CANTON Vento 809 DC als Ersatz für ELAC.208.2

+A -A
Autor
Beitrag
UMC_Performance
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:20
Hallo Zusammen,

brauche dringend & kurzfristig Eure Meinung !

Zur Zeit betreibe ich folgende Heimkino Anlage:

Front LS: ELAC 208.2
Center LS: ELAC CC 200.2
Surround LS: ELAC 204.2
Subwoofer: CANTON AS40

Receiver: DENON 2807
DVD Player: DENON 2930


Anwendung:
50% Musik DVD`s (Konzerte z.B. Pavarotti, Simply Red etc.)
20% Musik CD`s
20% Film DVD`s
10% TV - Fernsehen
Das LS - System habe ich jetzt gut 1,5 Jahren und möchte jetzt wieder klanglich einen Schritt noch vorne machen !

Möchte gerne mit den Front LS und evtl. dem Center beginnen.

Folgender Stand - Lautsprecher ist bis jetzt mein Favorit (sehr gutes Preis Leistungsverhältnis):

CANTON VENTO 809 DC

Hinzu kommen noch folgende Alternativen:

FOCAL Profile 928
CANTON Reference 7 DC
CANTON Karat L700
SONUS FABER Grand Piano


Es würde mich sehr freuen kurzfristig Eure Meinung dazu zu hören !

Gruss
Udo
tss
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:14
hast du dir auch mal die 210.2 angehört?
UMC_Performance
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:05
Hola tss,
leider konnte ich die 210.2 noch nicht Probehören weil keiner meiner Händler diese in der Vorführung hat

Hast du denn Erfahrungen mit der 210.2 ?
Idt der Unterschied zur 208.2 so gewaltig ?
tss
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:38
klar hörst du nen ordentlichen unterschied, die frage ist nur ob dir das der preis wert ist. abgestimmt ist sie ähnlich, sofern die elektronik stimmt (sie mag gerne eine kräftige elektronik) klingts noch runder. der hochtöner ist ne wucht und auch unten rum gibts nen ordentlichen schuss dazu. wenn dir die elac-abstimmung bislang gefallen hat, so könntest du mal einen blick riskieren.

die vento hat mir beim hören auch sehr gut gefallen, leider konnte ich diese nicht direkt vergleichen...

was fehlt dir denn an deiner derzeitigen konfiguration? hast du auch mal eine andere elektronik getestet?

wie siehts bei dir mit der raumakustik aus? hast du da schon ein paar veränderungen vorgenommen?


[Beitrag von tss am 27. Mrz 2007, 14:39 bearbeitet]
UMC_Performance
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:47
Meine Lautsprechergeschichte sieht wie folgt aus:

1. System: CANTON LE - Serie (Der Einstieg )
2. System: CANTON ERGO RCL
3. System: ELAC 200er Serie

und ich bin der Meinung es geht noch mehr ....

Wir wohnen seit ca. 3 Monaten in unserem neuen Haus mit einem Wohnzimmer von 40 qm und finde den Klang nicht voluminös genug !
Die Mitten überzeugen mich bei meinem System überhaupt nicht !
Im Hochtonbereich finde ich es oft sogar schon zuviel dank der JET`s.

Anmerkung:
Unser Wohnzimmer hat Parkett Fussboden und sehr "nackte" Wände (Keine Vorhänge vor den Fenstern).
tss
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:21
bei schlechteren aufnahmen kann der jet schonmal nerven... da gibts sicherlich "freundlichere" boxen.

bzgl deines raumes... würdest du diesbezüglich auch was ändern? derzeit hört sich das ganze doch ziemlich hallig an und schreit nach verbesserungsmöglichkeiten. hierzu gibts ein passendes unterforum mit erfahrenen hörern...

hast du die möglichkeit auch mal eine andere elektronik zu testen?

mehr geht fast immer, meist eine frage des preises...
UMC_Performance
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:27
Gebe Dir vollkommen Recht das unser Wohnzimmer zur Zeit akustisch wie eine Halle wirkt !

Leider lässt mein Frau keine "Umbaumaßnahmen" zu !

Denkst du das über die Elektronik der bessere Weg ist das System aufzuwerten ? Ich war der überzeugung das mit besseren LS der Weg einfacher ist ?
tss
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:37
ich bin mir sicher, dass die elacs mehr können als der denon.

sicherlich kommst du einen grösseren schritt nach vorne mit anderen lautsprechern, allerdings sind da wohl auch raumakustische grenzen gesetzt.

wie siehts denn mit dem leistungshunger deiner wunschkandidaten aus? hast du dich darüber mal schlau gemacht?
Andi1987
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:52
ich werfe mal so ein:

vielleicht ein grösserer sub ?
Hifi-Tom
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:45

Wir wohnen seit ca. 3 Monaten in unserem neuen Haus mit einem Wohnzimmer von 40 qm und finde den Klang nicht voluminös genug! Die Mitten überzeugen mich bei meinem System überhaupt nicht! Im Hochtonbereich finde ich es oft sogar schon zuviel dank der JET`s. Anmerkung: Unser Wohnzimmer hat Parkett Fussboden und sehr "nackte" Wände (Keine Vorhänge vor den Fenstern).


Das klingt sehr nach zu langen Nachhallzeiten, ohne Raumoptimierung wird das recht schwierig werden. Der JET Hochtöner ist ja schon einer der besten seiner Zunft, ich glaube nicht das es an ihm liegt. Die Denon Elektronik stellt natürlich auch nicht das Ende der Fahnenstange dar, aber ich glaube das größte Problem dürfte Deine Raumakustik sein u. ohne die zu optimieren macht es keinen wirklichen Sinn etwas anderes anzugehen.
UMC_Performance
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Mrz 2007, 08:54
Hola Hifi Tom,

das ist mir sehr wohl bewusst das unser Wohnzimmer keine Studio Qualitäten hat hinsichtlich der Akustik !

Wollte auch von Euch lediglich Wissen wie IHR die aufgeführten Lautsprecher im Vergleich findet.

Anbei nochmal meine Kandidaten:

CANTON VENTO 809 DC

Hinzu kommen noch folgende Alternativen:

FOCAL Profile 928
CANTON Reference 7 DC
CANTON Karat L700
SONUS FABER Grand Piano


Anmerkung:
Was ist denn besser als die Denon Elektronik in diesem Preis-/Leistungssegment ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento 809
zalmay21 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  12 Beiträge
Canton Vento 809 oder 890?
flottelotte am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
JMLab Elektra 926 oder Canton Vento 809 DC
five_angel am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Elac 207.2 contra 208.2
plast.sabot am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  38 Beiträge
Canton Vento 807 DC oder 809DC
sale-hifi am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  33 Beiträge
Canton Vento 890 DC versus 790 DC
stegert am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Canton Vento 870.2 DC / 880.2 DC
bernd41844 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Canton Vento 809 oder Karat 709
Digedag2000 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  8 Beiträge
Canton Vento 809 (890) gegen Reference 5
AlexanderStuttgart am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Welche Rears zu Elac 208.2 ???
plast.sabot am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen