Neues Surround Set?

+A -A
Autor
Beitrag
Dalamar77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2003, 10:27
Hallo,

ich hab da eine Frage bezüglich meiner Anlage.
Ich habe einen Technics SA-DX 940 (also etwas älter, aber ich denke doch ganz ok?) und ein Magnat Cubus 5.1 aktiv Surround System.

Mein Problem das zu meiner Frage führt ist, dass es in letzter Zeit immer häufiger zu einem "Overload" (Fehlermeldung am Receiver) kommt. Obwohl ich eigentlich nicht so laut Musik bzw. DVDs ansehe (kommt vorallem bei plötzlichen lauten Geräuschen, etwa bei Explosionen in einem Film).
Liegt das an den zu schwachen Boxen? Oder doch am Receiver?
Kenn mich da nicht so aus.

Und wenn es an den Boxen liegt, was denkt Ihr welches neue Boxen-Set passt am besten zu dem Receiver und welches soll ich kaufen? Dachte da so an +/- 350 €...

Vielen Dank schonmal im voraus...

Dalamar77
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2003, 11:07
Hi,

wieviel hat der Receiver gekostet?
Bei deinem begrenzten Budget würde ich mir zwei schöne Stereoboxen holen (oder noch ein wenig drauflegen und Stereo und Center) und die Cubusse für hinten benutzen.

Markus
Dalamar77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2003, 12:57
Hi,

der Receiver hat so 400 € gekostet glaub ich. Hier mal die technischen Details (von der HP kopiert):

Die hochaufgelösten Ton-Signale von der DVD verstärkt dieser Multikanal-Receiver stabil mit 5 x 100 Watt (nach DIN an 6 Ohm) und leitet sie nach dem bewährten Times-5-Konzept fein nuanciert an das Lautsprecher-System weiter. Der Dolby Digital und DTS Decoder für die digitale Kanaltrennung ist selbstverständlich. Auch Filme, die analog von der VHS oder vom Fernseher kommen, werden mit dem integrierten Dolby Surround Pro Logic-Prozessor souverän vertont. In silber harmoniert er bestens mit Panasonic DVD-Playern und TV-Geräten.


Produktmerkmale:

Hilfe Funktion
Lautsprecherwahlschalter A / B
6 Eingänge
Fernbedienung
Eingebauter Dolby Digital (AC3)-Decoder
Eingebauter DTS-Decoder
Class H+ Verstärker
Kopfhöreranschluss
RDS
Synthesizer / Quarztuner
6-Kanal-Eingang
DSPL [Times 5 Konzept]
S.F.C. (Sound Field Control)
Subwoofer Output
Radiotext
Enhanced Class H+ Verstärker
Pegelgenerator / Testmodus
Fernbedienbar im Technics-System
Dolby Digital


Technische Daten:

Frequenzgang: 30-15000 Hz
Gesamtklirrfaktor bei Nennleistung 1kHz, 6 Ohm: 0,05 (6) % (Ohm)
Leistungsaufnahme: 240 W
Gesamtklirrfaktor halbe Leistung 1kHz, 6 Ohm: 0,03 (6) % (ohm)
Ausgangsspannung: 200 mV
Kopfhörerpegel: 430 mV
Kopfhörerimpedanz: 330 Ohm
Farbe: schwarz
Ausgangsleistung: 2 x 100 (6) W (Ohm)
Lautsprecherimpedanz: 4-16 / 8-16 / 6-16 Ohm



Liegt das Problem mit dem "Overload" nun an den Boxen und welche passen denn zu dem Gerät?

Jemand hat mir mal das Elac 05 Cinema ESP empfohlen. Ist das ok? Ich wollte schon ein Surround Set...

Vielen Dank nochmal im voraus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Cubus 5.1 aktiv
McMonster am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  5 Beiträge
Frage, neues Surround Sytem sinnvoll
pani am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  12 Beiträge
5.1 Explosionen zu leise
ThaRealest am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  40 Beiträge
Fehler: Overload
ana37 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Surround
nikolas.huelsmann am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
Aufstellung 5.1 Surround System
MasterKalle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  11 Beiträge
Hilfe bei meinen 5.1 Anlage Technics Receiver SA-AX7
Marek-Bs am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Unterschiedliche Magnat Boxen bei Surround?
roumtheprof am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  3 Beiträge
Stereoboxen als Surround-System?
Knox23 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Rauschen bei aktiv system
Fl088 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedmusic12
  • Gesamtzahl an Themen1.379.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.284.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen