Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Teufel Theater 5 - Erfahrungsbericht kommt

+A -A
Autor
Beitrag
Raumgleiter
Stammgast
#51 erstellt: 22. Jun 2007, 19:18
Aktive Subs, daher extra Chinchkabel. Versteh ich nicht das die da so ein Spesenkabel mitschicken... Kann jemand ne Empfehlung aussprechen?
LCS_ASZ
Stammgast
#52 erstellt: 22. Jun 2007, 19:55

Raumgleiter schrieb:
Aktive Subs, daher extra Chinchkabel. Versteh ich nicht das die da so ein Spesenkabel mitschicken...

Irgendwo muss doch gespart werden Aber lass dir den Spass an deinen neuen Speakern davon nicht vermiesen. Pass auf dass dir heut abend die Ohren nicht wegfliegen und gibt uns bei Gelegenheit mal ein paar Eindrücke über die Musikwiedergabe / Stereo.
Raumgleiter
Stammgast
#53 erstellt: 22. Jun 2007, 21:43
Hab noch ein bisschen rumgetrickst, um das 50 Hz Brummen, das durchs Kabel hochhängen zwar schon nur noch zu erahnen war, ganz auszumerzen. An den Subs gibts nen Wahlschalter "-3db/0db/+3db". Hab von 0 auf -3db gestellt und am Receiver 3db angehoben. Jetzt hör ich nichts mehr. Ist aber nur ne Übergangslösung.
Danach habe ich mir erstmal einen meiner Lieblingsfilme reingezogen. Der ist zwar total von Kritikern zerrissen worden, aber ich stehe auf das "Universum" von Riddick. absolut abgefahren, was die Boxen da rüberbringen. Man sitzt auf dem Sofa und das Herz rast ob der bombastischen Soundkulisse. Habe mich sehr auf den Sound konzentriert und konnte bisher einfach nichts negatives feststellen. Super ausgewogen, top Abbildung der einzelnen Geräusche im Raum... Ich muss sagen, sowas hab ich bisher noch nicht erlebt.
Ich weiß, es geht immer besser, aber ich muss wirklich sagen, bisher bin ich mehr als zufrieden. Ein endgültiges Fazit kann ich aber erst nach zwei bis drei Wochen geben, wenn die erste Euphorie verflogen ist und noch mehr Quellmaterial begutachtet wurde. Fürs Wochenende haben ich und meine (Schlepp- :D) Frau uns vorgenommen, nochmal die 3 Herr der Ringe Filme (Extended) reinzuziehen. Ist schon eine Weile her, daß wir die das letzte Mal gesehen haben.

Musik werde ich die Tage selbstverständlich auch testen und darüber berichten. Aber ich sehs schon kommen, bei Musik wird das Urteil eventuell nicht so gut ausfallen. Bei Musik bin auch ich recht pingelig und vor allem verwöhnt von meinen Monitorboxen (mache selber Musik und mische ab, daher ein recht geübtes Gehör/Gefühl). Aber mal schaun. Denke, ich werde eventuell morgen mittag mal mit Massive Attack und Kruder&Dorfmeister nen Soundcheck vornehmen.
Aber wie gesagt, Musik hören liegt bei mir im Wohnzimmer nicht im Fokus, sondern guter Sound bei DVD und Glotze. Und das beherrscht das Theater 5, wie ich es bisher beurteilen kann, phantastisch.

So, ich geh jetzt runter, tu es meinem Avatar gleich, und genieße meine neuen Schätzchen!

