Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Wer waren die besten Gitarristen aller Zeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 15. Sep 2005, 14:04
stimme Lia voll zu...hab ihn noch am 30.4. hören und sprechen dürfen
bukowsky
Inventar
#52 erstellt: 15. Sep 2005, 17:54
David Qualey


Werner Lämmerhirt
Micha_L
Stammgast
#53 erstellt: 15. Sep 2005, 18:52
Nguyen Le !

Leader_Red
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 16. Sep 2005, 15:10
Ich weiß nciht ob der schon genannt wurde, aber für mich ein richtig geniealer Gitarrist ist Troy Stettina. Sowohl in Technik als auch in Qualität einfach überwältigend!
bukowsky
Inventar
#55 erstellt: 16. Sep 2005, 15:29
dondolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 16. Sep 2005, 16:46
Also, ich hätte noch drei Gitarristen aufzubieten, die ich in diesem Thread nicht gelesen habe. Als da wären:
Roine Stolt - Flower Kings
Dave Morse - Spock's Beard
Tom Morello - Audioslave ( na ja vielleicht ist er auch mehr ein guter Techniker)

gruß
dondolo
BarFly
Stammgast
#57 erstellt: 17. Sep 2005, 09:40
Hallo,

@meinen Namensgeber(bukowsky)

der Werner Lämmerhirt ist auch einer den ich in sehr guter Erinnerung habe. Es ist allerdings schon ein Weilchen her, das ich von dem was gehört habe.
Tonkopf
Inventar
#58 erstellt: 17. Sep 2005, 10:47
Ich hätte da noch ein paar:

Bo Didley

John Lee Hooker

Nils Lofgren

Eddie van Halen

Nuno Bettencourt - Extreme

Ted Nugent
kalia
Inventar
#59 erstellt: 17. Sep 2005, 18:07
Bin ja eher Freund der akustischen Gitarre und da fehlt mir hier auf jeden Fall noch Micheal Hedges, Tommy Emmanuel, Isato Nakagawa, Don Ross...und Eric Roche, der mit "with these Hands" ein grandioses Album aufgenommen hatte. Leider sein Letztes
Be grateful for everything you have. And for everything, you don’t have

Gruss
Lia
NoFate
Inventar
#60 erstellt: 17. Sep 2005, 18:43
Hallo,

ich weiß nicht ob der schon genannt wurde, aber "einer" der besten Gitarristen den ich kenne ist Tony McAlpine !!!

Gruß Micha
chaelli
Stammgast
#61 erstellt: 17. Sep 2005, 19:39
Keith Richards


Bei Bassist fällt mir gerade Lemmy Kilmister und Flea ein.


[Beitrag von chaelli am 17. Sep 2005, 19:40 bearbeitet]
ukw
Inventar
#62 erstellt: 17. Sep 2005, 19:51
Aaaaaahh Buko hat "ihn" schon gepostet. Von mir noch einmal:

Jeff Back

Jack Bruce

Jimmi Hendrix

Pete Townshend
ThinWhiteRope
Stammgast
#63 erstellt: 17. Sep 2005, 23:57
klingt ziemlich mainstreamig hier! Ich möchte mal diese noch hinzufügen:

Glenn Mercer und Bill Million (Feelies)
Roger Miller (Mission of Burma)
Jeffrey Lee Pierce, Kid Kongo Powers (Gun Club)
Tommy Hall (13th floor Elevators)
Wayne Kramer (MC5)
Greg Sage (Wipers)
Tom Verlain und Richard Lloyd (Television)
Deniz Tek, Chris Masuak, Rob Younger (Radio Birdman)
Judah Bauer (JSBX)
Greg Lisher, David Immerglück, David Lowery (CVB)
Bob Mould (Hüsker Dü)
Joey Burns (Calexico)
Steve Wynn (Dream Syndicate)
D. Boon (Minutemen)
Blixa Bargeld
Chuck Prophet (Green on Red)
Thurston Moore und Lee Ranaldo (Sonic Youth)
Joey Santiago (Pixies)
Gary Lee Conner (Screaming Trees)
Mark Arm und Steve Turner (Mudhoney)

Gruß
Tom
ThinWhiteRope
Stammgast
#64 erstellt: 18. Sep 2005, 12:00
Wie konnte ich den nur vergessen! Dafür läuft er jetzt auch gleich noch im CD-Player. J. Mascis hat ja auf diversen Alben außer Gitarre auch die anderen parts selbst gespielt. Ein echter Allrounder.

amazon.de
xenokles
Stammgast
#65 erstellt: 18. Sep 2005, 16:04
James Hetfield (Metallica) wurde noch nicht genannt! Ein richtungsweisender Rhytmusgitarrist, der leider immer etwas im Schatten von Hammet stand, der, wie ich finde, so toll gar nicht ist. Und bei den Bassisten fällt mir noch Rob Trujillo ein ex-Suicidal Tendencies, Infectious Grooves, Ozzy, und jetzt eben bei Metallica (wo er unterfordert sein dürfte...)
NoFate
Inventar
#66 erstellt: 18. Sep 2005, 16:17
@xenokles

Das nenne ich mutig, einen Gitarristen auf eine Stufe mit den hier genannten zu stellen, der imho jenen nicht annähernd das Wasser reichen kann.(Den meißten jedenfalls)

Ich will damit sicher nicht sagen das J.Hetfield kein guter Gitarrist ist, aber zu den besten zählt er sicher nicht.
Ich mag übrigens (vor allem die alten) Metallica sehr gerne,nur um das noch vorneweg zu nehmen..

Gruß Micha
bukowsky
Inventar
#67 erstellt: 18. Sep 2005, 16:27
Bugs Henderson



insbesondere sein erste Live-Album sorgte mit seinem starken und treibenden Texas-Blues für staunende Gesichter und zuckende Beine.

2wheel
Stammgast
#68 erstellt: 18. Sep 2005, 16:28
Da habe ich mich gefreut, dass jemand Tom Verlain und Richard Lloyd von Television erwähnt hat. Aber war Lloyd nicht Basser? Auf "Blank Generation" nannte er sich jedenfalls RICHARD HELL , spielte Bass und hatte mit Ivan Julian (Gibson SG) und Robert Quine (Fender Strat) zwei klasse Gitarristen dabei.
Ich möchte noch BRIAN JAMES erwähnen, der auf den ersten beiden Platten von The Damned Gitarre spielte und auch die meisten Titel dort schrieb. Später gründete er mit Stiv Bator von den Dead Boys die Lords Of The New Church, wo er auch wieder einige klasse Leadgitarrenparts spielte.
Toll, wie er traditionelle Rockgitarre auf die jeweiligen Bands und Stile um-modelte.
James' Arbeitsgerät: Gibson SG, aber was für ein SOUND, irgendwie immer sein ganz eigener. Würde fast sagen, mit Ausnahme von Angus Young und Toni Iommy klingen da alle anderen SG Gitarristen nach Fliessband.Ist ja eher selten, dass man bei einem Song wie The Damned's "Fan Club" wegen des Gitarrensounds denkt: Ja, diese zeile musste ja kommen, passt exakt: ...standing in the pissing rain, must be a drag...Für mich einer der besten Sounder!


[Beitrag von 2wheel am 18. Sep 2005, 17:02 bearbeitet]
2wheel
Stammgast
#69 erstellt: 18. Sep 2005, 19:53
...oh, sorry, hatte vergessen, dass auch der schon erwähnte Pete Townshend eine Zeit lang an der SG zu hören war.
bukowsky
Inventar
#70 erstellt: 18. Sep 2005, 20:34
wobei die Mannen nicht immer die Instrumente wirklich spielen, die sie in Werbeterminen oder auf Konzerten in die Kameras halten.
2wheel
Stammgast
#71 erstellt: 18. Sep 2005, 20:40
Richtig. Aber was z.B. Townshend angeht, hört euch doch mal "Who's next" an, ich denke schon, dass es eine SG ist. Und die Dynamik holt da nicht jeder raus.
Erwähnenswert, weil die "echte" Weltspitze ja schon genannt wurde, finde ich im Bluesrockbereich noch George Thorogood und den jüngeren, aber technisch versierten und sehr ausdrucksstarken Eric Sardinas.
Mr.Stereo
Inventar
#72 erstellt: 19. Sep 2005, 22:49
Was ist eigentlich aus dem alten Zigeuner-Jungen Bireli Lagrene geworden?
Ende der 80'er hatte er noch mal einen grandiosen Auftritt mit Jako Pastorius in Stuttgart, danach hab ich nix mehr von ihm gehört...
Vielleicht ist dem Filigraniker der Umstieg auf die Stromgitarre nicht bekommen?!
kalia
Inventar
#73 erstellt: 20. Sep 2005, 00:35

Mr.Stereo schrieb:
Was ist eigentlich aus dem alten Zigeuner-Jungen Bireli Lagrene geworden?


Hat erst letztes Jahr ein neues Album rausgebracht:Move
Nicht ganz mein Fall, aber ein grandioser Gitarrist ist er

Da fällt mir aber noch ein anderer ein
Ry Cooder ist noch nicht genannt, oder?
Paris-Texas find ich nach wie vor genial

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 20. Sep 2005, 00:36 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#74 erstellt: 20. Sep 2005, 11:29
Hallo Lia,

danke für die Info.
Hab die ersten beiden Platten von Bireli, da spielt er noch reinen Gypsi.

Cooder ist sehr vielseitig, sowohl was sein Spiel, als auch seine Musik und Projekte (war ja uch am Buena Vista Social Club-Projekt beteiligt) betrifft.

Vielleicht nicht der "beste Gitarrist" im handwerklichen Sinne, aber bestimmt ein sehr wichtiger und guter Musiker.

Viele Grüsse
Bris
Analog-Mann
Stammgast
#75 erstellt: 21. Sep 2005, 13:34
Hallo Forum,

meine Präferenz:

Jimmy Page als Komponist
Stevie Vai und Steve Morse als virtuose Instrumentalisten
Paul Kossoff als süchtigmachender Minimalist

Viele Grüße

Analog-Mann
Django8
Inventar
#76 erstellt: 21. Sep 2005, 13:46
So spontan fallen mir ein:
- Jimi Hendrix
- Gary Moore
- Carlos Santana
- Slash (ja, der von Guns N' Roses....)
2wheel
Stammgast
#77 erstellt: 21. Sep 2005, 23:28
Link Wray und die Gitarristen aus Haley's und Presley's Band müsste man sicher für die 50ies noch nennen. Wray, weil er im Prinzip sowas wie der Hendrix seiner Dekade und seines Genres war. Die anderen beiden, na is doch Geschichte, oder...?
Weil im Eingangsthread noch die Basser erwähnt wurden: Hier sicher McCartney und Jack Bruce .
Hey, wo sind die Stanley Clarke, die Jaco Pastorius Fans?
Darky
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 22. Sep 2005, 16:46
hm,

ich hab hier ja noch gar nichts von

- Joe Satriani
- Paul Gilbert
- Matthias Jabs und Rudolf Schenker (die beiden der Scorpions)
- und Victor Smolski

gelesen
GlobalPlayer
Stammgast
#79 erstellt: 22. Sep 2005, 17:27
hallo,
viele Namen wurden genannt, zu recht oder unrecht
spontan fallen mir 2 ein, die vergessen wurden:
Larry Coryell
Peter Horton


mfG
Django8
Inventar
#80 erstellt: 23. Sep 2005, 07:52

Matthias Jabs und Rudolf Schenker (die beiden der Scorpions)

Na ja – also zu den besten Gitaristen aller Zeiten würde ich die beiden jetzt wirklich nicht bezeichnen. Solides Mittelmass ist wohl eher zutreffend (wobei Ja Rudolf Schenker ohnehin hauptsächlich für die Rhythm- und nicht für die Lead-Gitarre zuständig ist). Aber wenn wir schon bei den Scorps sind: Uli Roth war natürlich echt genial (jedenfalls solange er noch bei den Scorpions spielte)!


[Beitrag von Django8 am 23. Sep 2005, 07:52 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#81 erstellt: 23. Sep 2005, 10:08

Django8 schrieb:

Matthias Jabs und Rudolf Schenker (die beiden der Scorpions)

Na ja – also zu den besten Gitaristen aller Zeiten würde ich die beiden jetzt wirklich nicht bezeichnen. Solides Mittelmass ist wohl eher zutreffend (wobei Ja Rudolf Schenker ohnehin hauptsächlich für die Rhythm- und nicht für die Lead-Gitarre zuständig ist). Aber wenn wir schon bei den Scorps sind: Uli Roth war natürlich echt genial (jedenfalls solange er noch bei den Scorpions spielte)!


genau. ich habe manchmal den Eindruck, dass hier so ziemlich alle Gitarristen aufgezählt werden, die halbwegs vernünftig die Saiten zupfen. Eigentlich geht es hier um die besten Gitarristen aller Zeiten.

Gruß
2wheel
Stammgast
#82 erstellt: 23. Sep 2005, 23:22

BIG_G_24 schrieb:

Django8 schrieb:

Matthias Jabs und Rudolf Schenker (die beiden der Scorpions)

Na ja – also zu den besten Gitaristen aller Zeiten würde ich die beiden jetzt wirklich nicht bezeichnen. Solides Mittelmass ist wohl eher zutreffend (wobei Ja Rudolf Schenker ohnehin hauptsächlich für die Rhythm- und nicht für die Lead-Gitarre zuständig ist). Aber wenn wir schon bei den Scorps sind: Uli Roth war natürlich echt genial (jedenfalls solange er noch bei den Scorpions spielte)!


genau. ich habe manchmal den Eindruck, dass hier so ziemlich alle Gitarristen aufgezählt werden, die halbwegs vernünftig die Saiten zupfen. Eigentlich geht es hier um die besten Gitarristen aller Zeiten.

Gruß :*

Wie willst Du das denn definieren, "die besten Gitarristen aller Zeiten"? Ich weiss nicht wieviel Gitarristen ich gesehen und gehört habe die technisch besser waren, als Brian James etwa (schon mal EXAKT nachgespielt, schon mal SEINE Phrasierungen genauer untersucht?) und einer wie der andere klangen.Null Charakter, null eigener Sound, null Innovation. Ist das dann Kunst?


[Beitrag von 2wheel am 23. Sep 2005, 23:31 bearbeitet]
Heinrich
Inventar
#83 erstellt: 24. Sep 2005, 00:31

Wie willst Du das denn definieren, "die besten Gitarristen aller Zeiten"?


EIN möglicher Ansatz: nicht der "beste", sondern schlicht STILprägende Gitarristen. Und die wenigsten "Nur-Virtuosen" blieben länger im Gedächtnis - denn sie werden alsbald von noch schnelleren abgelöst

Und wirklich stilprägend - da bleibt dann nicht mehr allzu viel übrig.

Wie gesagt: Robert Johnson hat die Latte ja schon ziemlich hoch gelegt, und Jimi Hendrix dann nochmal eins draufgesetzt...

In diesem Sinne: es gibt viele gute Gitarristen. Und jeder hat natürlich einen eigenen Geschmack. Aber: die GANZ GROSSEN - das sind dann gar nicht mehr so viele


Gruss aus Wien,

Heinrich
2wheel
Stammgast
#84 erstellt: 24. Sep 2005, 14:19
[quote="Heinrich"][quote]
In diesem Sinne: es gibt viele gute Gitarristen. Und jeder hat natürlich einen eigenen Geschmack. Aber: die GANZ GROSSEN - das sind dann gar nicht mehr so viele


Gruss aus Wien,

Heinrich[/quote]

Genau. Viele der im Gefolge der wirklich grossen Gitarristen genannten würden selbst wohl auch abwinken, wenn man sie danach fragen würde, ob sie sich zu den Grossen zählen. Aber ich finde, das ist ein bisschen wie mit den "besten Boxen aller Zeiten", "besten Amps", usw.
Die ganz grossen Hämmer sind selten, und die Aussenseiterkategorien unter den Besten sind ja auch immer interessant und, Geräte oder Musiker, vielleicht einfach teilweise von prägender Bedeutung. Auch wenn dann die Tuchfühlung zur Spitze irgendwann verloren geht.
So. Wollte den Thread aber nicht kaputt machen.
dr.matt
Inventar
#85 erstellt: 04. Okt 2005, 01:15
Hi,

viele Namen wurden schon genannt, deshalb ergänze ich die Liste nur ein wenig:
(Reihenfolge ausschließlich nach spontanen Einfällen))

Joe Walsh, Uli John Roth, Fast Eddie Clark, Larry La Londe, Roy Buchanan, Andy Summers, Robert Lucas, Alex Wiska, Alex Lifeson, John Mayall, Josh Homme, Steve Miller, Tom Scholz, Frank Marino, Larry Davis.

Natürlich gehört mein Herz aber Hendrix und Green (schön das er wieder Musik macht, auch wenn nicht mehr vergleichbar mit früher).


Liebe Grüße,
Matthias
CASA
Stammgast
#86 erstellt: 04. Okt 2005, 01:22
Meine Rangfolge wäre:

Slash
Mark Knopfler
Rory Gallagher
maxa
Stammgast
#87 erstellt: 04. Okt 2005, 13:40
manchmal hat man den Eindruck, als wenn ab Ende der 80iger keine Musik mehr gemacht wurde oder von vielen nicht mehr gehört wurde, wahrscheinlich seit gute Musik aus den Charts verschwunden ist. Darum möchte ich ein paar Vertreter der jüngeren Generation hinzufügen:

die Namen sind bereits gefallen: Thurston Moore & Lee Ronaldo




leider der unterschätzteste Gitarrist: Joey Santiago


er hier revolutionierte die härtere Gangart: Page Hamilton


natürlich wird Prince immer vergessen. Und ebenso gut ist Gene Ween:


und zum guten Schluß noch der gute Josh Homme:
2wheel
Stammgast
#88 erstellt: 04. Okt 2005, 13:52
Jerry Garcia von den Grateful Dead wird immer mal wieder, weil stilprägend, im Zuge der bedeutendsten Gitarristen seiner Zeit genannt.
Peter Buck (R.E.M.) gilt als einer der besten Rhythmusgitarristen des Pop-/Rockgenres. (Schlagt nicht mich, das stand unter anderem in irgendeiner "Gitarre&Bass" Ausgabe so zu lesen).


[Beitrag von 2wheel am 04. Okt 2005, 13:54 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#89 erstellt: 04. Okt 2005, 13:54

maxa schrieb:
und zum guten Schluß noch der gute Josh Homme

Kyuss war aber auch eine absolut geile Band.


Liebe Grüße,
Matthias
2wheel
Stammgast
#90 erstellt: 04. Okt 2005, 13:55
Stimmt.
Martin_H
Stammgast
#91 erstellt: 04. Okt 2005, 19:54

2wheel schrieb:
Stimmt.


Stimmt
2wheel
Stammgast
#92 erstellt: 05. Okt 2005, 18:55
Auf die besten Gitarristen (und Bands) aller zeiten!
BarFly
Stammgast
#93 erstellt: 06. Okt 2005, 10:03
Hallo,


2wheel schrieb:
:prost Auf die besten Gitarristen (und Bands) aller zeiten!


also auf Manitas De Plata der hier noch nicht genannt wurde oder auf Nino Ricardo den Altmeister der Flamencogitarre.
Horcht euch mal das Gitarrengewitter an, das speziell Manitas de Plata mit seiner Begleitband 'Los Plateros' ablässt. Und dann reden wir nochmal darüber was ein 'guter Gitarrist' ist.
austrian5150
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 09. Okt 2005, 19:48
Darrell Dimebag R.I.P.

