TechniRadio Klassik - Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
babelizer
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 12:11
Hallo liebe Gemeinde,

wie besprochen, hier noch mein Erfahrungsbericht zum Klassik Programmbouquet von Techniradio.
Wie vielen anderen Usern ging auch mir das Mainstreamprogramm von Klassik Radio irgendwann auf den Sender.
Alternativen mussten her. Diese wurde auch schon im Thread " KlassikRadio wird immer schlechter "
ausgiebig besprochen. Mir reichte das irgendwie nicht und daher habe ich mir eine Prepaid Karte für das Radiobouquet von TechniRadio im Internet gekauft.
Die Gebühr beträgt 20 Euro für ein Jahr. Ich denke, als Klassikvielhörer kann man da nicht viel kaputt
machen. Dass für den Satelittenreceiver benötigte Conax CI Modul habe ich für 19 Euro gebraucht in der Bucht ersteigert.
So, gestern war dann alles da und ich habe es doch tatsächlich fertig gebracht, die PCMCIA Karte falsch herum in den Satelittenreceiver zu stecken ... mit dem Ergebnis, daß dieser sich erstmal aufgehängt hat . War halt mein Fehler . Nachdem ich es dann richtig herum eingebaut habe und den Receiver neu gebootet habe wurde das Modul auch gleich erkannt.
Danach habe ich die Karte reingesteckt und die Freischaltung via Internet vorgenommen.
Dazu muss man auf der Seite von Techniradio die Smartcard Nummer sowie die Seriennummer der Prepaidkarte eingeben.
So nach ca. 2min war die Karte freigeschaltet und ich muss einfach sagen, daß ich echt überwältigt
bin. Grandioser Ton, kein Werbegelaber und eine Auswahl, die seines gleichen sucht. Zu den 5 Klassikkanälen kommen noch 10 andere Spartensender mit dazu.
Die Qualität ist um Welten besser als bei Music Choice. Dieses Konzept hat mich echt überzeugt
und ich freue mich schon aufs Wochende. Ich denke als Klassikliebhaber und für diesen Preis, sollte man
sich das gönnen.

Viele Grüße
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassik via Techniradio
wolfi16 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  5 Beiträge
Wann ist Klassik Klassik?
Wilke am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  121 Beiträge
Klassik Wochenende
die5katzen am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  8 Beiträge
Musikempfehlung Klassik
J.O. am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
"Schnelle" Klassik
metalhead am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  30 Beiträge
Sanfte Klassik
ursus65 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Progressive Klassik?
sagenwirmalso am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
Klassik: Schlüsselerlebnisse
Mellus am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  10 Beiträge
Klassik Neulingsfragen
tuxix am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Standardrepertoire Klassik
Wilke am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333