Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternativen zu SADE

+A -A
Autor
Beitrag
majorocks
Inventar
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 23:18
Halöle,

gibt es Alternativen zu Sade?


Gruß, MAJO


[Beitrag von majorocks am 01. Jun 2006, 12:38 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 09:24
Moins..

Wen meinst Du ?

Sade ?



Greets
Haichen
majorocks
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 10:00
Hi Haichen,

auweia, war schon ein bischen spät gestern - sorry!
Natürlich meine ich SADE!


Gruß, MAJO
Andreas_K.
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2006, 09:02
Hi,

ich bin selbst großer Sade - Fan und habe erst gestern ihre ersten drei Platten noch mal gehört.
Ich persönlich habe noch nichts gefunden was mit Sade vergleichbar ist.
majorocks
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2006, 17:21
Hi AndreasKlucinec,


ich denke daß SADE zu speziell ist, in dem wie sie Musik - und vor allem was sie aus der Musik macht! Da traut sich wahrscheinlich niemand ran. Peter Gabriel kann ja auch keiner das Wasser reichen !


Smoothige Grüße aus Berlin, MAJO
Andreas_K.
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2006, 20:13
Da hast Du absolut recht.
Wenn man bedenkt, dass die ersten Aufnahmen von 84 stammen ist diese Musik absolut Zeitlos.

Wobei man sagen muss, dass man Sade absolut als Band sehen muss... Hier die KurzBio: http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/sade/biographie/index.htm
majorocks
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2006, 19:50
Hi Andreas,

Du hast 'ne PM !!!!!!!!!!
vanrolf
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2006, 19:46
Hallo zusammen,

von SADE besitze ich nur das erste Album und "Lovers Rock", beide sind natürlich fantastisch.
Weniger als Alternative (das hiesse ja, SADE irgendwie ersetzen zu wollen), sondern als Ergänzung empfehle ich die Bossa Nova/Jazz-Samba-Sachen, die SADE einst als Inspiration gedient haben dürften, nämlich die Aufnahmen von Stan Getz mit Astrud Gilberto aus den frühen 1960er Jahren. Neben der unverwüstlichen, aber auch irgendwie unvermeidlichen "Getz/Gilberto" ("The Girl from Ipanema") rate ich unbedingt zum fantastischen 1964er Live-Album "Getz au Go Go":



Gruß Rolf
Phonomaster
Stammgast
#9 erstellt: 31. Aug 2006, 00:39
Keine Sade aber Fiona Apple mit "Tidal" ist verdammt gut. Überall zum Nice Price zu haben. Die Dame hat sogar einen Sade Song gecovert, der auf keinem ihrer regulären Alben zu finden ist. "Please send me someone to love" war der Titel. Ich finde den nicht wieder, verdammt!
Hab ihn! Der Song ist mit auf dem Peaseantville Soundtrack drauf. Für diesen Film hat Fiona Apple auch "Across The Universe" gecovert.


[Beitrag von Phonomaster am 31. Aug 2006, 01:10 bearbeitet]
Mattai
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2006, 00:06
Hallo,

ich weiß nicht ob Du beim Musikhören besonders stark auf texte achtest, denn falls nicht, hätte ich da was polnischsprachiges für DIch, das für mich ein 1 zu 1 Umestzuung von Sade ist. (na gut sagen wir 1 zu 2)

Die Dame nennt sich "Ania Dabrowska" und das Album "Samotnosc po zmierzchu" ...sooo und jetzt viel SPaß beim suchen und finden

Mattai
PS: falls du es gefunden haben solltest gib mal ein feedback ob es mundet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sade- gibt es hier freunde dieser feinen töne?
derbensen am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  25 Beiträge
Alternativen zu Joss Stone
majorocks am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  6 Beiträge
Sade - nach fast 10 Jahren zurück mit neuen Album, YES!
Bengelchen_Bln am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  35 Beiträge
Alternativen zu Billy Idol
Dr._Weißnich am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  4 Beiträge
Alternativen zu "Krypteria" oder "Haggard"
Dynamikus am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  26 Beiträge
"Außerbierzelttaugliche" Blasmusik - Alternativen gesucht
B.Peakwutz am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  9 Beiträge
Alternativen zu Two Steps From Hell gesucht
*Raccoon* am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  4 Beiträge
Gibt es eine Alternative zu Yello ?
am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  37 Beiträge
Sophie Zelmani Alternativen?
obelix am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  18 Beiträge
Suche Fatboy Slim-Alternativen
Numtsi am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.776 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedjh17
  • Gesamtzahl an Themen1.335.962
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.506.485