Rock-und Progressive Rock Online

+A -A
Autor
Beitrag
LadyInBlack
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2004, 02:28
Hallo Rock- und Progressive-Rock Fan,

ich möchte dich an dieser Stelle darüber informieren, dass es ein webradio gibt, das immer Freitags von 22.oo bis 6.00 Uhr morgens unter dem Motto `Rock the Night´ eine Musiksendung macht, die sich aus den Musikwünschen der Hörer zusammenstellt. Hierzu steht eine spezielle Playliste des Moderators zur Verfügung.

Den Usern/Hörern, die sich an so einer Wunschsendung beteiligen möchten steht u.a. ein eigens dafür erstellter prv. Chatraum bei www.moppe.de zur Verfügung, der neben einigen netten Musiksmileys auch alle notwendigen Links sowie Erklärungen bereit stellt. Als Admin leite ich diese Live-Chat-Sessions, was u.a. bedeutet, dass ich bei Problemen weiterhelfe und die Musikwünsche der Anwesenden an den Moderator des webradios weitergebe.

Übrigrens - wer nicht Chatten mag, aber die Sendung hören und das Programm evtl. mitgestalten möchte, dem kann ich anbieten, dass er mir unter Angabe eines Namens, den/die Musikwünsche mit evtl. Grüssen, mailt (Kontaktformular ist auf meiner Homepage) – und ich werde dann am Sendeabend diese Titel an den Moderator weiterleiten. Mails sollten jedoch bis 18.oo Uhr am Sendetag bei mir eingegangen sein. Bitte nicht vergessen - das webradio spielt nur Musikwünsche aus Titeln der Playliste des Moderators.
Einen Link zu einem Auszug der Playliste (die sich ja immer erweitert) befindet sich auf meiner unten genannten Homepage. Die vorhandene Playliste aus denen die Hörer ihre Musikwünsche äußern umfasst u.a. auch Songs wie Deep Purple´s Child in Time oder Iron Butterfly´s In A Gadda Da Vida (also auch längere Stücke haben hier ihren Platz) sowie einiges aus dem Progressive-Rock Bereich von Bands wie z.B. Arena, Ayreon, Dream Theater, Galleon, Marillion, Porcupine Tree, RPWL, Shadow Gallery, Sylvan, Yes uvm.

Mein Anliegen an die Fans des Progressive-Rock:
Um so mehr ihr die `Rock the Night´ durch eure Musikwünsche beeinflußt, um so mehr progressive Rock kann in die Sendung auf Dauer einfliessen. Derzeit ist das Angebot noch nicht sehr groß - jedoch ich bin dabei dies zu ändern und dazu kann jeder Prog-Hörer mit beitragen.

Also Rock- und Progressive Rock-Fans – lasst euch mal sehen bzw. wünscht euch was und gestaltet so das Musikprogramm mit. Denn wir -die Hörer- machen das Programm.

Für Hinweise auf Bands/Titel, die in die Playliste aufgenommen werden sollen, wäre ich dankbar.
Ich hoffe auf Resonanz und Eure Mithilfe. In diesem Sinne

auf rockige Nächte – LadyInBlack


Infos zum Stream, den geplanten Musik-Sessions sowie der Playliste gibts auf meiner Homepage unter http://www.mayfair-music.de -Rubrik Chatterecke.

Die erste `Rock the Night´ Session findet am Freitag, den 02.01.2004 statt und zukünftig dann jeden Freitag von 22.oo bis 6.oo Uhr.
LadyInBlack
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2004, 20:58
Keine Musik-Interessierte hier?

Nächste Sendung am 09.01.2004 ab 22.oo Uhr

Zukünftig immer Freitags von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens.

Gruss Lady
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge
Internentradio mit Progressive-Rock?
chilman am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  11 Beiträge
Country-Rock? Mex-Rock?
StormCloud am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Rock und Prog-Rock im TV
XxYZ am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  11 Beiträge
Alternative Rock
Strobos am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Südstaaten Rock?!
BillBluescreen am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  37 Beiträge
Rock Balladen
Steelow am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  27 Beiträge
Klassik und Rock/Metal
lost-and-found am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
Aufnahmequalität Rock/Pop
n.g.harp am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  7 Beiträge
Rock am Ring 2004
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen