Surround-Speaker Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
*Wizard*
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 13:13
hallo leute

für mein heimkino suche ich rear-speaker, die ich an der seitenwand montieren möchte.

da sitze direkt an der rückwand, habe momentan direktstrahler auf ohrenhöhe positioniert, möchte aber bald welche direkt an der wand montieren. müsste ja eigentlich besser klingen, oder?

ich nehme an, dass nur direktstrahler oder evtl. bipole einen sinn machen. für dipole sitze ich wohl zu nahe an der rückwand.

auf vorschläge bin ich jetzt schon dankbar.

habe mir welche von jbl (northridge series) angesehen, die zudem noch sehr günstig sind. taugen die was?



gruss
daniel
Rollei
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 16:50
Hi,

eine kleine Empfehlung so zum Start. Am besten wäre es, wenn man für alle Boxen die gleichen Systeme nehmen würde.
Dies geht halt nicht immer, da es manchmal den Preis sprengt.
Alternativ würde ich in der gleichen Herstellerfamilie bleiben, so kommt man der Sache doch am nahesten.

greets

Rollei
*Wizard*
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 15:18

Rollei schrieb:
Hi,

eine kleine Empfehlung so zum Start. Am besten wäre es, wenn man für alle Boxen die gleichen Systeme nehmen würde.
Dies geht halt nicht immer, da es manchmal den Preis sprengt.
Alternativ würde ich in der gleichen Herstellerfamilie bleiben, so kommt man der Sache doch am nahesten.

greets

Rollei
:prost




grüss dich rollei

das weiss ich natürlich auch. :-)

es geht nicht einmal um den preis. wenn man z.b. ein kef iq-system zu hause hat und die dipole nicht optimal sind, was macht man dann? ich sitze wirklich mit dem sofa an der rückwand, dann machen die dipole auch nicht sinn, oder?



gruss
daniel


[Beitrag von *Wizard* am 03. Feb 2007, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bipole, Dipole oder Direktstrahler
nidimi am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  4 Beiträge
Dipole oder Direktstrahler
rot_dragon am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  14 Beiträge
Welche Dipole/Bipole von Kef für die Rückwand?
canshen am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Dipole oder lieber Direktstrahler
King_of_Kings am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  11 Beiträge
Dipole an rückwand montieren?
DasDing) am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Dipole an Rückwand? Erfahrungen?
ThrustSSC am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  17 Beiträge
Bipol oder Direktstrahler besser?
Dennisthemenace79 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  7 Beiträge
Surround-Lautsprecher (Direktstrahler oder Dipol)
ReenoipYnos am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  49 Beiträge
Rearspeaker an Seitenwand oder Rückwand?
ZackBummDrin am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  10 Beiträge
Surroundboxen?? Dipole oder Direktstrahler??
Paddy_M am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedBambobert
  • Gesamtzahl an Themen1.379.846
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.857

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen