Sind festgetackerte Threads nervig???

+A -A
Autor
Beitrag
ClassicHunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2005, 09:28
Threadüberschrift ist selbsterklärend ...
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 22. Feb 2005, 09:30

ClassicHunter schrieb:
Threadüberschrift ist selbsterklärend ...


Irgendwie nicht. Was meinst Du? Die Threads, die in der "Überschriftenleiste" stehen?
Denke die meisten dort werden so regelmäßig frequentiert, dass dies der richtige Platz für sie ist.

Grüße,

Frank
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 22. Feb 2005, 09:31
P.S.: Die Umfrage verschwindet übrigens nach Beendigung wieder in den "normalen" Bereich.
ClassicHunter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2005, 11:30
Hallo, Hüb',

ja die meine ich. "Früher" hatte man immer den aktuell frequentierten Thread oben, und jetzt sammeln sich so nach und nach immer mehr "verankerte" Threads in diesem Bereich. Die Erfahrung zeigt doch, daß die interessanten Themen von allein nach oben kommen. Was soll das? Jetzt muß man erst "ein ganzes Stück" nach unten scrollen, ehe man auf die aktuellen Themen stößt, ohne erst aufs Datum schauen zu müssen.

Lob: Der Versuch eines thematisch sortierten Foren-Verzeichnisses ist dagegen äußerst sinnvoll und gehört belobigt!!!

Liebes bißchen Grüße,
Volker
teleton
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2005, 13:33
Hallo Forianer,

ich finde die neue Einteilung voll OK, das trägt zur besseren Übersicht bei - weiter so !

Gruß Wolfgang
Susanna
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2005, 13:55

ClassicHunter schrieb:

Die Erfahrung zeigt doch, daß die interessanten Themen von allein nach oben kommen.

Hallo,

nicht unbedingt! Ich mußte schon öfter nach für mich interessanten Themen suchen, wenn ich erst nach einiger Zeit eine Antwort schreiben konnte. Ich finde es so, wie's ist, gut. Einen "Hausaufgaben"-Thread könnte man auch fest verankern (bei anderen Foren ist das z. T. so, zusammen mit einem "Benutzungs-Ratgeber" für fragende Schüler).

Lob für das Themenverzeichnis auch von mir!

Grüße,
Susanna
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 22. Feb 2005, 20:07

ClassicHunter schrieb:
Hallo, Hüb',

ja die meine ich. "Früher" hatte man immer den aktuell frequentierten Thread oben, und jetzt sammeln sich so nach und nach immer mehr "verankerte" Threads in diesem Bereich. Die Erfahrung zeigt doch, daß die interessanten Themen von allein nach oben kommen. Was soll das? Jetzt muß man erst "ein ganzes Stück" nach unten scrollen, ehe man auf die aktuellen Themen stößt, ohne erst aufs Datum schauen zu müssen.

Lob: Der Versuch eines thematisch sortierten Foren-Verzeichnisses ist dagegen äußerst sinnvoll und gehört belobigt!!!

Liebes bißchen Grüße,
Volker


Da sich sonst noch keiner beschwert hat würde ich sagen, dass alles beim alten (neuen ) bleibt.

Grüße,

Frank
drbobo
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2005, 10:48
Hallo,

Inhaltsverzeichnis, Links und ein Begrüssungsthread "festgetackert" finde ich absolut sinnvoll. Die werden ja nicht dauernd aktualisiert und sind trotztdem häufig gebraucht.
Ob der heute gekauft/gehört Thread da hin gehört?
Ich finde man sollte sich auf einige wenige Threads beschränken, damit die Aktualiät nicht leidet.
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 09. Mrz 2005, 09:50
Schaut bitte mal auf die "festgetackerten" beiden Umfragen. Weitere werden folgen. Ihr könnt also selbst entscheiden, was gepinnt werden soll und was nicht.

Viele Grüße,

Frank
georgy
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2005, 10:21
Sind ja schon eine Menge Threads getackert, dadurch geht auch bei gepinnten Threads die Übersicht verloren. Wenn es noch mehr werden sollten kann man es dann auch gleich sein lassen, eine Beschränkung auf das wichtigste wäre schon sinnvoll.
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:32
Gemeint waren weitere Umfragen, die nach Beendigung dort oben natürlich wieder verschwinden.

Viele Grüße,

Frank


[Beitrag von Hüb' am 09. Mrz 2005, 12:33 bearbeitet]
georgy
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:43
Wie lange die Threads gepinnt bleiben ist doch egal, mir geht es um die Anzahl, da wird es nicht übersichtlicher wenn man temporär pinnt.
Noch geht es ja, aber mehr sollte es wie ich finde eben nicht werden. Das meiste kann man auch so machen wie du es schon gemacht hast indem in einem Thead mehrere Links zu Beiträgen gemacht werden.
w3sp
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:57
Sie sind sehr nervig, wenn sie sich zu sehr häufen.
Ich hasse es erstmal runterzuscrollen um das das zu lesen
was mich interessiert...nämlich neue threads und Beiträge.


so long..

-w3sp-
peet_g
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:27
Die zwei Threads sind dafür da, oben zu bleiben. Alles andere sollte "normalisiert" werden.

Danke für die Umfrage und weitere Massnahmen. :-)
Hüb'
Moderator
#15 erstellt: 23. Mrz 2005, 09:54
2 der 5 "Welche gepinnten ..."-Umfragen sind beendet. Die restlichen 3 enden heute Abend. Ich werde das Ergebnis dann hier kurz präsentieren und weitere Themen, die möglicherweise "gepinnt" werden sollen/können, zur Diskussion stellen.

Grüße,

Frank
Hüb'
Moderator
#16 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:50
Die Ergebnisse der ersten Umfragen:

Interessante Links rund um die klassische Musik - eine Linksammlung:
18 / 4 / 1 (oben / normal / egal)

Bleibt also oben

Thread Directory / Inhaltsverzeichnis - Versuch eines Neustarts (der Name hat sich zwar geändert, aber egal... ):
24 / 0 / 0

Bleibt natürlich oben

Aktuelle Sonderangebote - Sparfüchse aufgepaßt !:
16 / 11 / 0

Eindeutig genug, um ihn oben zu lassen

Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik !!):
5 / 15 / 3

Und kommt damit nicht in den gepinnten Bereich

HEUTE GEKAUFT (so einen Thread gibt's hier noch gar nicht, oder?):
5 / 17 /0

Wie zuvor

Die restlichen Umfragen kommen noch...

Grüße,

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche "gepinnten" Threads sollen oben verbleiben? 2
Hüb' am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Welche "gepinnten" Threads sollen oben verbleiben? 3
Hüb' am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Welche "gepinnten" Threads sollen oben verbleiben? 4
Hüb' am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
"Heute gekauft","was hört ihr gerade jetzt" Threads
Martin2 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  16 Beiträge
Warum gibt es so wenige Threads zu klass. Kompositionen für Blasinstrumente?
Wilke am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  21 Beiträge
Historische Aufführungspraxis - Möglichkeiten und Grenzen
Reiner_Klang am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  39 Beiträge
Neue Forenstruktur
Thomas228 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  85 Beiträge
Neu hier....und schon ne Frage...: spielt ihr ein Instrument?
Klassikliebhaber am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  19 Beiträge
Extrem Raten - Klassik
op111 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  229 Beiträge
Versprechungen von Forenmitgliedern in der Klassikunterabteilung
Mellus am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957