Movie CD 201 + Anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
legolas76
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 22:36
Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!

Es ist meine erste Heimkinoanlage und hab ein Problem neim anschließen.

Ich habe diese Boxen von Canton: Movie CD 201

Nun habe ich die Frage, wie und wo schließe ich die Boxen an?
Die Bedienungsanleitung von Canton gibt da leider nichts her und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Boxen direkt an meinen Receiver anschließen muss oder aber an den Subwoofer??
Bloß beim Subwoofer würde der Center überbleiben???
So wie ich das sehe kann man dort 4 Boxen anschließen und den Receiver, den aber über ein Chinch Kabel.

Nehmt es mir nicht übel, das ich so eine "dumme" Frage stelle aber ich kenn mich (noch) nicht aus!!

Bitte gebt mir einen oder mehrere Tipps

Im Voraus Danke für eure Hilfe und echt super Forum hier!!
Paul_Panter
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 23:51
Hallo erstmal, du schliesst am besten alle Lautsprecher an einen Reciever an, ohne einen solchen kannst du das Boxensystem ehe nicht betreiben.
legolas76
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 09:26
Danke schon einmal für die Antwort.

Einen Receiver habe ich und zwar habe ich einen avr635 von HK
(Abkürzung habe ich schon gelernt)

Ich frage nur deswegen, weil ein Freund ein Bose-System hat wo erst alle Boxen an den Subwoofer kommen und von dort in den Receiver weitergeleitet werden.

Da bin ich mir halt nicht sicher und ich möchte nicht irgendwie etwas kaputt machen - und das schon am Anfang.

Intressante Schlagzeile: Alles Kaputt bevor überhaupt ein Ton rauskam!!
Paul_Panter
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 21:16
An deinem Reciever sind garantiert Anschlüsse für Front- und Surroundlautsprecher und ein extra Subwooferausgang, dort klemmst du die Lautsprecher demendsprechend ob sie hinten oder vorne und rechts oder links stehen an und dann sollte alles seinen geregelten Gang gehen. Ich habe dieses Boxensystem auch und einen Pioneer-Verstärker mit jeweils 150 Watt Leistung vorgeschalten und bin sehr begeistert davon, also viel Spass
legolas76
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 02:29
@ Paul Panter

Danke für deine Antworten!!
Ich mach mich mal jetzt an das Anschließen - leider muss ich noch auf ein Kabel warten

So wird die Vorfreude größer!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte Canton Movie CD-201
Arthy am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Canton Movie CD 201 rauscht
korti06 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  18 Beiträge
Canton Movie Cd 201 Klangeinstellungen?
JimmyLessig am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Aufstellung Boxen (Canton Movie CD 201) - challenging!
erki am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Canton Movie CD 201 und Sony Receiver
g-hard am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S oder Canton Movie 201 CD?
Paul_Panter am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Canton Movie CD 201?
Paul_Panter am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  10 Beiträge
Canton Movie 20x Serie
butzo0815 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
Canton CD 201 : Wer hat Testberichte zur Hand? (Audio/Heimkino/DVDVision)
Dr._Fraggle am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Canton Movie CD 4.25 ??
SonicMega am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedSchlüpferstürmer_
  • Gesamtzahl an Themen1.379.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen