Hoffnung - Welches ist das Musikstück, das immer nur endet

+A -A
Autor
Beitrag
Torquato
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 03:41
Hallo!

Es gibt da wohl, wie ich jetzt hörte, eine Stück von Gerard Hoffnung, das nur aus musikalischen Endungen besteht, das quasi nur "aufhört". Ich kann mich nicht daran erinnern.

Weiß jemand wie es heißt oder kann anders weiterhelfen?

Bin für Hilfe sehr dankbar!

Gruß, Torquato
walter_f.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 12:36

eine Stück von Gerard Hoffnung


Hallo Torquato,

hier ist es:

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/hnum/5318231

Grüsse
Walter
Torquato
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 15:11
Hallo Walter_f.

Vielen Dank für die Hilfe (hoffe das gesuchte Stück ist dann auch wirklich drauf, die Hörproben kriege ich zur Zeit nicht)!

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Dir und allen anderen Klassikern

Torquato
walter_f.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 17:32

hoffe das gesuchte Stück ist dann auch wirklich drauf


Hallo Torquato,

das Stück ist garantiert drauf - es sind nicht nur "Schlüsse" sondern er kommt trotz heftiger Versuche nicht zum Schluss und startet ständig durch. Sehr lustig, überhaupt sollte der Hoffnung in keinem guten Haushalt fehlen. Das Konzert aller Konzerte ist auch hinreissend - überhaupt alles. Ich werd's mir auch nochmal auf CD kaufen (danke für den Anstoß), denn meine LPs sind wegen häufiger Verleihungen arg ramponiert.

Grüsse
Walter
Kratopluk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2005, 13:50
Hallo liebe Freunde nichtendenwollender Endungen,

ich habe eine LP mit Ouvertüren von Franz von Suppé gespielt vom London Festival Orchestra unter Krips.

Unmittelbar nach dem Ende des letzten Titels (Die schöne Galathée) gerät die Nadel auf einen Preßfehler in der Rille wodurch sie, zumindest auf meinem Plattenspieler, zuverlässig um ca. elf Umdrehungen zurückspringt, so daß ich das, nicht in Worte zu fassende, Vergnügen habe die letzten 20 Sekunden dieses herrlichen Ohrenschmauses unentwegt bis zum Letzten anzuhören!

DAS ist das Musikstück, das immer nur endet!


Gruß

Lasse
walter_f.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jan 2005, 14:20
Beim Inspizieren meiner Hoffnung Aufnahmen habe ich eine eingeschweißte 3er LP-Kassette gefunden und mir diese am Wochenende nach Jahren mal wieder "reingezogen".
Es ist unglaublich wie ansteckend die gute Laune der Musiker und des Publikums ist.

Im Bücherschrank stand auch noch ein Buch mit Hoffnungs Illustrationen. Nee, was man nicht alles hat...

Grüsse
Walter



[Beitrag von walter_f. am 03. Jan 2005, 14:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Musikstück
Trashcat am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
Musikstück identifizieren
matclou am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  4 Beiträge
Musikstück identifizieren
Mihail am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  29 Beiträge
Was für ein Musikstück ist das?
miseryman am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  5 Beiträge
Musikstück identifizieren
Humbug()g am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  28 Beiträge
suche klassisches musikstück
SilentDeathTerror am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  13 Beiträge
der film hannibal, musikstück gesucht
AcomA am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
4 Tage Fasten vor der Aufführung eines Musikstück
knutanders am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  16 Beiträge
Welches klassische Stück ist das?
Martin2 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  29 Beiträge
Welches Werk ist das? (mit Hörprobe)
Nite_City am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492