Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der LP/CD-Cover Rate-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
KoenigZucker
Inventar
#801 erstellt: 02. Nov 2005, 19:37
Moin,

ich miß Schili auch Recht geben, allein aus dem Grund, dass sich das Prinzip bereits in zwei ähnlichen Threads bewährt hat und so Mißverständnisse vermieden werden
Martin_H
Stammgast
#802 erstellt: 02. Nov 2005, 19:41

Schili schrieb:

Btw: Ich finde das doof jedesmal zu warten, bis der Rätselersteller "Richtig" sagt, der Rätsellöser kann doch einfach das Coverbild posten!?


Btw ist genau DAS der einzig vernünftige Weg...
Hatten wir schon hier, dass jemand meinte das Cover erkannt zu haben und dann weiter zu machen...war aber leider FALSCH, was er meinte erkannt zu haben...hm..war dann ganz schön blöd für denjenigen, der nämlich das tatsächlich RICHTIGE Cover erkannt hatte...

Dieses hier praktizierte System macht einfach Sinn...

So funktioniert es beim Filmzitateraten seit langer Zeit super und ohne Probleme...muß denn ALLES heutzutage schnell, schnell, schnell gehen ??

Wenn die Mehrheit der aktiven Poster das anders sieht, bitte sehr...ich will hier Niemandem diktatorisch irgendwas aufdrücken...ich meine nur...

Gruß, Schili :prost


Naja aber wenn man doch das erratene Cover postet, was soll denn dann noch für ein Irrtum bestehen?
KoenigZucker
Inventar
#803 erstellt: 02. Nov 2005, 19:46
@ Martin H:

Es ist leider schon vorgekommen, dass in der angeblichen Lösung trotzdem ein Fehler war, was zu den besagten Mißverständnissen kam.
Grund ist wahrscheinlich, weil auf CD-Covern nicht immer zwangläufig Interpret und Albumtitel stehen müssen
Schili
Hat sich gelöscht
#804 erstellt: 02. Nov 2005, 19:50

Naja aber wenn man doch das erratene Cover postet, was soll denn dann noch für ein Irrtum bestehen?


Und wen man nicht weiß, wie man Cover postet oder man findet das Cover nicht, oder Imageshack tuts grad nicht...
Dann ist man der Doof, gell?

Vielleicht ist es auch einfach nur dem Cover-Reinsteller gegenüber höflich, ihm die Bestätigung zu überlassen...

Was - außer deiner Ungeduld - spricht denn gegen die Bestätigung des jeweiligen Rätsel-Cover-Reinstellers?

Martin_H
Stammgast
#805 erstellt: 02. Nov 2005, 19:56

Was - außer deiner Ungeduld - spricht denn gegen die Bestätigung des jeweiligen Rätsel-Cover-Reinstellers?
:prost


Ja genau Ungeduld eben.
Aber wenn ihr alle eben kein Problem damit habt, manchmal einen halben oder ganzen Tag zu warten, meinetwegen.
Passt schon! So tragisch ist das für mich dann natürlich auch nit.
hangman
Hat sich gelöscht
#806 erstellt: 02. Nov 2005, 19:59
bin auch dafür, denn die richtige antwort wäre gewesen:



Martin_H
Stammgast
#807 erstellt: 02. Nov 2005, 20:03
ROFL der war gut @hangman!
hangman
Hat sich gelöscht
#808 erstellt: 02. Nov 2005, 20:15
ich denke es kann schon mal vorkommen daß der rätselgeber längere zeit hier nicht auftaucht, wäre bei mir zb aus beruflichen gründen denkbar. in so nem fall würde ich sagen daß ab einer frist von einem tag der lösende das recht hat was neues zu posten, auch ohne ok vom ersteller.
also ein tag (24h) ab dem zeitpunkt der (bewiesenen) lösung.
Schili
Hat sich gelöscht
#809 erstellt: 02. Nov 2005, 20:16

ich denke es kann schon mal vorkommen daß der rätselgeber längere zeit hier nicht auftaucht, wäre bei mir zb aus beruflichen gründen denkbar. in so nem fall würde ich sagen daß ab einer frist von einem tag der lösende das recht hat was neues zu posten, auch ohne ok vom ersteller.
also ein tag (24h) ab dem zeitpunkt der (bewiesenen) lösung.


Das finde ich persönlich einen sehr salomonischen Kompromiss...

Music_Fan
Inventar
#810 erstellt: 03. Nov 2005, 19:55

kelt schrieb:
hey!

schön! ok.. dann kommt von mir nun dieses Rätsel:




denke das ist lösbar..

lg michael



Scheinbar ja doch nicht?
Auch wenn ich das meiste hier auch nie lösen kann, hier hat nun ja noch keiner einen Tip abgegeben

Wie wäre es mit einem Hinweis?

Gruß: Andreas
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#811 erstellt: 03. Nov 2005, 23:55
Na, gibt's denn nun einen Tipp?

KC
bela
Inventar
#812 erstellt: 04. Nov 2005, 00:33
Hallo

Das ist jetzt schon über einen Tag her und immer noch kein Tipp.
Vielleicht mußte Kelt zurück ins Heim

Bela
KoenigZucker
Inventar
#813 erstellt: 04. Nov 2005, 04:46
Da fällt mir was ein:

Was haltet Ihr denn von einem Extrem-Raten Thread für Musik?


[Beitrag von KoenigZucker am 04. Nov 2005, 08:10 bearbeitet]
kelt
Stammgast
#814 erstellt: 04. Nov 2005, 06:01
sorry für den verspäteten tip.. war unterwegs

-Band aus England
-spielen eine Mischung aus Porcupine Tree und Pink Floyd (Progessive / New Art Rock)
-Album von 2005
-ihr insgesamt 4. Album

.. ok das wärs fürs Erste.

gut n8 oder guten Morgen.. je nach dem

michael


ps: @bela .. woher weißt du das mit dem Heim??
China
Inventar
#815 erstellt: 04. Nov 2005, 08:13
@KoenigZucker

Also ich finde den hier schon schwer genug.
Schili
Hat sich gelöscht
#816 erstellt: 04. Nov 2005, 10:00

Also ich finde den hier schon schwer genug.


Also, das muß ich auch sagen...ich beschäftige mich seit 25 Jahre mit Musik und höre wirklich "querbeet" (na ja - etwas konservativ.. )...aber nicht nur, dass ich die meisten Cover hier nicht kenne...nein,nein ...ich habe selbst von den vielen der hier vorgestellten Bands noch nie etwas gehört...muß ich mir Sorgen machen?

Entweder ist KoenigZucker´s Aussage ein Hilfeschrei nach einfacheren Covern ...oder ich lebe auch musikalisch mtlw. wirklich auf dem Mond.. ...noch exotischere Cover von noch exotischeren Bands...und ich verabschiede mich...



[Beitrag von Schili am 04. Nov 2005, 10:02 bearbeitet]
mamü
Inventar
#817 erstellt: 04. Nov 2005, 10:19
Er hat es aber wahr gemacht und einen eigenen Thread aufgemacht.

http://www.hifi-foru...rum_id=7&thread=1508
bela
Inventar
#818 erstellt: 04. Nov 2005, 10:38
Morgen allerseits

Also ich finde das hier nicht zuuuu schwer.
Manches weiß man halt einfach nicht, weil es nicht nach dem eigenen Geschmack ist.
Bei mir braucht man nur mit Heavy Metal oder (noch schlimmer) HipHop o.ä. zu kommen, schon muß ich passen.
Außerdem kann man einfach nicht jedes Cover im Kopp behalten.
Dieses Aktuelle hier kenne ich z.B., kann es aber einfach nicht einordnen - halt Pech.

Irgendwann kommt dann schon mal wieder eins, was man kennt.
Also - nicht verzagen, weiter raten:)

Gruß
Bela
kyote
Inventar
#819 erstellt: 04. Nov 2005, 10:58
Pineapple Thief - 10 Stories Down
kelt
Stammgast
#820 erstellt: 04. Nov 2005, 14:00
richtig!

kyote macht weiter


ps: sorry wenn euch mein cover zu schwer vorgekommen ist. mein musikgeschmack ist eben ein etwas anderer als von den meisten in diesem thread. deswegen fand ich mein rätsel auch eher "leicht". egal - ich werd mich aus dem thread mal ausklinken und ihn den leuten überlassen die "bekanntere" musik hören, dann wird's wahrscheinlich leichter.

hf & lg
michael
kyote
Inventar
#821 erstellt: 04. Nov 2005, 14:30
Martin_H
Stammgast
#822 erstellt: 04. Nov 2005, 14:57
Tool - Aenima
kyote
Inventar
#823 erstellt: 04. Nov 2005, 14:59
Richtich

Dann mach mal weiter
Martin_H
Stammgast
#824 erstellt: 04. Nov 2005, 15:01


[Beitrag von Martin_H am 04. Nov 2005, 15:04 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#825 erstellt: 04. Nov 2005, 16:57

kelt schrieb:
richtig!

kyote macht weiter


ps: sorry wenn euch mein cover zu schwer vorgekommen ist. mein musikgeschmack ist eben ein etwas anderer als von den meisten in diesem thread. deswegen fand ich mein rätsel auch eher "leicht". egal - ich werd mich aus dem thread mal ausklinken und ihn den leuten überlassen die "bekanntere" musik hören, dann wird's wahrscheinlich leichter.

hf & lg
michael


Nachdem ich jetzt eben nach der Arbeit im "Jetzt im CD-Player" Thread geblättert habe, hätte ich das Rätsel auch lösen können.
Du bist bei weitem nicht der einzigste der so komische Cover einstellt. Habe seit ich hier mitmache eigentlich noch keins gesehen, daß ich kenne...von keinem Stellt ihr eigentlich immer mit Absicht soooo unbekannte Covers ein?
Aber ich hoffe auch mal auf meinen Tag und dann...

Gruß: Andreas
Martin_H
Stammgast
#826 erstellt: 04. Nov 2005, 22:31
Also nach über 7h kann ich ja mal nen Tipp geben:

Es handelt sich um ein Band-Projekt eines ziemlich bekannten Gitarristen, der mit einer anderen Band schon viele Charterfolge hatte und auch noch Soloalben unter séinem Namen veröffentlicht
isc-mangusta
Inventar
#827 erstellt: 05. Nov 2005, 00:03
Dazu fällt mir jetzt spontan Velvet Revolver ein, aber das Cover passt irgendwie nich
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#828 erstellt: 05. Nov 2005, 00:22
In welcher Decade hatte die Band ihre zahlreichen Charthits?
hangman
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 05. Nov 2005, 00:37
ataxia - automatic writing
Martin_H
Stammgast
#830 erstellt: 05. Nov 2005, 00:44
jep @hangman! Du bist dran

Also der Mann hinter Ataxia ist John Frusciante, Gitarrist der Red Hot Chili Peppers!
hangman
Hat sich gelöscht
#831 erstellt: 05. Nov 2005, 00:55
ich mach mal das, ist glaub net so schwer...

KoenigZucker
Inventar
#832 erstellt: 05. Nov 2005, 02:24

Schili schrieb:

Also ich finde den hier schon schwer genug.


Also, das muß ich auch sagen...ich beschäftige mich seit 25 Jahre mit Musik und höre wirklich "querbeet" (na ja - etwas konservativ.. )...aber nicht nur, dass ich die meisten Cover hier nicht kenne...nein,nein ...ich habe selbst von den vielen der hier vorgestellten Bands noch nie etwas gehört...muß ich mir Sorgen machen?

Entweder ist KoenigZucker´s Aussage ein Hilfeschrei nach einfacheren Covern ...oder ich lebe auch musikalisch mtlw. wirklich auf dem Mond.. ...noch exotischere Cover von noch exotischeren Bands...und ich verabschiede mich...

:prost


Moin Schili,

ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen - ich dachte bislang auch, ich würde mich gut auskennen, aber die meisten Cover kenn ich auch nicht

Mein Extrem-Thread soll übrigens kein Hilfeschrei sein, sondern eine Ergänzung - mir fallen in letzter Zeit so lustige Rätsel aus dem Bereich Musik ein, und für den Fall, dass es nicht nur mir so geht, gibts den Thread

...und der wird auch nicht schwieriger sein als dieser hier ... hoff ich

China
Inventar
#833 erstellt: 05. Nov 2005, 04:01
Ataxia Da ist man mal schlafen.

Der gesamte 6er Zyklus ist uebrigens empfehlenswert, wobei Ataxia am wenigsten nach RHCP klingt.
isc-mangusta
Inventar
#834 erstellt: 05. Nov 2005, 04:12
Hi Juri,
hab ich mir gedacht, dass Du´s gewusst hättest.
Ich denk, wo bleibt er denn?
Music_Fan
Inventar
#835 erstellt: 05. Nov 2005, 15:52
Anathema - A fine day to exit
hangman
Hat sich gelöscht
#836 erstellt: 05. Nov 2005, 16:36
yep!
Music_Fan
Inventar
#837 erstellt: 05. Nov 2005, 17:23
So, hier das neue Rätsel (mein erstes):



Viel Glück
Music_Fan
Inventar
#838 erstellt: 05. Nov 2005, 21:12
Keiner eine Idee?

Auf einem Album dieser Musiker ist ein Lied drauf, daß genauso heißt, wie ein Film im Englischen Original. Der deutsche Filmtitel ist wortwörtlich aus dem Englischen Übersetzt.

Ist das eine Hilfe?
Druide16
Inventar
#839 erstellt: 05. Nov 2005, 21:53
Es gibt sooo viele Filme ....

Gruß,

V.
_CountZero_
Inventar
#840 erstellt: 05. Nov 2005, 21:54
...und soooooo viele Lieder...
Music_Fan
Inventar
#841 erstellt: 06. Nov 2005, 00:08
Muß ich wohl noch mal einen Tip geben:

Also, Tom Hanks spielt in einem Film eine Person, die mit Nachnamen so heißt, wie der Hauptdarsteller mit richtigem Nachnamen in dem Film, wo die gesuchte Gruppe den Titelsong gespielt hat.
Auch Chuck Norris spielt eine Rolle (aber nicht in den beiden Filmen) dessen Beruf einen Teil des Bandnamens enthält.
Ende des Tips.

Schön euch mal so richtig Ratlos zu sehen.
Gruß: Andreas


[Beitrag von Music_Fan am 06. Nov 2005, 00:34 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#842 erstellt: 06. Nov 2005, 01:09
So der letzte Tip für heute:

Die Band kommt aus Amerika (Kalifornien), wurde in den 80'ern gegründet. Bei verschiedenen Touren, die sie gemacht haben, standen sie laut deren Homepage zum Beispiel mit Künstlern wie:
REO Speedwagon, Styx, Journey, Bad Company, Pat Benatar, Loverboy, Poison, Cinderella, Boston, Heart, Sammy Hagar, Cheap Trick, and Kansas

auf der Bühne.
Für diejenigen (gibt es ja), die die Gitarristen gut kennen: Der Gitarrist spielt eine '62 Stratocaster.
rudirothaus
Hat sich gelöscht
#843 erstellt: 06. Nov 2005, 02:38
Night Ranger - Feeding off the Mojo

amazon.de
Music_Fan
Inventar
#844 erstellt: 06. Nov 2005, 08:57
Hey, und welcher Tip war jetzt entscheidend?

Auf alle Fälle ist das Richtig!

rudirothaus, Du darfst weitermachen.

Gruß: Andreas
rudirothaus
Hat sich gelöscht
#845 erstellt: 06. Nov 2005, 10:35
Auf die richtige Spur gebracht hat mich Chuck Norris - die Band hatte ich dann nach ein paar Minuten....:D
Allerdings steht von dem gesuchten Album nicht mal was auf ihrer Homepage!!??
Da hab ich dann noch ne Weile gesucht...


So und hier das neue Rätsel (vermutlich wieder viel zu leicht ):


Music_Fan
Inventar
#846 erstellt: 06. Nov 2005, 21:31

rudirothaus schrieb:
Allerdings steht von dem gesuchten Album nicht mal was auf ihrer Homepage!!??



Dann gucke mal unter: http://www.bradgillis.com/
discography - da ist das Album abgebildet.

Und um die Verwirrung mit dem Film auch gleich mal aufzuklären:
Es war das Lied "Secret of my success" das "Night Ranger" zu dem Film "The secret of my success" spielte, der im Deutschen "Das Geheimnis meines Erfolges" hieß und wo der Hauptdarsteller Michael J. Fox war.
Tom Hanks spielte in einem "E-Mail für Dich" den Buchhändler "Fox". Das noch mal als Erklärung zu den Tips....

Dein Rätsel - No Ahnung. Mehr Heavy mässig?

Gruß: Andreas
rudirothaus
Hat sich gelöscht
#847 erstellt: 06. Nov 2005, 21:39
Heavy ist es eher....gar nicht!

Tipp: Der Gitarrist spielt auch in einer anderen - um ein Vielfaches - bekannteren Band.
rudirothaus
Hat sich gelöscht
#848 erstellt: 06. Nov 2005, 23:11
Nächster Tipp: Diese bekanntere Band ist zur Zeit in den deutschen Albumcharts vertreten.
elefantino
Hat sich gelöscht
#849 erstellt: 07. Nov 2005, 01:04

rudirothaus schrieb:
Nächster Tipp: Diese bekanntere Band ist zur Zeit in den deutschen Albumcharts vertreten.
:prost

Bevor deswegen noch jemand auf schlümme Gedanken kommt...

Dixie Dregs -
Night Of The Living Dregs
rudirothaus
Hat sich gelöscht
#850 erstellt: 07. Nov 2005, 01:08
Richtig!

elefantino darf jetzt!
elefantino
Hat sich gelöscht
#851 erstellt: 07. Nov 2005, 03:15
Passend zur Tages- äh Nachtzeit:



Wenn diesmal schon wieder nach 12 min die Lösung kommt, gibt's nächstes Mal aber was richtig Schweres...

Gruß,
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gatefold- oder FOC-Innencover-Rate-Thread
Enfis am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  2582 Beiträge
LP / CD Cover gesucht
Mitexx am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Der Songtext -Rate- Thread
Zed_Leppelin am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  24 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Der Songtext Rate-Thread
hangman am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  35 Beiträge
Album Cover gesucht
Otis_Sloan am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  3 Beiträge
Suche Lp Namen.kenne nur das cover.
dfk_funnybunny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711