Canton AS50 gegen Karat AS 750

+A -A
Autor
Beitrag
HifiBock
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 21:32
Hallo,

Ich habe mein Heimkino mit Canton Karat ausgestattet -

Karat M90 DC vorne
Karat 703 DC hinten
Karat 705 CM Center
und Canton AS50 als Sub

wollte mal eure Meinung hören ob sich die Aufrüstung zum Karat AS 750 Sub lohnt (ohne mal die Optik ins Spiel zu bringen (schwarzer Klotz gegen Design-Sub )

Es geht hier immerhin um viel Geld und der AS50 tut eigentlich ganz gute Dienste!

Lohnt sich hier der Karat AS 750?

Gruß Matthias
Ergonom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 13:30
Hallo Matthias,ich denke ,mal wäre in jedem Falle gewinnbringend.Die Vorzüge zum alten As 50 SC sind ja schon eine Menge,wie z.B. die neue ICE-Power Digitalendstufe,die Wave-Sicke,sowie die Alu-Membran.Ich denke der As 750 wird noch präzieser und kräftiger aufspielen und der MAximalpegel höher liegen.
Nutzt du den Sub den mehr für Musik oder Filmunterstützung?
Wenn du den As 50 noch für einen angemessenen Preis Verkauft bekommst,wäre es sicherlich eine Überlegung wert,würde einfach mal probehören gehen . ps:Ich Konnte leide rbisher nur den As 725 hören und deswegen über den 750er keine Aussagen treffen
Pommy13
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 15:33
ich habe 2 karat 725er subs und eben noch die 711 und nen sub 750 geholt
die anderen LS sind wie bei dir

ich werde mal nun testen, 2x 725 gegen 1 x 750, bin gespannt was rauskommt

den anderen vergleich kann ich leider nicht machen, da keinen "alten" zu verfügung
Ergonom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 17:55

Pommy13 schrieb:
ich habe 2 karat 725er subs und eben noch die 711 und nen sub 750 geholt
die anderen LS sind wie bei dir

ich werde mal nun testen, 2x 725 gegen 1 x 750, bin gespannt was rauskommt

den anderen vergleich kann ich leider nicht machen, da keinen "alten" zu verfügung

Ich bin gespannt auf deinen Bericht!
Pommy13
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 18:46
mhm, die ganzen dinge sind eigentlich fürs haus gekauft, ist aber erst in 2 monaten fertig

in dem "kleinen" zimmer, ca 30qm, nach dem ersten reinschnuppern sag ich es mal so

2 x 725 klingt sehr fein, absolut nicht ortbar, präzise,

der eine 750er könnte denke ich mehr pegel machen, ist etwas langsamer, nen tick tiefer, dafür aber nicht so präzise im klang, klingt, na ich will nicht sagen er wummert, aber, die 2x 725 strengen sich nicht an, klingen lässiger

30min test
genauers kann und mag ich erst nach dem umzug testen, da alles auf das 60qm wohnzimmer ausgelegt und ausgesucht ist

habe eben auch die 711er angeschlossen, irre, klingen die relaxt bei hohen pegeln, das ist echt beeindruckend, da haben die M80 und 90 mehr antrengen müssen, und waren gestresster

haben eben dire straits brothers in arms, erst stereo, dann die sacd gehört
bei 2ter, pegel geht da absolut ohne ende, kein verzerren, ein hammer, dennoch sauber und punktgenau
vor allem im hoch und mittelton
ich bin ein "sub hörer" sprich, ohne sub fehlt mir da was, wobei die sicher linear abgestimmt sind

die 711 sind als 5.1 set auch in der neuen heimkino getest, die liegt seit letzten freitag in der canton, habe mal den test überflogen, schneiden extrem gut ab

weiteres wird sicher folgen

p.s.
was mich sehr überrascht, wie wenig die 711 verkauft wird. die bauen nicht wirklich viele dort. ich bin hellauf begeistert von den schönen teilen. ein freund, der gerade mittestet, wird sie sich auch holen, der grinst gerade übers ganze gesicht und freut sich

eventuell kann ich die beiden gegen die "laten" referenz 2.2 hören. die haben wohl im messelager noch ein paar, das würde mich brennend interessieren
..........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS50 gegen Teufel
Megadave am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Canton CD 200 gegen Karat 790 tauschen? 5.1 auf 7.1?
-CD- am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
5.1 System von Canton, Vento oder Karat?
olly3052 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Canton Karat-System?
union2000 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  9 Beiträge
Canton Karat AS 200 SC - Wieviel Brummen ist noch "leise"?
orgazmo am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  18 Beiträge
GLE Set ersetzen gegen? Canton CD 390.
knaller76 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
canton karat
RCAM am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Canton Karat
Os!r!s am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  5 Beiträge
Canton Karat
AndreasBloechl am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  16 Beiträge
Center zur Canton Karat S8 DC, welcher???
MLuding am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedFrank2812
  • Gesamtzahl an Themen1.379.965
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen