Einstellung bei Boxen am Receiver und DVD Player!

+A -A
Autor
Beitrag
Captain_Karracho
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 08:11
Hallo,
hab ja die Heco Vitas Boxen gekauft!
Als Front die 800, als Center den "Center 2", als Rear die 300´ter und als Sub den 20 E!

Nun will ich alles richtig einstellen, doch da ich noch nen älteren Receiver habe hab ich natürlich nich so die Möglichkeiten!
Der Dobly Digital und DTS Ton kommt von meinem Denon 1920 mit 6 Chinchkabeln im 5.1 Eingang vom Receiver!
Dort lass ich eigentlich alles an klangprogrammen ausgestellt! Heist also das ich quasi nur den Ton durchschleife zu den Boxen!

Jetzt habe ich im DVD Player die möglichkeit alle Boxen auf "groß, klein und mittel" zu stellen!
Habe jetzt bei jede Box auf "Groß" gestellt! Is das nun richtig? Oder sollte der Center auf klein stehen?

Muss der Bassregler am Receiver auf mittelstellung stehen? wen dieser ganz links ist, habe ich dann ja keinen Bass in den Standboxen, was nich gewollt ist, oder?
Der Subwoofer trönt ja dennoch fröhlich mit da er am "PreOut-LFE" angeschlossen is!

Auf welcher übernahmefrequenz stell ich den denn nu am besten ein? Hab den jetzt auf 50 bis 100 HZ stehen! Mit der Lautstärke des Woofers muss ich wohl selbst mal schaun!

Im Dolby Modus kan ich einstellen:
- NORMAL
"Front-und Rücklautsprecher sowie ein kleiner Mittellautsprecher"
"Die Bässe des Mittenkanals werden über die Frontlautsprecher abgestrahlt (um das schwache Baßfundament kleiner Lautsprecher zu kompensieren)"
- WIDE
"Front-und Rücklautsprecher sowie ein großer Mittellautsprecher"
"Idealfall; man erhält den bestmöglichen Souroundklang"

Was ist da nun richtig? Zählt der Center als "Großer Lautsprecher"...?

Na ja, das warn meine Fragen bis jetzt! (=
Danke für die Antworten!

(mist, hab mich vertan... sollte eigentlich im "Sourround - Lautsprecher" Forum!)


[Beitrag von Captain_Karracho am 24. Nov 2006, 09:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Serie 700 (Einstellung am Receiver)
Bootsie am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  16 Beiträge
Boxeneinstellung am Receiver oder Player?
mille911 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Lautstärke Einstellung bei 5.1 System
Happynessboy am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Teufel Lautsprechern und deren Einstellung
Lo992 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Denon B Einstellung für LS
ebajka am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  9 Beiträge
Trennfrequenz Einstellung Subwoofer Receiver
Xenobit77 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
DVD Receiver
McAldi am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  8 Beiträge
Boxen gehen nur bei DVD !!!
Lottner30 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  23 Beiträge
Probleme mit der richtigen Einstellung der Höhe (treble)
#Abd# am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Sub für Sourround - Einstellung am Receiver
MBj am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.745

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen