Canton AS50 gegen Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Megadave
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2007, 15:07
Hallo da ich mir nen ONKYO TX-SR604E gekauft habe möchte ich mein bestehendes Stereo System (2 sehr alte Technics SB5 mit Flachmembran und der Canton AS 50) auf Sourround ummodeln.

Hier nun meine Fragen:

1. Kann der Canton mit dem Sub eines "Theater2" oder "System5 THX Select" Systems mithalten? D.h. Canton behalten? Oder sollte man sich dann eher das ganze Set holen?
Ich denke mal das man Preislich nicht allzuviel Spart, wenn man alle einzelnen Komponenten außer dem Sub bei Teufel kauft, bezogen auf den Setpreis. Das System5 ist ja auch reduziert worden auf 1099,-

2. Macht es Sinn die Technics mit in das System einzubeziehen? Vorne würden sie ja nicht zum Center passen und als effektLS hinten wären sie mir doch etwas zu klobig. Und wenn ich dann damit Stereo hören will (Mir hat jemand mal empfohlen sie als SourroundLS und für Stereo zu benutzen) dann hätte ich sie ja die ganze Zeit im Rücken.

Ach ja: Raumgr. ca 20qm soll aber auch für größere Räume in Zukunft taugen
Budget hab ich an max ca 1000€ gedacht. Das System5 wäre da so das absolut maximale.
Oder gäb es da gute Alternativen?

Gruß
David


[Beitrag von Megadave am 12. Jan 2007, 15:09 bearbeitet]
Megadave
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 17:09
Hmmmm, sagt bloß es gibt niemanden der diese Subs alle kennt, oder mir sonst wie weiterhelfen kann.

Gebt mir ein Zeichen
Opium²
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 21:04
hallo,
der AS 50 SC ist sicherlich dem sub eines Theater 2 extrem überlegen, ob der des System 5 kann da zwar ansatzweise mithalten, kommt an die Suverenität(bestimmt falsch geschrieben) des AS 50 auch nicht wirklich heran.
Also ob es viel Sinn macht dein vorhandene LS mit nem Teufel system zu kombinieren, ist fragwürdig. Da du auch Musik darüber hören willst, wird man dir sowieso von Teufel abraten, die sind nicht soo gut für musik geeignet.
Es würde sich z.B. empfehlen den sub mit Canton Boxen zu erweitern, die sind perfekte Allrounder. Da würde sich z.B. die neue GLE-Serie anbeiten. Sie würde auch noch gut mit dem AS 50 zusammenspielen. Die Technics würde ich wohl oder übel "rausschmeißen", es klingt einfach duetlich besser wenn alle LS von der gleichen Firma sind.
gruß
Megadave
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 18:39
Vielen Dank, werde dann wohl wahrscheinlich gucken das ich meinen Bass behalte. Mal sehen ob mir Teufel für das restliche System nen ordentlichen Preis macht. Oder ich spar doch lieber auf Nubert. dann stell ich mir was mit standboxen zusammen, vielleicht die 681er.
Naja mal schauen
Opium²
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2007, 18:51
hallo,
diesen wunderbaren sub würde ich auf jeden Fall behalten. Ich glaube bei nubert kann man die dinger sogar 2 wochen testen doer 4. Da es beim sub im Prinzip egal ist welcher herstellt, kannst du dir jetz noch den rest frei aussuchen, wie schon gesagt z.B. nubert.
gruß
Psychodad76
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Feb 2007, 20:46
Hmmm...ihr bringt mich zum Grübeln. Habe das System 5 bestellt, und meinen Canton AS50 bei Ebay reingestellt.
Opium²
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 14:15
hallo,
der AS 50 SC ist warhscheinlcih schon ein stück besser, der 5100SW aber sicher auch nicht schlecht. Der wird wohl vollkommen ausreichen. BEsser wäre es vllt gewesen wenn du dir dir LS vom system 5 einzeln ohne sub geholt hättest(fals das so geht).
Trotzdem ist das system 5 sicher ein sehr gutes System.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS50 gegen Karat AS 750
HifiBock am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
Lohnt Teufel THX gegen Mischboxen?
DaywalkerNL am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  11 Beiträge
Teufel oder Canton?
gutenmorgen am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
Canton, Heco, Nubert und Teufel
daribla am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Canton gegen KEF tauschen???
Son-Goku am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  12 Beiträge
Teufel gegen Tannoy tauschen?
Lxey am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  15 Beiträge
canton??
Tyler_Durden_2k am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  18 Beiträge
Canton LE Serie ersetzen gegen ?
Eisi2005 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  16 Beiträge
Teufel Concept E gegen Magnum...
Brix am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
Teufel System4 gegen Theater3 Hybrid
scorpion66 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen