Verbesserung bei den Rear Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Snakekick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 19:51
Hallo,
habe zur zeit ein lautsprecherset von denon das SYS-65HT

http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=159

möchte da nach und nach auf das canton gle set umsteigen.
nun bin ich bei den rear boxen etwas in´s schwanken gekommen
die sicherlich recht netten gle 403 und 402 sind für meine kleine wohnung bzw um sie an die wand zu hängen leider zu groß
uns so bleibt nur die gle 401 aber sowohl zu ihr als auch zu der le vorgängerin finde ich leider keine testberichte.
laut den "technischen angaben" ist sie der denon box überlegen
(höherer frequenzgang, höhere sinusleistung..) kann mir aber bei einer tiefe von nur 9 cm gegenüber einer tiefe von 17cm bei der denon keine wirkliche klangverbesserung vorstellen.
hat hier jemand diese box evtl schon gehört bzw sogar zuhause?

zum anwenderprofil =80%dvd und 20% musik
aber diese 20% will ich auch nicht unter qualen erleben bzw mich ja halt nicht "verschlechtern".


als alternative würden natürlich auch andere dann zur gle409 passende aber halt flache (mehr als 17cm gehn echt net) und komplett silberne boxen gehn falls jemand tips hat
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 13:38

laut den "technischen angaben" ist sie der denon box überlegen
(höherer frequenzgang, höhere sinusleistung..)


Die an den Haaren herbeigezogenen technischen Daten beider Hersteller lassen keinen Vergleich zu.


kann mir aber bei einer tiefe von nur 9 cm gegenüber einer tiefe von 17cm bei der denon keine wirkliche klangverbesserung vorstellen.


Erstens ist das Brutto-Volumen der Canton rund einen halben Liter größer und zweitens dürften die verwendeten Bauteile bei der Canton auch insgesamt hochwertiger sein.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Verbesserung?
klaffie am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
Hilfe beim aufstellen von Rear Lautsprechern
segelfreund am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Wohin mit den Rear-Lautsprechern?
sidvicious am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Abstand zwischen Rear Lautsprechern
vl950t am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
Neigung von Rear-Lautsprechern
frichris901 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  4 Beiträge
knarren bei den lautsprechern
masterrodi am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Frage zu Wandhalterung bei Dipol-Lautsprechern
TooT am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Komische Geräusche bei den Lautsprechern
-Raw- am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  26 Beiträge
Ersetzen von Lautsprechern
dale_earnhardt am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
Frage zu Lautsprechern
wodkalemon am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedcatchy84
  • Gesamtzahl an Themen1.386.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen