JBL TL260

+A -A
Autor
Beitrag
chrixxz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 00:27
Wie findet ihr denn die JBL TL260 Serie?
Ich finde die sieht richtig hammer aus, doch von dem klang und vonner leistung, wie sind sie da so? hat jemand erfahrung?
eure meinung!

grüße
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 14:21
es gibt hier so einige, die schwören auf die legendäre TI Serie.
Machen auch einen guten Eindruck, bis auf die Chassis, die für mich mit ihren Kunststoffmembranen einen leider nicht wirklich guten Eindruck machen, auch wenn sie innerlich vielleicht sehr gut sein könnten.
k.o.
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 18:44
hi chrixxz,

hab diese LS schonmal hören können und fand den Klang bei Heimkino, und Hip Hop ziemlich gut. Sie sind sehr Bassstark.
Bei anspruchsvollerer Musik gefielen mir andere wesentlich besser (z.B. Canton Karat 711, Elac 208 etc.) Bei denen klangen die Instrumente wesentlich realer.

Wofür brauchst du sie denn? Heimkino? Musik?(welche Musik)? Stereo?

Raumgrösse?

PS: Die Chassis finde ich auch nicht so schön.
chrixxz
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 00:17
ich habe nur mal so mit dem gedanken gespielt mir die eventuell die dinger in den raum zu stellen da sie zu meiner einrichtung ziemlich gut passen würden..

ich dachte als frontboxen meines 5.1 systems.
avr wäre ein harman kardon avr 645.
aber gut, im bass müssen sie gar nicht mal sonderlich sein, da bei mir sowieso schon ein Magnat Omega 530 steht. (da ist genug druck vorhanden)
raum wäre 28m² , musik von house über electro bis hardstyle.

naja gut dann hat sich das glaube ich erledigt, da ich mir nach der gle serie irgendwann sowieso die karat serie zulege.

grüße,
chris
k.o.
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 06:46
welche LS haste denn noch in deinem 5.1 sewt drin?

Mit anspruchsvoller Musik meine ich nciht Hardstyle oder so .. für die Musikrichtung halte ich die JBL für besser. Aber solltest du mal selber vergleichen, MM oder Saturn hat oft die beiden LS und den AVR-645 sowieso. Dann kannst du da gleich mal beide vergleichen.
chrixxz
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 13:43

k.o. schrieb:
welche LS haste denn noch in deinem 5.1 sewt drin?

Mit anspruchsvoller Musik meine ich nciht Hardstyle oder so .. für die Musikrichtung halte ich die JBL für besser. Aber solltest du mal selber vergleichen, MM oder Saturn hat oft die beiden LS und den AVR-645 sowieso. Dann kannst du da gleich mal beide vergleichen.



gle serie von canton.

jo ich werde mal hinfahren und mir die teile mal anhören.
danke für den tipp.

grüße
Hai_!
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2007, 13:47
Hallo Raver-Kollege !

Bei Hardstyle und Konsorten kannste doch sowieso nie genug BOOM haben, und den haben die JBLs ganz sicher!
chrixxz
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Aug 2007, 16:12

Hai_! schrieb:
Hallo Raver-Kollege !

Bei Hardstyle und Konsorten kannste doch sowieso nie genug BOOM haben, und den haben die JBLs ganz sicher!


jo hallo

da hast du sicher recht^^
hm gut ich werde se mir eben mal anhörn und dann ma sagn was ich davon halte, aber wenn de das so siehst, hast auch wieder recht xD
Hai_!
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2007, 16:15
hehe

ich bin ja auch auf der suche nach was großem, auch für diese musikrichtung ... allerdings eignen sich dreieckige boxen schlecht zum hängen ... ^^

ich will die nämlich wegen größe fliegen (für stand LS kein platz ...)

naja sry 4 ot ^^
k.o.
Stammgast
#10 erstellt: 16. Aug 2007, 18:18
die JBL bekommste übrigens schon für 1500-1600€ im internet.
Wie lange es die noch gibt ist nur die Frage, da sie limitiert sind.
Scherge007
Neuling
#11 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:08
Ich habe die TL 260 und finde den Klang spitze. Nur die Goldbrücke muss entfernt werden, Bi Wire LS Kabel dran, ein wenig Kabel testen gehört dazu. Ich habe Sparkaudio 4mm.Preis Leistung super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL TL260 Front, Canton CD200 Surround, CD360F Center
AlexanderStuttgart am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
JBL 3678
cane1972 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  15 Beiträge
JBL ES Serie
Hifi-Ludolf am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  9 Beiträge
JBL Array Serie
Dr._Udo_Brömme am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
JBL ES 80: Eure Meinung ist gefragt.
MarcoSono am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
JBL LX-Serie
Gunnar1 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
JBL Studio L Serie: dumpfer Klang?
metalhead666 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  7 Beiträge
Heco Mythos Serie - Wie ist sie ???
magga2000 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  23 Beiträge
Jemand Erfahrung mit Eltax
schakal80 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  5 Beiträge
JBL Surround anlage problem!
SirFlashback am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen