Hat jemand Erfahrung mit Canton Movie CD 201?

+A -A
Autor
Beitrag
Paul_Panter
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 21:55
Möchte mir dieses 5.1 System zulegen und würde gern etwas über Klang und Qualität dieser Anlage von jemand der sie schon hat oder gehört hat erfahren
schneiderch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 17:24
Hallo,

ich möchte das Thema gerne nochmals aufgreifen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem System vorallem im Bereich Musik?

Gruß Christian
Fx-007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 21:39
Servus,

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten 5.1 Sat/Sub-System und versuche gerade alles mögliche Probe zu hören... hier mal ein kleiens Fazit:

Teufel Concept S Phase 2:
Absolut nicht mein Geschmack... wenn ich es mit bestellt hätte, ich häts sofort zurück geschikt. Dünner Sound, schwammiger Sub und ein großes Frequenzloch...

Canton Movie CD 201:
Schon besser als Teufel aber trotz allem klingt es schmall und auch der hochtonbereich recht mau... klang einfach gedrückt. Zudem fand ich den Sub recht schwachbrüstig... dafür wenigsten halbwegs präzise.

Infinity TSS 4000:
Leider weit über meinem Budget... Vom Klang her bisher das beste Was ich Sat/Sub mäßig gehört habe, obwohl ich die Abstrahlcharakteristik nicht so dolle fand... Die sind vom Winkel her recht empfindlich was das Hörvergnügen betrifft.
Der Sub war präzise und druckvoll... Hätte ich so nicht erwartet.

Infinity Modulus MKII:
nicht ganz die Brillianz und den Druck des TSS 4000, aber ich war mehr als positiv überrascht. Preis7Leistungmäßig nicht schlecht... Ist aber leider ein Auslaufmodell... Und es gibt keine Standfüße die dazu passen... Also müßte man halt irgendwelche kaufen und die Satelliten dann drauf stellen... keine Ahnung ob ich mich dazu durchringen kann...

Auf meiner Liste stehen noch:

Modraunt Short Genie
KEF HT 2005.2
Focal CinemaPro

ABER HELFEN TUT NUR SELBER HÖREN... DENN GESCHMÄCKER SIND MEHR ALS NUR VERSCHEIDEN...
Paul_Panter
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2007, 20:41
Hallo Fx-007, ich weiss ja nicht wo du das Canton-CD Set gehört hast und mit was für einem Verstärker befeuert wurde, aber ich habe jetzt dieses Lautsprechersystem und ich kann nur sagen: schmal klingt das in keinster Weise und der Subwoofer haut einem die Ohren weg, vorausgesetzt natürlich man stellt das System vernünftig ein und schaltet einen leistungsfähigen Verstärker vor. Auch im Musik- und Stereobereich kann ich nur sagen: volle Punktzahl und für ca. 1000€ eine echte Kaufempfehlung!!
schachler
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jan 2007, 20:49
was hast du für nen verstärker angeschlossen ???

m.f.g.
charly
Paul_Panter
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 20:57

schachler schrieb:
was hast du für nen verstärker angeschlossen ???

m.f.g.
charly

Pioneer VSX 1016
tss
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 12:07
paulpanter

mit welchen systemen hast du denn verglichen?
Paul_Panter
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 22:46

tss schrieb:
paulpanter

mit welchen systemen hast du denn verglichen?

Ich habe mit keinem anderen System verglichen und habe mich nur auf verschiedene Meinungen von wirklichen Fachverkäufern( nicht MM und co.) verlassen und bin mit Klang und Qualität sehr zufrieden
tss
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 01:03
schade.... blindkauf...
Paul_Panter
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 19:27

tss schrieb:
schade.... blindkauf...

Ich bin damit sehr zufrieden, ausserdem bin ich kein absoluter
Heimkinoüberfreak und mir langt das allemal und meinen Nachbarn auch!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S oder Canton Movie 201 CD?
Paul_Panter am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Canton Movie CD-201
Arthy am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Canton Movie Cd 201 Klangeinstellungen?
JimmyLessig am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Canton Movie CD 201 und Sony Receiver
g-hard am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Canton Movie CD 1000
Jan7777 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Canton Movie CD 101
kasalex am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Canton Movie CD 2.22?
Jorutz am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  5 Beiträge
Canton Movie CD 201 rauscht
korti06 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  18 Beiträge
Movie CD 201 + Anschließen?
legolas76 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Bose Acoustimass 15 Home Cinema Speaker?
Paul_Panter am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMarcel450
  • Gesamtzahl an Themen1.379.854
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen