Empfehlenswerte Dredg Alben

+A -A
Autor
Beitrag
Rednaxela
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 14:29
Hallo Dredg Freunde,

habe durch eine Empfehlung aus dem CD-Thread mir die "el cielo" von dredg geholt und bin, allerdings erst nach dem 2. 3. Mal anhören, begeistert. Nun würde es mich interessieren welche Alben von der Californischen Band noch empfehlenswert sind.

Danke



Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 02. Feb 2006, 14:30 bearbeitet]
pragmatick
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 16:50
Gibt sonst nur die "Leitmotif" und die "Catch without arms".

Leitmotif ist ihr Debütalbum, Catch without arms die aktuelle. Prinzipiell kann man sagen, daß sie alle drei komplett unterschiedliche Stile sind. Leitmotif ist noch sehr harter Stoner/Postcore mit stellenweise ruhigen Elementen, sehr rau und teilweise leider ziemlich mies abgemischt.
Catch without arms ist ist definitiv die poppigste und "einfachste" der Platten, die Komplexität der El Cielo ist verschwunden und eingängingen radiotauglichen Melodien gewichen.
Du solltest also unbedingt vorher mal reinhören, sonst kannst du leicht enttäuscht werden. Ich persönlich muß leider sagen, daß die Alben immer schlechter geworden sind oder zumindest immer weniger meinem Geschmack entsprochen haben.
Rednaxela
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 17:54
Hallo pragmatick,


pragmatick schrieb:
Leitmotif ist ihr Debütalbum, Catch without arms die aktuelle. Prinzipiell kann man sagen, daß sie alle drei komplett unterschiedliche Stile sind. Leitmotif ist noch sehr harter Stoner/Postcore mit stellenweise ruhigen Elementen, sehr rau und teilweise leider ziemlich mies abgemischt.


das mit dem mies abgemischt habe ich leider schon rausbekommen hat man bei den Pröbchen bei Amazon natürlich nicht rausgehört ...

Danke für deine Info, mehr als die drei Scheiben habe ich auch nicht entdeckt.

WErde dich auch noch hier zitieren, da es dort im Moment um dredg geht.

Gruss

Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 27. Feb 2006, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was waren Eure Top 5 Alben im Jahr 2003
StefanTA99 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  10 Beiträge
Pink Floyd - welche Alben sind Pflicht?
bukowsky am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  27 Beiträge
Wo digitale Alben kaufen?
MPosti am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  3 Beiträge
Beste Scorpions-Songs/-Alben
Django8 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  22 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  37 Beiträge
Qualität Marilyn Manson Alben
fLOh am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Bezugsquelle Änglagård Alben
Gnob am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Neil Young: Welche Alben sind zu empfehlen
Paddy_HH_1984 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  12 Beiträge
Suche alben von DeeBuzz
Kwietsche3 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedNiKoCh
  • Gesamtzahl an Themen1.410.399
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.850.541