PS: Fotos folgen die Tage!
Raumgleiter
Stammgast
#54 erstellt: 24. Jun 2007, 03:14
So. Der zweite Tag ist rum und ich habe bis eben 3 Filme (DVD) mit meiner Frau gesehen. Beim ersten Film schon war ihr der Bass zu heftig. Ab ins Receiver Menü und Sub um 6 db abgesenkt. Eine Stunde später wieder genörgle. Wieder ins Menü, weiter abgesenkt... Nach einer gewissen Zeit wieder genörgle... Naja, danach Sub komplett abgeschaltet. Jetzt schien es i.O. zu sein.
Was sagt mir das? Kann das System wieder zurückschicken. Das wars dann wohl mit Homekino.
Frauen halt. Damit muss man wohl leben.
Das geiche hatte ich übrigens damals beim Kauf meines MX-5. Offen fahren war selbst bei geilstem Wetter nicht drin => Die Haare kommen ja so durcheinander.
Was soll ich dazu noch sagen?
Peter_Wind
Inventar
#55 erstellt: 24. Jun 2007, 06:25
Da musst du etwas anders vorgehen. Ich wette du übertreibst - aus weiblicher Sicht, kenn ich - den Bass. Passe die Lautstärke den anderen LS an. Damit meine ich die Regelung am Verstärker des SUBs.
Wenn du das mit dem Brummen weg hast alles auf NULL.
Probieren geht über studieren. Die Gesamtlautstärke zu Hause muss - so habe ich immer die Erfahrung gemacht - niedriger sein als im Kino.
Ein anderes Beispiel. Es ist schon Jahre her da waren wir in einem Konzert der EAV. Nur noch Stehplätze zu haben; aber trotzdem hin. Meine Frau steht vorn vor den LS-Stacks. Mir hat es Magen "herumgedreht"; ich ab nach hinten. Zu Hause DVD rein gelegt. Meine Frau: du hast das immer so laut.
Weiteres Beispiel: Fahrt auf der Autobahn; nach der Auffahrt beschleunigt auf 160 kmh: Fahr doch nicht so schnell! Langsam abgestuft 120, 140, 160, 180, 200 kmh. Ich: Passt die Geschwindiggkeit: = Ja. Meine Marschgeschwindigkeit ist aber 140 - 160 kmh.
Ich wollte mit diesen beiden Beispielen nur deutlich machen, wie du es vielleicht noch schaffst.
Versuche es mit einem lautsärkemäßig gemäßigten Bass und lass die db-Anhebungen weg.
Gruß
Peter
Goostu
Inventar
#56 erstellt: 24. Jun 2007, 12:17
warte!!!!
das gleiche problem hatte ich auch!
normale szenen (viel gesprochenes, ruhiger hintergrund) normale lautstärke.
sobald aber diese "emotionalen" scenen kamen, mit viel musikgetöse .... boam boam ....
"kannst du nicht leise machen"? <----- oh mann! (frau).

also: ins menü: alle speaker leiser gestellt und ein bisschen weniger bass. den center auf normale lautstärke gelassen. (ausgangspunkt war die automatische ausmessung durch den avr).

versuch das!

gruss goostu
Peter_Wind
Inventar
#57 erstellt: 24. Jun 2007, 12:27

(ausgangspunkt war die automatische ausmessung durch den avr).

Wooow. Das wird es sein. Ich habe nicht daran gedcht.
AHtEk
Inventar
#58 erstellt: 24. Jun 2007, 12:41
aber hallo...frauen...

ich hab das problem mit der ganzen Familie.... mein system ist jaa nicht das tollste naa und jeder beschwert sich, wenn ich etwas aufdrehe....das der bass zu stark sei...daher dreh ich erst richtig auf, wenn sie weg sind

kann es zwar auch nicht sein...aber den bass schön dezent im hintergrund halten...und fertig....und wenn du mal alleine bist drehst du auf

oder wie vorher gesagt...einfach nicht soo laut aufdrehen^
Goostu
Inventar
#59 erstellt: 24. Jun 2007, 14:28
dann verstehe ich die konversationen kaum ...
Raumgleiter
Stammgast
#60 erstellt: 01. Jul 2007, 00:00
So langsam hat sich meine Frau an den Bass gewöhnt. Hatte ihn die Tage über von "Aus" immer weiter nach oben gedreht bis auf annähernd meien anfängliche Grundeinstellung. Inzwischen findet sie den Klang sehr gut!

Tja, Frauen. Müssen immer erstmal was zu meckern haben, wenns neu ist.

Musik habe ich derzeit imnmer noch nicht getestet. Werde ich die Tage aber noch nachholen.

Habe mir aber schon eine Menge DVDs angesehen und muss immer noch sagen, daß ich klanglich absolut begeistert bin. Auch bei normalem TV macht das System eine gute Figur.

Und danke für Euren "Beistand" bei dem Frauen Problem!
Raumgleiter
Stammgast
#61 erstellt: 02. Jul 2007, 16:02
So, der Moment ist gekommen: Mein kurzer Erfahrungsbericht in punkto Stereobetrieb. Entschuldigt, wenn ich nicht die gängigen Floskeln der x-Magazine verwende, ich versuchs mit meinen eigenen Worten zu beschreiben.

Also getestet habe ich im Direct Stereo Betrieb meines Denon 2307...

...stinknormalen Radiobetrieb

Alles in allem ein satter und differenzierter Klang. Dynamik natürlich gleich null, da das gesendete Material bis zum Anschlag komprimert wird. Daher ein schlechtes Signal, um die Boxen auf Herz und Nieren zu prüfen. Aber da viele ja Radio hören, dachte ich, ich teste auch mal das.

...Kruder & Dorfmeister - K&D Sessions

Jeder Track hat mich voll umgehauen. So klar aufgelöste Sounds war ich bisher nur von meinen Monitorboxen gewohnt (nur, daß die Monitore nicht diesen Druck bringen). Die Differenziertheit, die Luftigkeit, die Ortbarkeit, der Schub bei tiefen Subbass Basslines - ich habe noch nie Hifi Boxen auf so einem Niveau gehört. Die Trennung zwischen "Satelliten" und "Sub" (Cutoff 100Hz) verläuft absolut wie aus einem Guss. Man hat nicht das Gefühl, daß da irgendwo ein Sub im Raum steht, wie ich es von 5.1 Systemen her kenne. Die beiden Standboxen kommen absolut wie "vollwertige" Stereostandboxen rüber.

...Pascal F.E.O.S - From the Essence of Minimalistic Sound

Auch hier haben mich die Boxen förmlich weggeblasen. Das Album besteht aus äußerst perkussivem Material mit kurzem Attack und Delay (ADSR) und ist meiner Meinung nach eine perfekte CD, um die Soundauflösung und -klarheit zu testen. So sehr ich mich auch hier bemühte, ich konnte beim besten Willen nichts negatives feststellen... Ich konnte trotz sowohl bei niedrigem, als auch bei beachtlichem Hörpegel Feinheiten heraushören, die auf anderen Hifisystem, die ich bisher gehört hatte, total untergingen.

...Der Dritte Raum - Wellenbad

Da der Producer das Album beim Mastern nicht komprimiert hat, lässt sich hier die Dynamik sehr gut testen. Auch hier spielen beide Boxen ihr Können voll aus. Der Sound kommt astrein rüber, auch leiseste HiHat Lines klingen bei lauten Nebenspuren absolut klar und differenziert.

Also alles in allem: Absolut Sahne Boxen für den Hifi Gebrauch. Schub ohne Ende, absolut sauberer Klang. Nach all den anderen Postings im Forum hätte ich das überhaupt nicht erwartet.
Da ich selber Musik mache (im elektronischen Bereich - Minimalistic Zeugs), weiß ich, worauf ich achten muss, und ich kann nur versichern, daß auf diesem Set analytisches Hören absolut möglich ist. Die Boxen sind sehr ehrlich und geben das Quellmaterial unverfälscht und sauber wieder. Ich vermute, daß einigen, denen die Boxen nicht gefallen haben, vielleicht genau das missfällt. Viele sind vielleicht den breiigen Stereosound von 0815 Boxen gewohnt und haben Probleme, den ehrlichen Klang dieser Boxen zu mögen. Mag aber auch sein, daß es bei einigen Probleme bei der Aufstellung gab. Da es ein integriertes 5.2 System ist, hat man nicht die Möglichkeit, die Subwoofer umzustellen. Hier habe ich anscheinend Schwein gehabt, daß ich mit meiner Aufstellung keine raumakustischen Probleme bekommen habe.

Ich kann das Theater 5 auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Sowohl für Heimkino als auch Stereobetrieb!

Fotos folgen die Tage noch!
AHtEk
Inventar
#62 erstellt: 02. Jul 2007, 16:10
sehr sehr schön raumgleiter ;=)

da kann man dich jaa nur beglückwünschen ... have a nice life with the loudspeakers


und freu mich schon auf die Fotos^^
Goostu
Inventar
#63 erstellt: 02. Jul 2007, 16:56
habs doch gewusst :-)
schön, dass du dir deine eigene meinung bilden konntest!
also, ich wünsche dir viel spass mit den LS :-)
gruss goostu
Peter_Wind
Inventar
#64 erstellt: 02. Jul 2007, 17:54
Dann auch von mir .
Habe ja gesagt, Du wirst sie nicht mehr los.


Ich vermute, daß einigen, denen die Boxen nicht gefallen haben, vielleicht genau das missfällt. Viele sind vielleicht den breiigen Stereosound von 0815 Boxen gewohnt und haben Probleme, den ehrlichen Klang dieser Boxen zu mögen.

Dazu zähle ich mich nicht.

Gruß
Peter
AHtEk
Inventar
#65 erstellt: 06. Jul 2007, 23:56
Hey wo bleiben die Bilder?
Raumgleiter
Stammgast
#66 erstellt: 08. Jul 2007, 15:12
Bilder kommen noch. Versprochen. Frau ist gerade in Frankfurt und hat die Kamera mit. Werde vorraussichtlich nächste Woche dazu kommen!
AHtEk
Inventar
#67 erstellt: 08. Jul 2007, 16:48
okay...^^ guut und wehe deine Frau macht die Kamera kaputt^^
dishmo
Stammgast
#68 erstellt: 09. Jul 2007, 10:27
was machtse denn in Frankfurt ?!?!
Hätte sie mich ja mitnehmen können zu dir zum probehören
Raumgleiter
Stammgast
#69 erstellt: 09. Jul 2007, 12:14
Die war Freunde besuchen... Gildentreffen (WOW)

Das hab ich dann erstmal gleich ausgenutzt: Eine Kiste Bier eingekauft, Kumpel eingeladen und von nachmittags bis nachts Season 2.2 von Battlestar Galactica reingezogen!


[Beitrag von Raumgleiter am 09. Jul 2007, 12:16 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#70 erstellt: 09. Jul 2007, 13:39
WoWler nenenene und dann über den sound sich beschweren xD


haste aber gut genutzt die zeit^^
Raumgleiter
Stammgast
#71 erstellt: 10. Jul 2007, 19:30
Aaaalso: Nochmal einen kleinen Nachtrag zu Thema Raummoden. Dachte erst, ich hätte keine "hörbaren" Probleme damit, aber nach weiterem DVD Genuss ist mir eine unangenehme Basserhöhung um die 28 Hz aufgefallen. Passt auch rechnerisch, da der Abstand von der Wand hinter meiner Sitzposition und der gegenüber etwas über 6 Meter beträgt.

Ist mir bei bisherigen Filmen kaum aufgefallen, aber als ich jetzt Herr Der Ringe nochmals sah, gerade die Szene mit dem Höhlentroll in Moria ist besonders tiefbasslastig, wurde ich eines Besseren belehrt. Werde zu dem Problem einen weiteren Thread unter "Raumakustik" aufmachen, da ich einige Fragen habe, die mir trotz langem Forstens im Forum nicht beantwortet wurden.

Neuer Thread zur Akustikoptimierung


[Beitrag von Raumgleiter am 10. Jul 2007, 20:27 bearbeitet]
Raumgleiter
Stammgast
#72 erstellt: 11. Jul 2007, 16:56
Hab mir eben die Zeit genommen, mal ein paar Bilder zu schiessen:









Wir Ihr seht, habe ich doch die Gitter an die Boxen montiert. Zuerst auf "Anraten" meiner Frau, aber im Nachhinein finde ich es so auch besser. Ist nicht so aufdringlich.


[Beitrag von Raumgleiter am 11. Jul 2007, 16:59 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#73 erstellt: 11. Jul 2007, 17:10
sieht sehr schön und gemüdlich aus


hat die 300er Membran kein gitter oder stoff, für dafor?


Aber echt schön schön und viel spass weiterhin damit^
Raumgleiter
Stammgast
#74 erstellt: 11. Jul 2007, 17:17
Doch, es gibt sone komische Stoffmembran. Die sieht aber ziemlich "naja" aus. Gefällt mir so besser.

In sieben bis acht Jahren fliegt die Schrankwand raus. Dann kommt der Bildschirm (oder bis dahin der neue) an die Wand. Darunter ein flaches Sideboard und vielleicht links und rechts ein Hochschrank. Mal sehn. Aber das ist noch Zukunftsmusik!


[Beitrag von Raumgleiter am 11. Jul 2007, 17:19 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#75 erstellt: 11. Jul 2007, 17:23
aber auch sehr schöne zukunftsmusik
Goostu
Inventar
#76 erstellt: 11. Jul 2007, 20:26
deine bässe strahlen im grunde nach hinten ab. ich würde die ls tauschen. dann strahlen die bässe via wand indirekt zu dir. versuch das mal. ist bei mir auch so.
und kann du noch nahaufnahmen reinstellen?
wäre super ...
danke!
gruss goostu
Raumgleiter
Stammgast
#77 erstellt: 11. Jul 2007, 21:30
Ich habe die Boxen schon wegen des Raummodenproblems gegeneinander getauscht. Meiner Meinung nach ist dadurch der Bassbereich noch schlechter geworden. Ich erhoffe mir viel von dem bestellten parametrischen EQ um die problematischen 30 Hz abzusenken.

Nahaufnahmen von allen Boxen?
Goostu
Inventar
#78 erstellt: 11. Jul 2007, 23:19
ne, den den haupt ls. da wo die passgenauigkeit sichtbar ist? (ränder von den chassis zum gehäuse).
und die kanten?
wäre echt toll!

achso, du hast du ls schon ausgetauscht. hm ....
na denn, kann ich auch nicht mehr helfen!

gruss goostu
tss
Inventar
#79 erstellt: 12. Jul 2007, 11:28
hast du mal versucht die ls weiter nach vorne zu stellen (sofern die frau da mitspielt) und weiter weg von der wand?
Raumgleiter
Stammgast
#80 erstellt: 12. Jul 2007, 13:41
@tss: Ja, hab ich schon in vertretbarem Rahmen. Leider keine deutlich hörbare Wirkung bei meinem 30 Hz Problem.

@Goostu: Hier noch ein paar Nahaufnahmen:





Habe den Sub nicht ganz im Lot erwischt, ich kann aber versichern, die Passgenauigkeit ist hervorragend.





Gruß
Raumgleiter


[Beitrag von Raumgleiter am 12. Jul 2007, 13:42 bearbeitet]
dishmo
Stammgast
#81 erstellt: 12. Jul 2007, 15:26
also ich muss sagen... der bericht ist echt gut...
das waren bis jetzt meine favoriten die theater 5 von teufel..
und jetzt fällt es mir echt schwer die einfach so zu bestellen und nicht noch was anderes probe zu hören!!

ich schätze mal house etc klingen genauso gut da drauf..
und meine ansprüche an die LS sind ähnlich wie deine...
Raumgleiter
Stammgast
#82 erstellt: 12. Jul 2007, 15:44
Ich sags mal so: Ich würde sie mir sofort wieder bestellen. Und ich habe immer noch Rückgaberecht. Bin aber klanglich absolut begeistert.
House wird auf den Boxen (wenn keine raumakustischen Probleme vorhanden sind) super klingen. Bestell Sie doch einfach und probiers aus. Kannst die ja bei Nichtgefallen zurück geben.
dishmo
Stammgast
#83 erstellt: 12. Jul 2007, 16:31
hatte ich bis jetzt vor... bin halt net so ganz sicher obs net was besseres für soviel geld gibt!!
der einfachste weg wäre es allerdings...
ich denke das die mir auch klanglich gefallen würden
Raumgleiter
Stammgast
#84 erstellt: 12. Jul 2007, 16:42
Ich glaube, die Sicherheit wird man nie haben. Es sei denn, Mann vergleicht mehrere Boxen verschiedener Hersteller miteinander. So ein Vergleich wäre aber auch nur direkt möglich, das heißt, daß die Boxen alle bei Dir im Zimmer stehen müssten und man relativ "schnell" umswitchen kann. Das akustisches Erinnerungsvermögen eines Menschen ist meines Erachtens miserabel, gerade, wenn es nur feine Qualitätsunterschiede unter den verschiedenen Systemen geben sollte.
Ich kann mich z.B. kaum noch an den Klang meines alten Boxensystems erinnern. Sollte ich dieses mit dem System meines Nachbarn (ein ähnliches) vergleichen - ich könnte es nicht.
Peter_Wind
Inventar
#85 erstellt: 12. Jul 2007, 16:47
Na ja, man kann über A- und B-Ausgang zwei LS-Paare direkt miteinander vergleichen. Das habe ich gemacht. Ein Paar dann aussortiert und mit dem dritten Paar verglichen. Geholfen hat mir dabei meine Test-CD.


[Beitrag von Peter_Wind am 12. Jul 2007, 18:07 bearbeitet]
dishmo
Stammgast
#86 erstellt: 12. Jul 2007, 17:14
aber zu viel boxen schleppen und hin und her... darauf habe ich eigentlich keine lust
Peter_Wind
Inventar
#87 erstellt: 12. Jul 2007, 17:21

dishmo schrieb:
aber zu viel boxen schleppen und hin und her... darauf habe ich eigentlich keine lust :KR

Wieso: ich habe mir vorher viele LS in Verkaufsräumen angehört; Test-CD und dann im Kopf nur behalten die ist besser als die letzte oder umgekehrt.
Dann zwei Paar mit nach Hause genommen und ein Paar geliefert bekommen. Und die drei Paare gegeneinander - d.h. die drei paar LS hatte ich gleichzeitig zu Hause - verglichen.
Weil, bei der Entscheidung, müssen die LS zu Hause stehen und gehört werden.
Das war ein bisschen Aufwand, aber nicht viel. Und wenn man, wie ich z.B., für 1700 € LS kauft, habe ich auch die Zeit dafür. Für mich sind 1700 € für LS viel Geld.


[Beitrag von Peter_Wind am 12. Jul 2007, 18:10 bearbeitet]
dishmo
Stammgast
#88 erstellt: 12. Jul 2007, 17:59
das stimmt allerdings mit den 1700 € !!!
naja mal schauen... im august bekomme ich die kohle und dann gehts rund ,)
Raumgleiter
Stammgast
#89 erstellt: 12. Jul 2007, 18:01
Peter, so wie Du es beschrieben hast, ist es vernünftig/geschickt. So lässt sich prima ein A/B Vergleich anstellen. Wär ich jetzt auf die Schnelle nicht drauf gekommen.
Peter_Wind
Inventar
#90 erstellt: 12. Jul 2007, 18:23

Raumgleiter schrieb:
Wär ich jetzt auf die Schnelle nicht drauf gekommen.

A/B-Ausgänge habe ich schon an meinem 35 Jahren alten Philips Verstärker.
Schon damals hatte ich zwei LS Paare zu Hause zum Probehören von SATURN. Bevor dazu - SATURN - aber jetzt Kommentare kommen. Das war die Zeit, wo SATURN in Köln alleine war und braune und weiße Ware unter einem Dach hatte. Also nichts GiG.
Raumgleiter
Stammgast
#91 erstellt: 12. Jul 2007, 18:27
Entschuldige: GiG?
Peter_Wind
Inventar
#92 erstellt: 12. Jul 2007, 18:29

Raumgleiter schrieb:
Entschuldige: GiG?

Frage von Dir? GiG = Geiz ist geil = SATURN heute. Damals Familienbetrieb. MM hat dann das Konzept übernommen.


[Beitrag von Peter_Wind am 12. Jul 2007, 18:45 bearbeitet]
Raumgleiter
Stammgast
#93 erstellt: 12. Jul 2007, 18:44
Ahh... Okay, hab verstanden!
Goostu
Inventar
#94 erstellt: 12. Jul 2007, 21:04
danke raumgleiter!
sehn heiss aus!
was ich aber mit schrecken feststellen muss ...
deine wände!!!! das ist ja fürchterlich um
lautsprecher aufzustellen! gar nicht einfach :-(
Raumgleiter
Stammgast
#95 erstellt: 12. Jul 2007, 21:14
Öhhh.... Wieso? Weil sie gelb sind?
Ich finde meinen Frequenzverlauf bisher eigentlich gar nicht so übel, bis auf die 30 Hz. Aber daran arbeite ich ja.
Goostu
Inventar
#96 erstellt: 12. Jul 2007, 22:13
nein nicht die farbe :-))))
die winkel zueinander. und die aufstellung der möbel im raum.

bei mir sieht es so aus, als hätte ich erst die ls platziert, und dann das zimmer drumgebaut, und danach noch möbel hingestellt. wenn du weisst was ich meine.

das war aber ein reiner zufall :-)
Raumgleiter
Stammgast
#97 erstellt: 12. Jul 2007, 22:30
Mag ja nicht perfekt sein, aber es ist halt ein *Wohn*zimmer. Und soll auch eins bleiben. Ich versuche jetzt noch mit dem PEQ (siehe meinen anderen Thread) so viel, wie möglich, rauszuholen, und dann werden ich und meine Frau das Wohnzimmer + Heimkino geniessen!

Raumakustische "Verschönerungen" kommen für mich auch nicht in Frage. Wäre *vielleicht* ein Thema geworden, wenn der Sound grottenschlecht gewesen wäre. Ist er aber nicht. Oder, wenn ich mit Keller gebaut hätte und mir dort einen extra Kinoraum eingerichtet hätte *träum*. Aber dafür habe ich leider...

- den falschen Job
- die falschen Eltern
- die falsche Frau
- die falschen Schwiegereltern

kann mir einer bei den genannten Problemen helfen?


[Beitrag von Raumgleiter am 12. Jul 2007, 22:32 bearbeitet]
Goostu
Inventar
#98 erstellt: 12. Jul 2007, 23:26
oje ... hey, das war keine kritik, ganz und gar nicht.
mir ist schon klar, dass das ein *wohn*zimmer ist! :-)

der raum scheint einfach eine spezielle form zu haben.
det ist auch schon alles :-))))

mein raum ist auch ein *wohn*zimmer.
ich bastle mir bestimmt nicht im keller einen
kinoraum. schliesslich lebe ich ja mit meiner frau,
und möchte nicht die zeit im keller verbringen ;-)

*ggg*
have a nice evening!
goostu
Raumgleiter
Stammgast
#99 erstellt: 12. Jul 2007, 23:33

Goostu schrieb:
oje ... hey, das war keine kritik, ganz und gar nicht.


Hab ich auch nicht so aufgefasst, war spaßig von mir gemeint!

So eine komische Form hat das Zimmer eigentlich gar nicht. Ist halt L-Form, mit kleinem Erker an einer Seite. Nichts ungewöhnliches, wie ich finde.

Aber son Kino Keller nur für DVD wäre schon was goiles. Muss ich schon sagen!

Gruss
Raumgleiter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Teufel Theater LT2
Mondvogel am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  28 Beiträge
Teufel Theater 4 Erfahrungsbericht Teil 2 (Klang)
2_of_7 am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  12 Beiträge
Lautsprecher Teufel: Erfahrungsbericht Teil 1
2_of_7 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  10 Beiträge
Teufel Theater 5
Arnoldt am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Teufel Theater 5
daxkoenig am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  51 Beiträge
Problem Teufel Theater 5
votecmann am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid ?
Jägermeister_91 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  32 Beiträge
teufel theater 5 THX
bekiffte-eule am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel-Surround Lautsprecher
fredvj am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid vs. Teufel Theater 5 THX
Geitomat am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.853 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedchristian_13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.454
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.546.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen