leichte verzerrungen gründe?

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 18:33
Hallo ich habe an meinem PC das 5.1 System Teufel Magnum E und eine X-fi Music Soundkarte. VinWista 64 bit. Bei manchen Songs habe ich leichtes verzerrren nicht schlimm aber ich wollte mal fragen woran das liegen kann und ob es vll durch entwas hochwertigere kabel und verbinungs kabel vom subwoover zur sondkarte vermeiden kann.
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 18:39
Inwiefern macht sich das Verzerren bemerkbar?
Versuch das mal zu beschreiben.
Vielleicht liegt es ja auch am Quellmaterial? Mp3s aus dem Netz z.B. sind oft von minderwertiger Qualität.

An den Kabeln sollte es nicht liegen, die mitgelieferten sind vollkommen ausreichend.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 18:41
Kommt das besonders bei Songs vor, die etwas lauter augesteuert sind?

Achte darauf, dass deine Regler im Windows-Mixer nicht alle voll hochgezogen sind.
Stelle z.B. den Hauptregler nur auf 2/3 und regle dafür am Magnum nach.
Klas126
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2007, 01:38
hmmm wieso kauft man dann bessere kabel die besser abgeschrimt sind und bessere übertragungs Qualli haben?^^

und ja die Regler sind auf 100 ich kann sie ja mal auf 75 stellen. danke schonma für die ersten tipps.
LCS_ASZ
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 07:57

Klas126 schrieb:
hmmm wieso kauft man dann bessere kabel die besser abgeschrimt sind und bessere übertragungs Qualli haben?^^

Weil man etwas eingeredet bekommt
Weil man sich selbst was einredet
Weil die dicke Strippe cool aussieht
Weil man zuviel Geld hat
...
Diese Liste ließe sich noch fortsetzen, aber die Aussage "Weil der Klang besser wird" kommt nicht darin vor
Klas126
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2007, 15:09
aber wieso gibt es denn dann kabel für 1000 euro? also da muss doch was dran sein besser abgeschirmt und das mehr storm durchfließen kann das muss doch stimmen...
LCS_ASZ
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2007, 15:15
Klas126
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2007, 16:31
ok gut aber ich will ja keine super dickes kabel kaufen, nur welche wo die qualli ein bissel besser ist als die standart dinger.
Bessere scart kabel sind auch viel rubuster und passen immer besser in den TV oder wo auch immer rein als die kack Platik dinger die auseinander fallen wenn man sie nur anguckt.
Also von der verarbeitung sind die sachen top und da will ich nicht verzichten. Und die bessern scart kabel geben ein besseres bild.

und nochwas mein 5.1 sys ist an meine soundkarte X-Fi music angeschlossen und das nicht direkt wäre es nicht besser eine direkte verbindung vom aktive Sub zur sound karte statt über eine zweite verbinung ?.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Xtreme Music + Teufel Concept E Magnum Power Edition
ekelwolf am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Leichtes Rauschen bei Le 170 und Denon
Winniban am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  12 Beiträge
5.1 System. Kabel verlegen
knaller76 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum 5.1 ? Knistern aus den Boxen - Kabeldicke usw.
SvenF80 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  8 Beiträge
Kef iq 7 nicht gleich "laut" - woran kann das liegen?
tool_dennis am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Hörprobe?
Parador am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer: Garantie-Frage
ruditrudi am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  21 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Fragen
QBert am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V461 + Teufel Concept E Magnum + 2 x Canton Boxen. Einige Fragen.
SvenF80 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
5.1 Boxen von logitec soll an Vista 64 bit funzn! weiß jemand wie?
ppbäär am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedRaumfeldfan
  • Gesamtzahl an Themen1.379.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.233

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen