leichte verzerrungen gründe?

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 16:33
Hallo ich habe an meinem PC das 5.1 System Teufel Magnum E und eine X-fi Music Soundkarte. VinWista 64 bit. Bei manchen Songs habe ich leichtes verzerrren nicht schlimm aber ich wollte mal fragen woran das liegen kann und ob es vll durch entwas hochwertigere kabel und verbinungs kabel vom subwoover zur sondkarte vermeiden kann.
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 16:39
Inwiefern macht sich das Verzerren bemerkbar?
Versuch das mal zu beschreiben.
Vielleicht liegt es ja auch am Quellmaterial? Mp3s aus dem Netz z.B. sind oft von minderwertiger Qualität.

An den Kabeln sollte es nicht liegen, die mitgelieferten sind vollkommen ausreichend.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 16:41
Kommt das besonders bei Songs vor, die etwas lauter augesteuert sind?

Achte darauf, dass deine Regler im Windows-Mixer nicht alle voll hochgezogen sind.
Stelle z.B. den Hauptregler nur auf 2/3 und regle dafür am Magnum nach.
Klas126
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 23:38
hmmm wieso kauft man dann bessere kabel die besser abgeschrimt sind und bessere übertragungs Qualli haben?^^

und ja die Regler sind auf 100 ich kann sie ja mal auf 75 stellen. danke schonma für die ersten tipps.
LCS_ASZ
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 05:57

Klas126 schrieb:
hmmm wieso kauft man dann bessere kabel die besser abgeschrimt sind und bessere übertragungs Qualli haben?^^

Weil man etwas eingeredet bekommt
Weil man sich selbst was einredet
Weil die dicke Strippe cool aussieht
Weil man zuviel Geld hat
...
Diese Liste ließe sich noch fortsetzen, aber die Aussage "Weil der Klang besser wird" kommt nicht darin vor
Klas126
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2007, 13:09
aber wieso gibt es denn dann kabel für 1000 euro? also da muss doch was dran sein besser abgeschirmt und das mehr storm durchfließen kann das muss doch stimmen...
LCS_ASZ
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2007, 13:15
Klas126
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2007, 14:31
ok gut aber ich will ja keine super dickes kabel kaufen, nur welche wo die qualli ein bissel besser ist als die standart dinger.
Bessere scart kabel sind auch viel rubuster und passen immer besser in den TV oder wo auch immer rein als die kack Platik dinger die auseinander fallen wenn man sie nur anguckt.
Also von der verarbeitung sind die sachen top und da will ich nicht verzichten. Und die bessern scart kabel geben ein besseres bild.

und nochwas mein 5.1 sys ist an meine soundkarte X-Fi music angeschlossen und das nicht direkt wäre es nicht besser eine direkte verbindung vom aktive Sub zur sound karte statt über eine zweite verbinung ?.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Xtreme Music + Teufel Concept E Magnum Power Edition
ekelwolf am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Fragen
QBert am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Filapoker am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Hörprobe?
Parador am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E oder Magnum?
yeeeah am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum P.E. komplett ausschalten?
MurderInc am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  7 Beiträge
Fragen zu Teufel Concept E Magnum
Buckaroo am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum 5.1 ? Knistern aus den Boxen - Kabeldicke usw.
SvenF80 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866