub überhaupt notwendig sein wird für´s Erste ist auch noch offen, aber es muss sowieso nicht gleich alles auf einmal sein, wichtig ist letztlich dass die Perspektive/Erweiterbarkeit für das System da ist, und letztlich wär ich sowieso schon überglücklich, meine Alben wieder stereo hören zu können bzw. Filme nicht mehr über den TV-Sound wiedergeben zu müssen

Zum Probehören hatte ich eigentlich diese Woche geplant, nach Schwäbisch Gmünd zu fahren, aber leider haben die schlimmen Unwetter auch das dortige Geschäft offenbar sehr in Mitleidenschaft gezogen (auf diesem Wege falls es jemand liest: Kopf hoch!! Ihr bekommt das wieder hin und was zählt ist dass niemand persönlich zu Schaden gekommen ist. Toi toi toi!!!)
Vielleicht schaff ich´s dafür aber, in 1-2 Wochen nach Aalen zu fahren...

In diesem Thread findet ihr auch neben einer Raumskizze (mit exakten Maßen) einige maßstabsgetreue 3D-Bilder, wie es z.B. zukünftig ausschauen könnte: http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=67273

Über eure Erfahrungen, Vorschläge und Ideen bzgl. Nubert-Produkten wäre ich äußerst dankbar und würde mich darum sehr über einen gemeinsamen freundlichen Austausch mit euch freuen


[Beitrag von soundsphere am 31. Mai 2016, 09:07 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2016, 21:19
Weil du Nubert Fan bist must du nicht einen neuen Thread aufmachen hier bist du bestens aufgehoben da bekommst du auch die besten Tipps wenn es um Nubert geht.
Klick http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=14113
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Mithilfe bei neuem 5.1-Setup mit Canton GLE
songbird_oasis am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  4 Beiträge
Bitte dringende Hilfe und Ratschläge!!!
Cinema-Berni am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
Problem mit "neuem"! Heimkino-system von SEG
Cold19 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Konstruktion einer Medienwand / Mit der Bitte um Tipps und Ratschläge
Mycha am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
BITTE um HILFE - LS-Aufstellung 7.1 System - dringend.
NexAnimus am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Aufstellung 5.1-System!
theejott am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
System Zusammenstellung,bitte um Rat.
jepetto am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  10 Beiträge
Mehrere Probleme mit neuem Heimkino :(
Deadmaster2 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  9 Beiträge
Center Platzproblem - Vorschläge und Ratschläge gesucht
Ralph_himself am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Wichtige Frage zu neuem Surroundsystem!! (THX Select)
MagicFu am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen