Canton Movie CD 201 rauscht

+A -A
Autor
Beitrag
korti06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 18:17
Hi,

also ich habe ein Problem. Wenn ich eine DVD gucke oder auch anders, rauscht der center speaker die ganze Zeit. Woran kann das liegen. Kabel habe ich gerade ausgetauscht. Und der Subwooofer brummt die ganze Zeit. Das Canton Movie CD 201 ist an einem Yamaha RX-V 659 Receiver angeschlossen.

Kann mir da wer helfen?

Danke

Grüße
korti


[Beitrag von korti06 am 04. Jun 2007, 18:17 bearbeitet]
korti06
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 11:15
kann mir keiner helfen? Denn das rauschen nervt derbe... zumal auch wenn man einfach nur Musik hört.

Danke für eure Hilfe...
korti06
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 09:50
noch einmal ein *push*. Hat keiner einen Rat oder ne Idee oder das selbe Prob gehabt?
Goostu
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 10:42
hm... was hast du für kabel?
was sind die distanzen zwischen verstärker und
lautsprecher?
wieviele lautsprecher sind total angeschlossen?
das_n
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 20:34
erstmal: ein lautsprecher kann nicht von sich aus rauschen. das rauschsignal muss er dazu schon bekommen, also liegts am verstärker (wahrscheinlich) oder einem fehler beim lautsprecherkabel (sehr unwahrscheinlich).

brumm im subwoofer kann mehrere ursachen haben. verwende für ihn erstmal ein anderes cinchkabel.

ps: hast du einen tv oder videorecorder etc angeschlossen, der mit einer antennendose verbunden ist? oder den receiver selbst mit ner antennenanlage verbunden?
wenn ja: zieh mal das antennenkabel raus. besser?
korti06
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2007, 21:17
Also, dass mit dem Subwoofer hat sich erledigt, seitdem ich ein Y-Kabel angeschlossen habe.

Lautsprecher sind insgesamt 4 angeschlossen, zwei neben dem Fernseher und zwei halt weiter hinten.

Distanz zwischen Receiver und dem Center Speaker ist nicht so groß sehr gering sogar, kann es daran wirklich liegen?

Kabel benutze ich 2 x 1,5mm²

TV habe ich nicht am Receiver angeschlossen und am Receiver ist auch keine Kabelantenne sondern nur die dazugehörige.

Der Receiver ist ein Yamaha RX-V659


Danke für eure Hilfe...
das_n
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2007, 04:53
meiner meinung nach dürfte es nicht am kabel liegen. (ausser vielleicht, dass sich beim anschlussterminal 2 litzen ein klitzekleines bisschen berühren.... prüf das mal nach, ist aber extrem unwahrscheinlich). 1,5qmm querschnitt ist auch okay....

wie laut ist denn das rauschen? geht es über normales grundrauschen heraus oder tritt es nur bei bestimmten dvd´s/betriebsmodi auf?
Goostu
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2007, 05:21
sind die lautsprecher magnetisch abgeschirmt?
gruss goostu
Micha_321
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jun 2007, 05:38

Goostu schrieb:
sind die lautsprecher magnetisch abgeschirmt?
gruss goostu


Hallo!

Ja, alle Lautsprecher bis auf den Subwoofer sind magnetisch abgeschirmt. Nachzulesen unter www.canton.de

Micha
Goostu
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2007, 06:23
ooh sorry ...
korti06
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Jun 2007, 10:06
also das rauschen, hört man schon raus, wenn man dvd guckt und das ist ja gerade das nervige. Das nervt richtig im Hintergrund. Und es ist ja auch bei Musik hören, habe meinen PC am Receiver mit angeschlossen...

Angeschlossen ist auch alles richtig.


[Beitrag von korti06 am 12. Jun 2007, 10:07 bearbeitet]
das_n
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2007, 13:31
das ist in der tat komisch und kann meiner meinung nach nur am receiver liegen. mit abgeschirmt ja/nein kanns auch nichts zu tun haben, sooo viel power kann da nicht induziert werden.

aber du kannst zum test ja noch einfach einen anderen lautsprecher anklemmen.
das_n
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2007, 13:33
vielleicht liegt es auch am pc? oder an einem anderen quellgerät?
klemme mal nach und nach alle anderen geräte vom receiver ab, und dann hör, obs noch rauscht.
raffi17
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jun 2007, 13:42
Hi,

wieso testes du nicht einfach mal ein bisschen durch. Tausche mal einen der Front oder Rearlautsprecher mit dem Center. Es kann nichts passieren und du bist dann etwas schlauer, ob es am Reciever/Kabel oder an der Box liegt.
Goostu
Inventar
#15 erstellt: 12. Jun 2007, 13:47
mal nur das allernötigste anschliessen, dann nach und nach mehr.
gr1zzly
Inventar
#16 erstellt: 12. Jun 2007, 15:36

korti06 schrieb:
also das rauschen, hört man schon raus, wenn man dvd guckt und das ist ja gerade das nervige. Das nervt richtig im Hintergrund. Und es ist ja auch bei Musik hören, habe meinen PC am Receiver mit angeschlossen...

Angeschlossen ist auch alles richtig.

Ist der PC dein einziges Quellgerät? (Also spielst du damit Musik und DVDs ab?)

Wenn ja, könnte das rauschen durchaus von da kommen.
Goostu
Inventar
#17 erstellt: 12. Jun 2007, 18:31
oder steht in der nähe ein funktelefon?
das war bei mir der fall ...
korti06
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Jun 2007, 21:33
also mein PC ist an dem Reciever angeschlossen um Musik abzuspielen, keine DVDs, dafür habe ich den DVD-Player... Funktelefon steht auf meinem Schreibtisch, also nicht direkt daneben.

und werde dann mal die Tage alles abklemmen, außer DVD Player und dann mal gucken, ob das rauschen noch da ist. Denn ich habe nur den DVD-Player und den PC angeschlossen. Und der PC ist über ein chinch-kabel angeschlossen. Mehr Geräte hängen an dem Receiver gar nicht dran. Ok, halt das Canton System, aber das ist ja logisch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte Canton Movie CD-201
Arthy am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Canton Movie Cd 201 Klangeinstellungen?
JimmyLessig am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Movie CD 201 + Anschließen?
legolas76 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Aufstellung Boxen (Canton Movie CD 201) - challenging!
erki am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Canton Movie CD 201 und Sony Receiver
g-hard am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S oder Canton Movie 201 CD?
Paul_Panter am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Canton Movie CD 201?
Paul_Panter am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  10 Beiträge
Canton Movie 20x Serie
butzo0815 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
Canton Movie CD 4.25 ??
SonicMega am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Canton Movie CD 101
kasalex am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedUniversalmensch1
  • Gesamtzahl an Themen1.386.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.054

Hersteller in diesem Thread Widget schließen