Canton Movie Cd 201 Klangeinstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
JimmyLessig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2007, 00:40
Habe mir heute die Canton Movie Cd 201 endlich aufgebaut, da ich bis jetzt keine zeit hatte !
Nun, da mich mein Receiver einen Lautsprechertest nicht durchführen lässt (warum auch immer?), wollte ich wissen,
ob schon wer Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht hat, und mir die ein wenig verraten könnte?

Da ich auch noch digitale Audio Kabeln benötige und zur Zeit nur mit stinknormalen analog kabeln höre, würde ich gerne wissen, wie groß hier die Beeinträchtigung ist?

Was kann ich noch tun, um den besten Klang zu bekommen?

Bin dankbar für jeden Tipp


MFG, JimmyLessig
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2007, 10:11
Tach


JimmyLessig schrieb:
Nun, da mich mein Receiver einen Lautsprechertest nicht durchführen lässt (warum auch immer?), wollte ich wissen,
ob schon wer Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht hat, und mir die ein wenig verraten könnte?


Sind die Lautsprecher auch alle Richtig angeschlossen? Nochmals überprüfen
Beziehungsweise im Menü des Receivers auch Aktiviert
Welcher Receiver ist es denn?


JimmyLessig schrieb:
Da ich auch noch digitale Audio Kabeln benötige und zur Zeit nur mit stinknormalen analog kabeln höre, würde ich gerne wissen, wie groß hier die Beeinträchtigung ist?


vielleicht sagst du uns erstmal welche Komponenten es sind

Allgemein
bei der Analogen Verbindung zwischen Quell und Zielgerät Wandelt das Quellgerät das Signal
bei einer Digitalen Verbindung zwischen Quell und Zielgerät Wandelt das Zielgerät das Signal

Wenn einer der beiden Geräte einen besseren Digital/Analogwandler besitzt hat man einen qualitativen unterschied
Für DVD DD/DTS sollte es jedoch eine Digitale Verbindung sein

mfg bart
JimmyLessig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2007, 18:57
Es ist ein Onkyo TX-SR505E Receiver, und ich weiß echt nicht mehr,ich da einstellen soll.
Bekomme jedesmal die Fehlermeldung, obwohl jedesmal
alle Boxen den Test mit einem Geräusch beenden!

Nun bin ich mir eben nicht sicher, ob meine
Einstellungen optimal sind!

Gruß Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte Canton Movie CD-201
Arthy am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Canton Movie CD 201 rauscht
korti06 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  18 Beiträge
Movie CD 201 + Anschließen?
legolas76 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Aufstellung Boxen (Canton Movie CD 201) - challenging!
erki am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Canton Movie CD 201 und Sony Receiver
g-hard am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S oder Canton Movie 201 CD?
Paul_Panter am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Canton Movie CD 201?
Paul_Panter am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  10 Beiträge
Canton Movie 20x Serie
butzo0815 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
Canton Movie CD 4.25 ??
SonicMega am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Canton Movie CD 101
kasalex am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedJalmari
  • Gesamtzahl an Themen1.379.928
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.284.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen