Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anspruchsvoller Techno?

+A -A
Autor
Beitrag
a'ndY
Inventar
#51 erstellt: 10. Dez 2006, 12:41

Observer01 schrieb:

mogo schrieb:



Etwas in die Richtung industrial war vielleicht gar nicht so schlecht. Wenns da vielleicht noch melodischeres gibt?



mmh, wiederspricht sich das nicht??

Gruß
Andreas


Das dachte ich mir allerdings auch gerade...
mogo
Inventar
#52 erstellt: 10. Dez 2006, 12:58
Ok, ihr habt ja recht
Man hats nicht leicht
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 10. Dez 2006, 13:45
Wenn man Jazz liebt bzw. anspruchsvolle Musik dann kann man sehr wohl auch Techno lieben , wie ich ....

nur schnell mal ne CD kaufen und fertisch ist da nix ...


ansonsten kann ich Dir old School techno und ganz besonders minimal Techno (minimal, deep ) empfehlen.

http://deepmix.ru/index-e.php

exklusives Radio ... minimal Techno ...

Techno is teuer ... besonders wenn man fast jedes Monat bis zu 300 Euro und merh für Platten ausgibt ;-)
twinky
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Dez 2006, 04:20
hey, klasse tip, deepmix, danke.



zum thread: DJ KRUSH

hat mE nur 2 nit so tolle alben gemacht (krush + zen) alles andere ist einfach, schwer zu beschreiben, was ganz was spezielles, ich hab nie was vergleichbares gefunden, klingt aber auch jedes album anders, ganz spezieller sound, kurz gesagt: ich finds richtig gut.
grz
savra
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Dez 2006, 17:38
Lebt der Themenersteller noch?
mogo
Inventar
#56 erstellt: 30. Dez 2006, 17:49

savra schrieb:
Lebt der Themenersteller noch?
Es scheint so

Irgendwie war es hier halt alles nicht so das Richtige. Daher habe ich mich auch woanders umgesehen und habe inzwischen ein paar Interpreten gefunden. Zwar geht es eher in die weichere Richtung, aber ich finde es nicht schlecht.

Zu nennen wären Sero.Overdose und Evils Toy. Neuroticfish finde ich teilweise auch nicht schlecht, ist mir aber öfters auch zu viel Future Pop.

Ich sehe mich momentan halt vermehrt im Fanforum von SITD um, da ich da scheinbar eher was nach meinem Geschmack finde.

Gruß
mogo


[Beitrag von mogo am 30. Dez 2006, 17:52 bearbeitet]
Mario
Inventar
#57 erstellt: 23. Jan 2007, 15:24
mogo
Inventar
#58 erstellt: 23. Jan 2007, 15:36
Hallo mario.priss,
danke für die ausführliche Liste. Werde mich damit wohl mal beschäftigen
VNVNation versuche ich mir bereits seit einiger Zeit zu besorgen...

Gruß
mogo
a'ndY
Inventar
#59 erstellt: 23. Jan 2007, 15:51

mario.priss schrieb:
Meine Empfehlung für anspruchsvolle Elektronische Musik:

[...]

Empfehlenswerte Tonträger: Trancemaster, seit 1992 nun schon in der 53. Ausgabe!


Uhhm, also ich kann dir jetzt leider nicht bei allen genannten zustimmen (Tiësto? Früher vielleicht, aber jetzt find ich ihn eher durchschnittlich... :L), aber beim Großteil schon (insbes. Signum! )!

Und Trancemaster kommt am 9. Februar schon die Nummer 55 raus (sogar als 3x CD Box! *freu*)


[Beitrag von a'ndY am 23. Jan 2007, 15:52 bearbeitet]
LogicDeLuxe
Stammgast
#60 erstellt: 23. Jan 2007, 15:55
Mario
Inventar
#61 erstellt: 23. Jan 2007, 16:05
Gern geschehen!

Aber ausführlich ist das noch lange nicht...

Sehr erwähnenswert sind auch:
Orchestral Maneuvres In The Dark (OMD)

Jean Michel Jarre

Depeche Mode

Camouflage

Andry Nalin

...


[Beitrag von Mario am 23. Jan 2007, 16:06 bearbeitet]
Mario
Inventar
#62 erstellt: 23. Jan 2007, 16:09

Bonehunter22 schrieb:

mario.priss schrieb:
Meine Empfehlung für anspruchsvolle Elektronische Musik:

[...]

Empfehlenswerte Tonträger: Trancemaster, seit 1992 nun schon in der 53. Ausgabe!


Uhhm, also ich kann dir jetzt leider nicht bei allen genannten zustimmen (Tiësto? Früher vielleicht, aber jetzt find ich ihn eher durchschnittlich... :L), aber beim Großteil schon (insbes. Signum! )!

Und Trancemaster kommt am 9. Februar schon die Nummer 55 raus (sogar als 3x CD Box! *freu*)


Ja nun, Geschmäcker sind verschieden. Insbesondere bei den Amateuren, die ich interessehalber mal dazwischen verteilt habe. Was Trancemaster angeht bin ich seit der 49. Ausgabe nicht mehr auf dem Laufenden. War schon schwer und teuer genug, die Sammlung bis dahin zu vervollständigen. Mittlerweile höre ich wieder sehr viel Rock und Metal!
LogicDeLuxe
Stammgast
#63 erstellt: 23. Jan 2007, 18:24

mario.priss schrieb:
Depeche Mode
Aber nur bis "Violator". Danach klingt es mir eher wie der misslungene Versuch Rock zu produzieren.

Dann wären da noch:
Gigi Dagostino
Welle: Erdball
Erasure
a'ndY
Inventar
#64 erstellt: 23. Jan 2007, 18:49
Oliver Prime
Purple Haze
Mario
Inventar
#65 erstellt: 24. Jan 2007, 04:25
Gut das ist nicht alles unbedingt Techno vom gewohnten Begriff her, sondern allgemeine elektronische Musik mit Anspruch.

Songs Of Faith And Devotion und alles was danach kam, hat die Fans und Kritiker wie immer zerrissen. Aber das ist total typisch: Es wird erwartet, dass Künstler sich weiter entwickeln und Abwechslung bieten. Tun sie es, wird es heftig kritisiert. Tun sie es nicht werden sie ebenso "auseinandergenommen".

Scooter ist da die einzige Ausnahme. Sie produzieren seit 1994 größtenteils auf der "Hyper-Hyper-Schiene" und das erfolgreich. Vielen ist jedoch solch Kirmestechno nach außen hin peinlich. Der gleiche Effekt wie bei der Bildzeitung. Liegt wahrscheinlich an deren hübschen Gogos auf den Konzerten von Scooter und dem nacktem Mädel auf der Bild. Sex sells!

Mein Geschmack ist beides nicht (Sooter und Bild). Hyper Hyper habe ich aber dennoch im Repertoire. Gehört einfach in jede 90er Sammlung. Dazu Rhapsody In E und Unity Without Words, weil's einfach ohne dieses kitschig aufgestzte Rumgebrülle ist. Instrumentales findet man von denen selten.


[Beitrag von Mario am 24. Jan 2007, 04:51 bearbeitet]
Mirascael
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Jan 2007, 05:12

mogo schrieb:
Habe gerade nochmal bei Wikipedia nachgelesen und demnach ist SITD auch kein richtiger Gabber sonder Elektro. Nur irgendwo wurde es mal als Gabber bezeichnet und irgendwie scheint es mir ein Mix aus beiden Genres zu sein. Naja, ich hab halt keine Ahnung

Ich hab Ahnung, da ich regelmäßig in schwarze Clubs gehe. Dir sollten folgende Alben zusagen:

Suicide Commando: Axis of Evil (SITD-Sound deluxe)
Combichrist: Everybody Hates You

Desweiteren könnten Dich Covenant (Northern Light), And One, Spetsnaz, Apoptygma Berzerk (allerdings nicht die aktuelle CD) und, wie schon erwähnt, VNV Nation interessieren. Assemblage 23 und Neurotic Fish haben auch ein paar Fans, sagen aber bei weitem nicht jedem zu.

Im fortgeschritteneren Stadium werden dann erfahrungsgemäß auch Soman, Sonar, Monolith, Noisuf-X, Dulce Liquido, Tactical Sekt und Xotox interessant.

Erwähnenswert sind zudem die Klassiker von Nitzer Ebb und Front 242 (von denen es teilweise exzellente technoide Remixes gibt).
A.D.
Stammgast
#67 erstellt: 24. Jan 2007, 06:04
ich würde da noch Welle Erdball hinzufügen.
Teils sehr minimalelektronisch, aber eigentlich immer mit genialen Texten.
Ich wiess nicht ob mal das Techno nennt was die machen (oder wie auch immer) aber reinhören lohnt sich
a'ndY
Inventar
#68 erstellt: 24. Jan 2007, 15:55
Leute, wir haben schon auf Seite 1 geklärt, dass er mit Techno nicht Techno meint

Sondern eher allgemein, elektronische Musik, also passen eure Posts eh alle
Wallo18
Inventar
#69 erstellt: 24. Jan 2007, 19:21

A.D. schrieb:
Welle Erdball

Denke eher dass es zu Wave Gothic gehört.
Die Musik finde ich auch geil.
z.b. Feindflug
A.D.
Stammgast
#70 erstellt: 25. Jan 2007, 06:10
hat mit Wave IMHO gar nix zu tun..geht eher mehr in Richtung von Kraftwerk
_Floh_
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 25. Jan 2007, 23:47
Hi,

wie wäre es mit "Blank&Jones - in the mix"? Geht zwar eher in die richtung Trance, ist aber nicht zu lahm und es sind eine menge Tracks drin.
Sternenstaub
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 26. Jan 2007, 00:08
Hier noch ein paar Vorschläge. Alles Klassiker, meist älter (reicht von Trance bis Alarm-Techno):

Cybersonik - Technarcy
Rotterdam Termination Source - Poing
MNO - God Of Abraham
DJ Dog Scott - Nurserey EP
Bizaare Inc - Playing With Knives
GTO - Elevation
n-joy - Live In Manchester
Warpmission - Secret Base
Baby D - Let Me Be Your Fantasy
Speedy G - Pullover
VDT - The Rise
RMB - Redemption (Love Nation Remix)
Cherrymoon Trax - Trax II The House Of House
Yves De Reuter - Caling Earth
Joey Beltram - Energy Flash
R.O.O.S.E. - Instant Moments
Underworld - Rez/Cowgirl (live)
Zombienation - Kernkraft 400 (DJ Gius Remix)
Kai Tracid - Concious

und natürlich der absolute Klassiker:

Axis - Come On

Das ganze natürlich am besten auf Vinyl. Wobei das teilweise sehr teuer werden dürfte.

Edit: Noch zwei:

The Montini Expirience - Astrosyn (Your House Is Mine) (Long Version)
Ultra Sonic - Annihilating Rhythm (Grundlage für Scooters Hyper Hyper)

Und ja, zumindest Scooters Hyper Hyper wurde zu Beginn der Techno-Zeit auch in reinen Techno-Schuppen gespielt. Das änderte sich nach den peinlichen Auftritten von Hans-Peter Geerdes und seiner Gang aber recht schnell.

Und z.B. Shaun Bakers XPlode 2 finde ich hervorragend. Wenn etwas gut ist, ist mir der Künstler völlig egal.


[Beitrag von Sternenstaub am 26. Jan 2007, 00:24 bearbeitet]
Ars_Vivendi
Inventar
#73 erstellt: 03. Feb 2007, 19:48
Da es hier soviel Streiterei gibt um die Genres spreche ich jetzt mal für Elektronisches im Allgemeinen:

Daft Punk - Album Homework und diverse Mixes (für mich die Großmeister)

DJ Taucher (Der Name seiner Sendung auf Sunshine-live "Adult Music" ist Programm)

und wenn es etwas härter sein darf und verschickender (Den Ausdruck braucht nicht jeder zu verstehen) empfehle ich Goa, z.B. Meller (da muss aber jeder seinen Liebling selbst finden).

Auch nett aber nicht gerade anspruchsvoll ist:
Armand van Helden - Nympho
mogo
Inventar
#74 erstellt: 03. Feb 2007, 22:57
Danke, danke - es hört ja gar nicht mehr auf
Da muss ich erstmal sehen, dass ich an die Sachen überhaupt alle mal ran komme...

Gruß
mogo
-sorc1
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 04. Feb 2007, 01:31
anspruchsvoller techno war und ist imo "minimal techno"

gute sachen welche im letzten jahr rausgekommen sind:

mixxes:

james holden - @ the controls

richie hawtin - kontakt rtw2

luciano - sci fi hi fi

josh wink - profound sounds 3 (wobei der wink aber echt minimalst operiert .. ist die frage ob das jemand "uneingehoerten" gefaellt


einzelne tracks:

hits -->
audion - mouth to mouth
guy gerber - sea of sand
petter - some polyphony ( http://youtube.com/watch?v=TD3XDhrMr7c solche nummern werden leider zu tode gespielt .. aber die polyphony is echt sehr gut gmacht .. ueberhaupt alles vom petter is atm ein genuss :))
troy pierce - 25 bitches
claude vonstroke - deep throat
loco dice - orchidee

alben/ep´s:

marc houle - bay of figs
min2max - sampler (m-nus)
james holden - the idiots are winning
trentemoeller - the last resort (nicht minimal)


sachen von frueher die es nocht wert sind jetzt zu kaufen:

richi hawtin - de9 transitions (mix)
plastikman - sheet one (album)
plastikman - consumed (album)
alles von maurizio
dj hell - ny muscle (nicht minimal und auch nicht techno aber das album is das geld wert imho)
prodigy - experience (das prodigy album ueberhaupt !!!)
james holden balance 005 (mix)



will euch nicht zu nahe treten .. aber das meiste was hier gepostet wurde is "chartmist" <3


@sternenstaub: Baby D - Let Me Be Your Fantasy .. weltnummer --> das klaviersample kommt immer noch gut


[Beitrag von -sorc1 am 04. Feb 2007, 01:47 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#76 erstellt: 04. Feb 2007, 01:52

-sorc1 schrieb:

will euch nicht zu nahe treten .. aber das meiste was hier gepostet wurde is "chartmist" <3 :)


Oi, dir ist jetzt aber schon klar, dass du mit dem Kommentar 99 % der Leute die hier gepostet haben etwas kränkst, oder? Ich weiß zwar nicht was du jetzt genau meinst, aber ich schätze mal von mir genannte Interpreten fallen auch darunter (alles Tranceproduzenten)... dazu kann ich nur sagen (und nimm das jetzt bitte nicht zu ernst ): Für jemanden der Musik hört, die nur aus rythmischen Geräuschen besteht, ist vermutlich alles mit Melodie "chartmist"

So, und weil schon spät ist, und ich irgendwie mit fortschreitender Uhrzeit immer "dümmer" werde, poste ich jetzt mal etwas, das zu deinem oben zitierten Kommentar passt...

will dir nicht zu nahe treten .. aber das meiste von dir gepostete ist langweilige "schlafmusik"

Ich will jetzt nicht sagen, dass mir Techno oder Minimal nicht gefallen, hier und da mal ein Track ist sehr sehr geil, aber ausschließlich? Sorry, wäre mir zu langweilig.


So, jetzt vergessen wir das ganze Musik-gebashe wieder, und gehen zurück zum Topic: Ich kenne von James Holden nur genau einen Track, um genau zu sein ein Remix, und zwar "Accadia - Into The Dawn (James Holden Remix)"... und ich muss sagen, das ist ein richtig geiler Track, ist das auch Minimal? Hmmm, eigentlich ists mir egal, gefällt mir super!

Noch eine Frage, bist du zufällig aus Österreich?
Mario
Inventar
#77 erstellt: 04. Feb 2007, 02:34

will euch nicht zu nahe treten .. aber das meiste was hier gepostet wurde is "chartmist"

Vs.

will dir nicht zu nahe treten .. aber das meiste von dir gepostete ist langweilige "schlafmusik"


Och nö Kinder, laßt doch diese dummen Schwanzvergleiche!
-sorc1
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Feb 2007, 02:35
jo .. bin oesi

der holden is ein naturtalent, kann man nicht auf ein genre festlegen.

accadia kenn ich leider net :(, auf discogs meinens: trance, ambient http://www.discogs.com/release/87335


"Für jemanden der Musik hört, die nur aus rythmischen Geräuschen besteht, ist vermutlich alles mit Melodie "chartmist"""

ja da kannst du schon rechthaben =), obwohl ich mir trance auch anhoere .. zbsp.: "motorcycle - as the rush comes" http://youtube.com/watch?v=bmcUMMNnW0w --> liebe ich, ein traum von vorne bis hinten ! chartmist der extraklasse :)))


grundsatzlich ist es fuer mich wichtig dass ne bum bum nummer entweder:

komplizierte soundstrukturen hat
oder samples/stimmen welche mir gefallen.

und die meisten minimalnummern haben beides --> ich kann sie mir oefter anhoeren und hab auch nach jahren noch spass an den nummern.
a'ndY
Inventar
#79 erstellt: 04. Feb 2007, 02:39

mario.priss schrieb:

will euch nicht zu nahe treten .. aber das meiste was hier gepostet wurde is "chartmist"

Vs.

will dir nicht zu nahe treten .. aber das meiste von dir gepostete ist langweilige "schlafmusik"


Och nö Kinder, laßt doch diese dummen Schwanzvergleiche! :(


Junge, ich hab doch dazu gesagt dass ich immer dümmer werde, je später es wird Und dann kommen auch leicht mal solche Aussagen raus, vor allem wenn ich provoziert werde Wie sagt man so schön: Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.

Außerdem habe ich gleich im nächsten Absatz gesagt, dass ich hier und da auch gern mal Techno höre



-sorc1 schrieb:
jo .. bin oesi

der holden is ein naturtalent, kann man nicht auf ein genre festlegen.

accadia kenn ich leider net :(, auf discogs meinens: trance, ambient http://www.discogs.com/release/87335


"Für jemanden der Musik hört, die nur aus rythmischen Geräuschen besteht, ist vermutlich alles mit Melodie "chartmist"""

ja da kannst du schon rechthaben =), obwohl ich mir trance auch anhoere .. zbsp.: "motorcycle - as the rush comes" http://youtube.com/watch?v=bmcUMMNnW0w --> liebe ich, ein traum von vorne bis hinten ! chartmist der extraklasse :)))


grundsatzlich ist es fuer mich wichtig dass ne bum bum nummer entweder:

komplizierte soundstrukturen hat
oder samples/stimmen welche mir gefallen.

und die meisten minimalnummern haben beides --> ich kann sie mir oefter anhoeren und hab auch nach jahren noch spass an den nummern.


Schön dass du meinen Post mit dem nötigen Humor nimmst

Jo, As The Rush Comes ist sehr fein, das stimmt. Aber kein Chartmist (ja ich weiß dass das von dir eh ironisch gemeint war - hoffe ich zumindest ).

Also bei den komplexen Strukturen stimme ich dir zu, beim ersten mal hören klingts zwar extremst billig und simpel, aber nach etwas "einhören" kommt man drauf, dass es extrem gut arrangiert ist und alles, und einfach "passt". Allerdings will ich einwerfen, dass Trance auch nicht gerade unkomplex ist...

PS: Ich bin auch aus Österreich, bei uns ist Minimal und Techno ja (für mich) leider viel populärer als Trance, daher dachte ich mir schon dass du ein Landsmann sein musst


[Beitrag von a'ndY am 04. Feb 2007, 02:44 bearbeitet]
-sorc1
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Feb 2007, 02:50
jo, .. HUMOR ist leider eine seltenheit in der heutigen zeit geworden, auch in vielen foren

um zurueck zu kommen -->

den kontakt mix kann man legal bei www.m-nus.com saugen, download -->mp3 --> kontakt mix.

kontakt heisst die "serie" weil man nur durch persoenlichen kontakt mit richie hawtin an die "orignal cd´s" kommt, witzige idee find ich


[Beitrag von -sorc1 am 04. Feb 2007, 02:55 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#81 erstellt: 04. Feb 2007, 02:53

-sorc1 schrieb:
jo, .. HUMOR ist leider eine seltenheit in der heutigen zeit geworden, auch in vielen foren :(


Stimmt leider Aber hey, zumindest liegt uns Österreichern das Schmähführn im Blut

Ach ja, was mir noch einfiel: Was würden wir Jünger der elektronischen Musik nur ohne Discogs anfangen? Also ich bin auf der Seite gleich mehrmals täglich, ist einfach unheimlich super. Kann ich auch allen anderen nur empfehlen, ist im Prinzip eine riesige Datenbank, mit (fast) allen Releases der elektronischen Musik.

Discogs

So nebenbei, Valentino Kanzyani sagt dir doch sicher was, oder? Was hältst du von dem? Ich kenn zwar nur Nueva York und Paradox, gefallen mir aber beide sehr gut. Ist das jetzt Minimal oder Techno oder Minimaltechno???


[Beitrag von a'ndY am 04. Feb 2007, 03:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Techno--Trance--House
das_n am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  66 Beiträge
EDM (=Techno, Trance, House, Dance, etc.) Diskussion
a'ndY am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  17 Beiträge
suche titel (trance/techno)
BillBluescreen am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  7 Beiträge
Brett gesucht (Metal)
TinyTempo am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  20 Beiträge
Der Techno-Liebhaber Thread
LimitMan! am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  142 Beiträge
augen auf ich komme ...aaaarg *koppschiddel*
spitzbube am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  29 Beiträge
Suche melodischen/entspannten Techno
royal-ts am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Klassik und Rock/Metal
lost-and-found am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
Hört hier auch jemand Gothic Metal?
chrixxz am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
Techno & High-End
Frankster am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen