Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Die besten Internetradiosender (Compi und Netreceiver)

+A -A
Autor
Beitrag
PhaTox
Inventar
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 13:19
Hallo!
Habe seit einigen Wochen durch den Yamaha RX-V3800 Surroundreceiver endlich die Möglichkeit Internetradio über meine Wohnzimmeranlage zu hören- und finde es einfach genial.
Bei über 4000 Sendern unterschiedlicher Qualität verliert man aber schnell den Überblick.
Das soll dieser thread verhindern.

Hier könnt ihr

1) Eure Lieblings Internetradiostationen posten.
Falls ihr das tut: bitte nicht nur die Muskrichtung/Stil angeben, sondern
bitte gebt Qualität (kbit/s) und Format (rm, wm, mp3, wav, flac ect) des Senders, sowie ggf auch die Internetadresse an.

2) können ggf auch Anschlußprobleme o.ä diskutiert werden. Dies sollte aber nicht im Vordergrund stehen.



Ich fang mal mit meinen Lieblingssendern der ersten Stunde an:
SOMA FM. Die sind unter www.somafm.com zu finden. Formate können von AAC über mp3 oder windowsmedia in verschiedenen qualitäten gewählt werden (max.128kbit). Sie sind auch über den Service vtuner abrufbar (interessant für Onkyo- und Yamaha-Receiverbesitzer).
SOMA FM hat verschiedene Kategorien:
Beatblender, Groovesalad, Cliqhop, Illinois Street Lounge, Indy Pop Rocks, Spacesatation, Boot Liquor u.v.m
Es ist für jeden was dabei von Chillout über Downtempo, bis hin zu Country.

Viel Spass beim Hören! Ich hoffe auf rege Teilnahme, Euer pTx
Das.Froeschle
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 14:15
fm4
mms://streamy.orf.at/fm4_live
Die spielen wirklich alles (vorwiegend Alternative) und haben ein sehr lusitges austro-Englisch 'drauf
Klangqualität für PC-Böxchen aussreichend

Windows Media Audio 9.1
64 kbps, 48 kHz, stereo 1-pass CB
eTapio
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 14:49
Klasse Idee der Thread!

Dann fange ich mal mit Shoutcast an, wo viele Stationen gelistet sind. Falls vtuner noch nicht ausreicht...

http://yp.shoutcast.com/

Meine aktuelle Lieblingsstation ist Pirate Radio KQLZ. Musik aus *meiner* Zeit - 80er Jahre Metal und Hard Rock.

http://www.kqlz.org/

Bitrate: 128
Type: MP3
Stream-Adresse: http://70.85.177.26:80/

Viele Grüße
Tapio
PhaTox
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 14:55
Yo, fängt gut an, freut mich....
Also ich habe hier noch einen Tipp mit mehreren Kanälen im Angebot, einfach bei vtuner (vielleicht auch bei shoutcast?)
den Namen AVRO eingeben. Ist keine afrikanische Musik
sondern hat alles von Hardcore über sehr, sehr guten Jazz und Klassik. Mp3, Bitrate von 128kbit/s bis 320, also richtig CD-Quali. Mein Favorit z.Zt: Filmmusik: "AVRO Film" (Soundtracks von Amelie, 12 Monkeys, HDR, Die Hard ect.) Vorteil: hört im Gegensatz zu den exzellenten Klassik- und Opernkanälen auch meine Lebensabschnittsbevollmächtigte total gerne. Sind z.T auch mit dem LFE-Kanal auf 2 Kanäle gemischt, so daß der Bass echt nett kommt
weedy09
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 15:03
FriskyRadio


Trance/Progressive/Deep/Chill


128K AAC+ stream
5.1 multi-channel
.m3u /.asx (Winamp/WinMedia)

---> tune in



[Beitrag von weedy09 am 12. Jan 2008, 15:07 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 15:08
DAS ist interessant:
AAC frisst mein Yammie ja leider nicht, aber wie ist das generell mit 5.1 mp3??
Das hat doch den schönen Marketingnamen "Neural Surround", wobei auch für den Yamaha damit geworben wird, aber in der Bedienungsanleitung dazu nichts steht (glaube ich).
Meine Vermutung: Die amerkanischen Geräte haben es und die Europäischen sind wieder mal kastriert, wie auch beim Digitalradioreceiver....)
Weiß jemand mehr?

btw AAC+, ist doch das Sonyformat, oder meintes Du AC3?


[Beitrag von PhaTox am 12. Jan 2008, 15:10 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2008, 15:38

PhaTox schrieb:

btw AAC+, ist doch das Sonyformat, oder meintes Du AC3?




Dies meine ich


[Beitrag von weedy09 am 12. Jan 2008, 15:39 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 15:40
Ja das ist wohl das Sony (Atrac?) Format.
mich, wenn ich dummes Zeug schnacke...
klingt echt gut... ist auch unter vtuner mit 128kbit gelistet, aber wie das mit 5.1 läuft habe ich immer noch nicht begriffen. Braucht man dafür Digitalradioempfang?


[Beitrag von PhaTox am 12. Jan 2008, 19:02 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2008, 19:38
Mein Favorit zur Zeit:

www.hotmixradio.fr - Dance

Schöner french House

64 oder 128kBit RM/WMA
HiFi_Addicted
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2008, 19:49

Das.Froeschle schrieb:
fm4
mms://streamy.orf.at/fm4_live
Die spielen wirklich alles (vorwiegend Alternative) und haben ein sehr lusitges austro-Englisch 'drauf
Klangqualität für PC-Böxchen aussreichend

Windows Media Audio 9.1
64 kbps, 48 kHz, stereo 1-pass CB


http://fm4.amd.co.at/

~160 kbps OGG Vorbis 48 kHz Stereo

Ansonsten gibts den Serder übrigens auch über DVB-S

Persönlich höhre ich aber am liebsten Idobi Radio. Musikalisch ist der Sender im Bereich Pop-Punk und Emo angesiedelt.
http://www.idobi.com/radio/
MP3 128 kbit
Stream: http://www.idobi.com/radio/iradio.pls
Die Klangqualität schwankt aber teilweise relativ stark bei eher älteren Stücken.

MfG Christoph
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2008, 15:42
to all

Radio Gong96,3 München

funzt wunderbar

Hohe Qualität (http://www.radiogong.de/live/high_q.m3u)
Niedrigere Qualität (http://www.radiogong.de/live/low_q.m3u)

EDIT:
Charivari München
http://stream.novalnet.de:8000/charivari
funktioniert auch einwandfrei


HELP WANTED
Wer weiß wie ich Energy München
http://213.200.64.22...chen/new/player.html
und
Bayern 3

in´s Yamaha Netz bekomme?
von B3 habe ich nur die Antwort bekommen, geht nur über die online Links
http://streams.br-online.de/bayern3_2.asx
und das habe ich nicht zum "hören/laufen" gebracht über den Yamaha Server

Antenne Bayern ist ja schon hinterlegt, macht mich aber nicht glücklich, Gong ist schon besser...
B3 halt weil ich die Staumeldungen im Radio hören möchte...

have fun with it


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 14. Jan 2008, 16:32 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2008, 23:20
Kenn dein Player mit WMA 9 überhaupt was anfangen? Ist ja nicht gerade das üblichste Format. Wobei ich Bayern 3 mit 32 Kbit eher als unanhöhrbar bezeichnen würde.

MfG Christoph
PhaTox
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2008, 08:41
32kbit ist geradeso ok für Hörspiele, aber für Musik
Was mich allerdings wundert:

SkyFM, ein NewYorker Sender mit der vollen Palette:
Swing, Blues, Jazz, Klassik, New Age, Chill out, Rock; Heavy, ect... sendet nur mit 96 kbit-und ich bin immer wieder über die Qualität erstaunt. Ich habe sonst bei 128kbit insbesondere bei Hi-Hats oder anderen Klängen mti vielen Obertönen gelegentlich bei 128 kbit einen Unterschied gehört (>128 kbit: no way!). Bei SkyFM höre ich ehlich gesagt die mp3 nicht raus. Liegt wohl viel am Decoder/Encoder....zuhause benutze ich Exact Audio Copy und LAME-Encoder...
oilchange
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jan 2008, 17:04
ich höre nur Stationen mit 192Kb Datenrate. 128 ist mir zu wenig. Zusätzlich habe ich den MP3 - Enhancer ein für 2 Kanal.
Naja, jeder hört sowieso andere Sender, macht nicht viel Sinn meine zu posten.
Wenn man die PC Software VTuner hat, kann man auch verschiedene Suchkriterien angeben z.B. 192 und er findet die Stationen, die 192 kb Bitrate haben.
Nochbesser ist die Klangqualität allerdings bei DVB-S. Allerdings gib es dort keine Sender die fortlaufend Musik bringen. Deshalb nutze ich beide Möglichkeiten.
PhaTox
Inventar
#15 erstellt: 20. Jan 2008, 18:51
Teste doch spaßeshalber mal SkyFM. Klar sind 192kbit was feines, aber ich war trotzdem schwer erstaunt....
70mm
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Jan 2008, 21:56

weedy09 schrieb:

PhaTox schrieb:

btw AAC+, ist doch das Sonyformat, oder meintes Du AC3?


Dies meine ich ;)


PhaTox schrieb:
Ja das ist wohl das Sony (Atrac?) Format.


AAC+ und ATRAC sind unterschiedliche Formate.
Ersteres gehört zu den MPEG-4 Audioformaten, letzteres stammt ursprünglich von der Sony MiniDisc.
PhaTox
Inventar
#17 erstellt: 20. Jan 2008, 22:01
Thx for Info!
PhaTox
Inventar
#18 erstellt: 24. Jan 2008, 08:44
Leider hat SOMA-FM seine "Christmas Lounge" eingestellt. Vorbei ist der Weihnachts-Chill. VIelleicht bringen die ja zu Ostern Eierpolkas?
funzelaction
Stammgast
#19 erstellt: 24. Jan 2008, 15:42
Was ich zwischendurch gerne höre ist www.rockantenne.de

Ist die Rockabteilung von Antenne Bayern, somit nicht allzu Chartsbelastet, was mir sehr entgegen kommt.
eTapio
Stammgast
#20 erstellt: 24. Jan 2008, 16:20

funzelaction schrieb:
Was ich zwischendurch gerne höre ist www.rockantenne.de

Ist die Rockabteilung von Antenne Bayern, somit nicht allzu Chartsbelastet, was mir sehr entgegen kommt. :prost



Stimmt, höre ich auch öfters. Nicht ganz so heavy. Ideal auch bei der Arbeit im Hintergrund.

Viele Grüße
Tapio
PhaTox
Inventar
#21 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:49
Gut für die "Kleinen":
WDR Kiraka (Kinderradiokanal)....
flader
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:14
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Tread richtig bin. Ich suche einen Internetradiosender, der vorwiegend Swing im Stiel von "Frank Sinatra, Dean Martin etc" sendet. Die Swingstationen bingen eher Lieder aus den 20-50er Jahren in recht schlechter Qualität. "Roger Cicero" wäre genau mein Musikgeschmack. Hat jemand einen Tipp?

Roland
2LeftHands
Stammgast
#23 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:26
Das hier gefällt mir gut:
181.fm - The Eagle (Classic Rock)
http://www.181.fm/winamp.pls?station=181-eagle&bitrate=hi
MP3, 128 kbit

Auf der Seite gibt's auch noch viele andere Channels mit verschiedenen Genres.
PhaTox
Inventar
#24 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:55

flader schrieb:
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Tread richtig bin. Ich suche einen Internetradiosender, der vorwiegend Swing im Stiel von "Frank Sinatra, Dean Martin etc" sendet. Die Swingstationen bingen eher Lieder aus den 20-50er Jahren in recht schlechter Qualität. "Roger Cicero" wäre genau mein Musikgeschmack. Hat jemand einen Tipp?

Roland


Villeicht wirst Du unter dem Genre "Big Band" fündig?
noco
Inventar
#25 erstellt: 22. Mrz 2008, 16:24
Hi,

cooler Thread. Ich höre meistens einen der Kanäle von Chronixradio. Unter http://www.chronixradio.com gibt es Links für so ziemlich alle Programme in zwei Qualitätsstufen (höchste ist 128kbit/s).


ChroniX Radio, it isn't just radio, it's an experience.

ChroniX Radio, LLC, home of the Aggressive Radio Network and the largest independent aggressive hard rock and metal radio station on the net, ChroniX Aggression.

Based in the Denver, Colorado, ChroniX Radio, LLC is the leader in aggressive hard rock and metal radio station formats on the internet since 2000. Created by internet radio veteran Sean Rom and Rockie Thomas, ChroniX Radio continues to promote bands that are otherwise seldom heard on the FM band.

Listener-supported, commercial-free radio, specializing in aggressive radio station formats such as Hard Rock and Metal.

ChroniX Radio rated #1 Rock / Active Rock / Metal radio station on the internet. What you will find; Music, Radio, Entertainment, Webcast, Video, Audio, Podcast, Forum, Chat, Now Playing information. We play everything from Metal, Alternative Metal, Hard Rock, Alternative, Nu Metal, Metalcore, Death Metal, Black Metal, moshcore, ...



Gruß,
Nico.
Canton77
Inventar
#26 erstellt: 08. Dez 2008, 15:18
Habe nun den Yamaha RX-V 3800 im Einsatz, yes

Und ich höre seit dem WE diesen Sender: Megarockradio

Geiler Sender !

Hat jemand noch einen Tipp für nen Power-Metal Fan wie mich ?

Richtung Edguy, Primal Fear, Maiden, Helloween usw.
PhaTox
Inventar
#27 erstellt: 23. Dez 2008, 20:58
Für Weihnachten genau das Richtige:

Christmas Lounge von SOMA FM.
die URL ist:
http://steady.somafm.com:6000

Für alle Yamaha-Besitzer:
Diese URL einfach bei "Eigene Sender hinzufügen" im VTUNER-Service eingeben. Der sender erscheint dann auf dem Yammie unter "Eigene Sender"

Gruß pTX, (weihnachtliches hohoho!)
REAL_el_presidente
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Jan 2009, 19:57
Ich höre hauptsächlich elektronische Musik,

am meisten diesen Sender: www.deepmix.eu

24 - 56 - 128k MP3 Stream möglich



oder manchmal wenn es etwas flotter sein soll , dann Paules Vonyc Radio:

www.vonyc.com

sehbaer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Jan 2009, 20:04
Radio Paradise

Ist bei Shoutcast als "eclectic rock" tagged.

Mir ist noch einer eingefallen, der ein sehr interessantes Programm von kompetenten Musikredakteuren macht:

ByteFM


[Beitrag von sehbaer am 02. Jan 2009, 00:43 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#30 erstellt: 06. Jan 2009, 14:48
Afterhours.FM - The Best in Trance and Progressive




Style: Trance, Progressive
Format: MP3
Bitrate (kbps): 192, 96, 48


Hier gibts Advanced Electronic Dance Music rund um die Uhr. Mit täglichen Peaks von über 1.100 Zuhörern ist Afterhours.FM der weltweit größte Sender für elektronische Musik der vollkommen gratis und ohne Werbung mit 192 kbps sendet! Zu den Residents gehören einige der namhaftesten DJs und Produzenten der Szene! Ein kleiner Auszug: Markus Schulz, Sean Tyas, Aly & Fila, Marcus Schössow, Stoneface & Terminal, Kyau & Albert, Blank & Jones, Johan Gielen, Mark Norman, Daniel Kandi, Mark Eteson, Sied van Riel, Oliver Carr, Pedro del Mar & DJ Shah, Sebastian Brandt, Angel Ace, Mike Nichol, Fast Distance, Stoneface & Terminal, Digital Nature, Airbase, Hawk, Onova, Marc Marberg, Mat Zo, Joni Ljungqvist, Signum, Ronski Speed, Duderstadt, Manuel Le Saux, Lange, Akesson, Leon Bolier, Ruben de Ronde, Nifra, Adam Nickey, Talla 2XLC, 4 Strings, Mike Foyle, Will Holland, Heatbeat, Ronny K, Tenthu, Acues, Kimito Lopez & Orjan Nilsen, Nitrous Oxide, Majai, Paul Miller, Lemon & Einar K und viele mehr.





[Beitrag von a'ndY am 06. Jan 2009, 20:50 bearbeitet]
applewoi
Stammgast
#31 erstellt: 06. Jan 2009, 19:13
Byte.fm

Hier sind die guten! (Moderatoren)
Kann man sich als Wiedergabeliste ins iTunes laden, denn der
normale Stream hat immer mal wieder Unterbrechungen drin.


frnk
Canton77
Inventar
#32 erstellt: 06. Jan 2009, 19:32

applewoi schrieb:
Byte.fm

Hier sind die guten! (Moderatoren)
Kann man sich als Wiedergabeliste ins iTunes laden, denn der
normale Stream hat immer mal wieder Unterbrechungen drin.


frnk


Liegt meist an den vielen, zeitgleichen Zugriffen. So ist das eben mit den Guten
-Ogden-
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Jan 2009, 16:57
War eigentlich immer ehr ein Radiomuffel, aber seit einigen Monaten ist mein Favorit der hier schon oft erwähnte Sender: bytefm ! Das ist für meinen Geschmack ausnahmsweise wirklich mal richtig guter Musikjournalismus. Sehr abwechslungsreich und immer sympathische Moderatoren. Hab über den Sender schon viele Interpreten entdeckt auf die ich im Leben nicht gekommen wäre. Vor allem der Mix aus interessanter aktueller Musik und Perlen der Vergangenheit find ich sehr gelungen.

Bei Bytefm hatte ich mit der Qualität des Streams auch noch nie Probleme, ich benutze immer den Stand-Alone-Player von Panasonic, welchen man sich auf der Homepage von ByteFm runterladen kann.

Cheers!
Oggie
Canton77
Inventar
#34 erstellt: 13. Jan 2009, 19:32
Wenn ich mal keinen Bock auf Rock/Metal habe (selten!), gibts manchmal den Powerlineradio.de zu hören. Läuft Dance & Pop-Mix.
Lion13
Inventar
#35 erstellt: 17. Jan 2009, 14:41
Toller Fred!

Habe mir eben mal die besten Tipps rausgefischt und meinem Yammi-3800 die Favoritenliste geschickt:

1.) 181 fm The Eagle
2.) chroniXradio Metal
3.) ByteFM
4.) Sky.fm Best of the 80s
5.) Sky.fm Classic Rock
6.) Sky.fm All Hits 70s
7.) AVRO Film
8.) Rockland Radio (gibt's bei mir im Kabel leider nicht...)

Macht echt süchtig, das I-Net-Radio!

Werde am WE mal noch ein bissel ausprobieren und dann hier posten...
Zordi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Feb 2009, 14:50
Ich höre hauptsächlich elektronisch und da eher Downbeats, meistens höre ich SomaFM und da GrooveSalad oder aber MonkeyRadio , da ist die Qualität ein wenig besser (192 kbps), ist beides gestreamt
Stereoshaker
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 03. Feb 2009, 01:09
Was ich sehr gerne und auch sehr oft höre ist Digitally Imported
Gibt dort viele schöne Channels aus dem Bereich der elektronischen Musik, von ganz weich bis ganz hart.
PhaTox
Inventar
#38 erstellt: 03. Feb 2009, 07:59
Digitally Imported hab ich auch auf der Liste
Stereoshaker
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 03. Feb 2009, 11:30

PhaTox schrieb:
Digitally Imported hab ich auch auf der Liste ;)


Ist ja auch ein verdammt guter Sender
Pilotcutter
Administrator
#40 erstellt: 03. Feb 2009, 18:10
Ich höre gerne diesen Accu Radio Sender

Accu Radio

Der hält so ziemlich alle Genres vor.
Klickt einfach links oben auf den reiter "other channels" und sucht euch was aus.

Genial als Background.

PS: Und wenn einem einmal ein Titel nicht gefällt einfach zum nächsten skippen


[Beitrag von Pilotcutter am 03. Feb 2009, 18:15 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#41 erstellt: 05. Feb 2009, 07:54
Neueste Entdeckung im Bereich electronic:
Chromanova:
http://www.chromanova.de/home.htm
Ambient und Goa/Trance. Jeweils 160kbit/s.


Bitte nicht vergessen wenn möglich die Datenrate mitzuliefern!!
Gruß, ptx
Canton77
Inventar
#42 erstellt: 05. Apr 2009, 15:03
Höre derzeit ClubFM Channel 1 aus Florida. Hat zwar nur 64K, läuft abe recht stabil und bietet die TOP 40 !
Schneeball
Stammgast
#43 erstellt: 11. Apr 2009, 11:41
Hallo

Ich finde www.rockradio1.com (homepage) sehr geil!

Stream-URL: http://www.rockradio1.com/listen.pls

Datenrate: 192 kbps (echt gute Klangquali)

Auf Rock-Radio-1 läuft Rock von 70s bis heute, von "gemässigtem" Classic-Rock (Deep Purple, Rainbow) bis härtere Sachen (Judas Priest, alte Metallica-Sachen...).
Es laufen auch aktuelle Sachen, aber zu 90% von Klassischen Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd, Black Sabbath...

Wenn ich dazu in Stimmung bin, ist RockRadio1 auf jeden Fall einer meiner Lieblings-Rock-Sender!

Rockige Grüße
Stefan_Kessels
Neuling
#44 erstellt: 18. Okt 2009, 14:49
Hehe,
um den Thread mal wieder in Erinnerung zu rufen:

Ich höre am liebsten ... da ist für jeden was dabei:


für Dance:


für die Fans der 80er:


für die Fans der 90er:


für die Trance Fans:


Und an zweiter Stelle steht:
donnerkatz
Stammgast
#45 erstellt: 18. Okt 2009, 15:42
Für Freunde des Prog Rock:
http://www.morow.com/
Mein Lieblinssender
PhaTox
Inventar
#46 erstellt: 01. Feb 2010, 09:21
UP!

Hier ein Weichspüler, quasi Lenor für die Ohren:
"Cinemix", 128kbit, Kinohits und Entspannungsmusik; zum nebenher laufen lassen ideal (Klangschalen sind schon mal bereit zu stellen....)
Der Sender ist über vtuner unter Genre/Kino zu finden.

Viel Spaß mit der Ohrwolle
babelizer
Stammgast
#47 erstellt: 04. Feb 2010, 14:37
Ich höre zur Zeit am liebsten den hier:

http://radio.schwarzes-brandenburg.de/



Gruß
Torsten
futurik
Neuling
#48 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:02
finde Internet Radiosender Musik online zu hören macht auch spass, ebenfalls ganz Praktisch solche Radioportale wie Z.b http://www.online-radioportal.de bieten eine grosse Sender Auswahl an Online Radios.


[Beitrag von futurik am 27. Mrz 2011, 11:04 bearbeitet]
M.bo
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Apr 2011, 09:02
Hallo,
Besonders gerne höre ich folgende Sender:

1) http://bluemars.org/cryosleep.php (128KB/s)
Ambient Musik "ohne Beat"; genial zum nebenbei hören, gerne auch am Abend.

2) http://www.sofaspace.net/de/about
Ambient und Chill Out Musik. Playlisten werden von echten Moderatoren (Die sich aber nicht zu Wort melden), abhängig von der Tageszeit zusammengestellt. Qualität über Mp3 mit 128Kb/s bis hin zu einem OGG-Vorbis Stream mit 160Kb/s (sehr gute Qualität).

3)http://www.hotmixradio.fr/musique/annees-80/W/
Sehr gute 80er Musik, gut gemischt (128KB/s)

mfG
Canton77
Inventar
#50 erstellt: 20. Aug 2011, 18:53
Suche derzeit nen guten Ska und Folk Sender. Kann jemand helfen?
Maikj
Inventar
#51 erstellt: 28. Okt 2011, 17:07
Hi !

Von mir auch mal ein Tipp :

http://www.powerstationbuddha.fm/

Die Richtung der Music geht eher ins Ruhige. Ist aber irgendwie alles mal dabei : Ambient, Reaggae, Trance, 70 er.

Ein toller Mix bei guter 128 Qualität.

Hört mal rein !

Ach ja : An alle mit potender Anlage : Gebt Euch mal Organlive , dort gibt es Orgelmusic mit 192. Teilweise mit brachialem Bass !

Über die Squezzebox per Coax klingt das teils genial





LG & vielen Dank für die Tipps :

Maik
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradiosender für japanische Bossa Nova?
afn1991 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Audiophile internetradiosender gesucht
fdk007 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Die besten Alben 2015
1-0-1 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
die Besten Musical CD´s
arrowhead am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  4 Beiträge
Die besten Cover aller Zeiten
ax3 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  52 Beiträge
Die besten Musikstücke aus Computerspielen
optimieren am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  60 Beiträge
Die besten Bootlegs aller Zeiten - Klang & Performance
furvus am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  17 Beiträge
Ich Suche Die Besten Maxi's Aller Zeiten ?
sound74 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  10 Beiträge
Wer waren die besten Gitarristen aller Zeiten?
BIG_G_24 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  172 Beiträge
Die besten unentdeckten Sängerinnen und Sänger auf Youtube
audiotom87 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Yamaha
  • Pioneer
  • Chips And More

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.724 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedFlorian_J.
  • Gesamtzahl an Themen1.335.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.504.353