Dammi
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 09. Okt 2005, 22:58
Ich hab vor ein paar Tagen über meinen Bandkollegen die DVD "Live at Budokan" von Ozzy Osbourne in die Finger gekriegt und der gute Mann hat ja eienn Gitarristen dabei, namentlich Zack Wylde, der mich wirklich begeistert hat,...der Typ hats echt drauf,...den würd ich auf jeden Fall auf die Liste der besten Gitarristen setzen. Er sieht zwar aus wie ein Neandertaler der unter der Brücke wohnt aber meine Herren spielt der TYp Gitarre.
2wheel
Stammgast
#96 erstellt: 10. Okt 2005, 02:20
Hi Dammi! Zakk Wylde findest Du in Beitrag # 11 auf Seite 1 dieses Threads. Für seine Optik kriegt er von mir ein extra "+"!
Und tschüss!
GandRalf
Inventar
#97 erstellt: 21. Okt 2005, 11:22
Moin auch,

Hatten wir schon Leo Kottke den Star des 6 & 12 String Guitarpickings???



oder diesen Saitenvirtuosen:


Stefan Stoppok

mccartneyfan
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 10. Feb 2007, 13:29
Die meiner Meinung nach besten Gitarristen sind:

George Harrison - The Beatles
Eric Clapton
Mark Knopfler - Dire Straits
Brian May - Queen
Pete Townshend - The Who
David Howell Evans (The Edge) - U2
Tony Iommi - Black Sabbath

Die meiner Meinung besten Bassgitarristen sind:

Paul McCartney - The Beatles
John Entwistle - The Who
Sting - The Police
themrock
Inventar
#99 erstellt: 12. Feb 2007, 17:18
Bin jetzt auf diesen Thread gestoßen und möchte auch meinen Senf loswerden.
Für mich ist der beste Gitarrist nicht der technisch beste, sondern der, dessen Spiel mich am meisten bewegt und die schönsten Melodien/Hooks drauf hat, die mir einfach im Kopf bleiben.
- von den alten Recken ganz klar Jimmy Page,perfekte Symbiose aus Melodie und Härte,zumal ich das letzte Konzert von Led Zeppelin überhaupt erleben konnte/durfte

- dann der gute Eddie van Halen,ein Beispiel das sich guter Techniker und Musiker nicht ausschließen.
Unvergessen und immer im Hinterkopf, die Riffs aus: Ain't Talking 'bout Love und Little Dreamer

- und John Frusciante, was wären die RHCP ohne seine genialen Melodien.
Und seit dem ich ihn (sie ) letztes Jahr live in der Wuhlheide erlebt habe, wow,der Mann kann rocken, geniale Soli, ich dachte die Reinkarnation des jungen Jimmy Page.
HoffiV6
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 12. Feb 2007, 17:26
Ich hab letztes auf WDR David Gilmore unplugged gesehen.

Der hatte es echt immer noch drauf. Ich kam auch mal in den Genuss ihn noch mit Pink Floyd auf der Crazy Diaminds tour Live zu sehen. Einfach Irre.

Noch auf meiner Liste stehen ganz klar Gary Moore und Hendrix.
sound74
Stammgast
#101 erstellt: 15. Feb 2007, 09:34
David Gilmour
Jimmy Page
Mark Knopfler
Carlos Santana
Jimmy Hendrix (No1)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die besten Cover aller Zeiten
ax3 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  425 Beiträge
Ich Suche Die Besten Maxi's Aller Zeiten ?
sound74 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  10 Beiträge
Die besten Bootlegs aller Zeiten - Klang & Performance
furvus am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  17 Beiträge
Schlechteste Platten aller Zeiten
darkman71 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  373 Beiträge
Das BESTE ALbum aller Zeiten.
Ice-online am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  83 Beiträge
Das schlechteste Album aller Zeiten!
Conjurer am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  51 Beiträge
outcast - hey ya ! schlechtestes lied aller zeiten
mamaleone am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  44 Beiträge
Frage an Gitarristen und Musiktheoretiker
leefx am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Thema ""Die schlechtesten/skurrilsten/bizarrsten Cover aller Zeiten"
anon123 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  60 Beiträge
High Quality Songs aller Art
Goodman120 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen