Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eine Randerscheinung: Progressive Sounds!!

+A -A
Autor
Beitrag
pratter
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2005, 17:02
Vermehrt liest und hört man eher von Pop, Rock, Klassik, Jazz, Blues, Techno, HipHop und so weiter, trotzdem möchte ich den Versuch wagen, hier einen Thread zu plazieren, der sich mit einer eher nicht so bekannten "Rubrik" auseinandersetzt.

Die Rede ist von "Progressive Sounds", also u.a. Progressive Breakbeat, Trance und House. Ich meine damit weniger die Gruppen und Artists, die verstärkt auf die Charts abzielen, sondern eher jene, die "man" nicht so kennt.

Immer wieder gehe ich auf die Jagd, und suche verstärkt nach sogennanten "Perlen", also Lieder, die kaum jemand kennt, auch niemals wirklich bekannt werden, leider deswegen eher zur Randerscheinung gehören, aber dennoch einsame Klasse sind, vorausgesetzt, man kann mit dieser Art von Musik überhaupt etwas anfangen.

Um mal einige Gruppen/Artists zu nennen, damit vielleicht der eine oder andere eher weiss, von welche Art von Musik ich spreche:

Hybrid, Crystal Method, Way out West, Noel Sanger, Shiloh, Gray Area, Digital Witchcraft, Jason Dunne, Marscruiser, NuBreed, Greg Benz & MD, Deepsky, Force Mass Motion, Burufunk, ....

Entdeckt habe ich diese Musik vor einigen Jahren, als von Hybrid das erstklassige Album "Wider Angel" herauskam - das ist nach wie vor für mich eine absolute Referenz!

Inzwischen gibt es leider mehr Schrott als Gutes, daher ist es auch erheblich schwieriger geworden, die sogenannten "Perlen" ausfindig zu machen. Eine große Hilfe ist für mich die Seite http://www.hybridized.org/, auf der man kostenlos verschiedene Mixsets herunterladen kann.

Ich habe mir vorgenommen, jede Woche / Monat, meine Favourites zusammenzutragen und online zu stellen. Eine notdürftige Seite habe ich bereits erstellt, und kann auf http://subphase.de abgerufen werden. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass sich die Geschmackswellenlänge mit meiner deckt.

Über Feedback von Gleichgesinnten würde ich mich selbstverständlich freuen, auch zwecks des Austausches. Alle anderen können diesen Beitrag getrost ignorieren!

Danke,
Sascha
Sushiman
Neuling
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 17:19
hi pratter,

vielleicht is FC Kahuna was für Dich. Albumtitel: Machine says yes.

Gruss

Sushiman
pratter
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 17:52
Ja, kenne ich. Bezüglich "Austausch" interessieren mich ausschließlich nur "aktuelle" Sachen, mit Vorliebe "Singles".

Trotzdem Danke!

Gruß,
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Metal?
HeinzMakeFood am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  64 Beiträge
Rock-und Progressive Rock Online
LadyInBlack am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
progressive Musik
Lord_Moori am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  8 Beiträge
Suche Bad Electronic Sounds
bukongahelas am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  5 Beiträge
Nachtschichtstyles & Decorative Sounds
DS! am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  15 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  37 Beiträge
Internentradio mit Progressive-Rock?
chilman am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  11 Beiträge
Progressive Musik, was sonst!
blitzschlag666 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  554 Beiträge
Eine komische Musikrichtung
devilpatrick88 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  4 Beiträge
Suche eine Interpretin
sveze am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelano1337
  • Gesamtzahl an Themen1.335.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.494.283