Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Suche schöne Frauenstimmen

+A -A
Autor
Beitrag
Theophilius
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 29. Jun 2016, 15:32
Die beiden CDs, die ich von Westenra selbst habe und die meinen LS jedes Mal Schmerzen zufügen, wenn ich es etwas lauter als Zimmerlautstärke habe, sind:

- Pure
und
- Paradiso

Ich hatte schon mal in einem Thread gefragt, ob denn meine HTs defekt wären, oder was sonst los sei, weil meine HTs bei sehr hohen Passagen anfangen zu verzerren: "die LS sind defekt" meinte man. Diesen Effekt habe ich aber dann nur bei Hayley Westenra feststellen können. Deshalb behaupte ich, dass es die Aufnahme ist, da ich es ebenso mit 2 anderen Playern und im Auto festgestellt habe.

Ich hoffe, ich irre mich. Meine Heco Professionals finde ich zwar sehr gut, preislich wäre es aber zu verschmerzen und an ein Upgrade auf Klipsch denke ich schon länger nach. Diese geniale Stimme auf schlecht gemasterten CDs wäre echt ne Schande.

pilobulus
Stammgast
#302 erstellt: 29. Jun 2016, 19:58
Wie ich finde ein klasse Sampler, da ist bestimmt für jeden was dabei, dazu vom Klang echt super.

Vocal - Female Acoustic
golf2
Inventar
#303 erstellt: 30. Jun 2016, 11:10

Theophilius (Beitrag #301) schrieb:
... und die meinen LS jedes Mal Schmerzen zufügen, wenn ich es etwas lauter als Zimmerlautstärke habe, sind:

schon mal über ein Frequenzweichentunning des Hochtonzweigs nachgedacht? Da kann man aus alten Schätzchen schon noch einiges rausholen. Gegen schreiende Hochtöner usw kann man schon noch einiges tun wenn die Box selber noch einigermassen in Schuss ist. Da brauchste nicht gleich an was neues denken..
Theophilius
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 30. Jun 2016, 14:49
Meine Hecos sollten eig. iO sein. Die Weichen habe ich mit 1,5er und 2,5er Kabeln versehen, weil die ursprünglichen Klingeldrähtchen keinen tollen Eindruck machten, zudem hab ich die DIN-Anschlüsse rausgesägt und ihnen Terminals verpasst. Jetzt hängen 2,5er Oelbachstrippen mit Bananas dran. Das anthrazit-schwarze Gehäuse hab ich weiß foliert und die ungewöhnlich wertigen, aber grauen Gitter weiß gesprayt. Die sehen jetzt echt schön aus.
Na, vllt messe ich noch mal die Elkos durch und ersetze die der HTs und MTs durch Folien und evtl Ölpapier in Reihe. Denn verkaufen wollte ich die nicht. Dafür klingen die zu gut, alsdass ich sie für den aktuellen Marktpreis von schlappen 50-60 Euro verticke, Töchterlein wird sie wohl erben.

Außerdem schreien die HTs ja auch nur bei Hayley. Andere hochtönende Musik geben sie ja verzerrungsfrei wider.

pilobulus
Stammgast
#305 erstellt: 30. Jun 2016, 16:37
Warum checks Du die Haley nicht mal mit KHs, oder bei einem Kumpel, oder ...beim Hifi-Händler (nicht Auto).
Mit Audio Physik, JMR Offrande, Genelec und dem Nighthawk & K812 klingt der HT-Bereich aber durchaus (noch sehr) gut hörbar.
Das Mädel verdient allerdings aufgrund Ihrer Gesangsleistungen (zus. google: Anthems, z.B. oder Jerusalem) ein besseres (Re)mastering und sorgfältigere Produktion, wobei das schon ganz ordentlich gemacht ist.

Tippe mal, dass hauptsächlich die "Pure"- Songs Benedictus, In Trutina, Wuthering Heights und Heaven Dir Schmerzen bereiten, da ist der HT schon ordentlich gefordert und auch die Dynamik ist alles andere als hausgemacht. Und auch die anderen Songs sind ja "bauartbedingt" natürlich eher Hochton- denn Basslastig.

OT:
Apropos Nationalhymne (o.ä.) und Fußball EM 2016 -> alles kalter Kaffee, wenn man das hier sieht und hört.

Liverpool F.C. ... Australian fans sing ...

(Ab ~ 4:00 min geht's los.)
TechMaus
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 30. Jun 2016, 16:44
hört euch mal die Band Blues Pills an! Die Stimme der Frontfrau ist absoluter Wahnsinn
pilobulus
Stammgast
#307 erstellt: 30. Jun 2016, 17:32
Ja die röhrt ganz ordentlich, aber in der Kat. (Blues-Rock) finden sich ja auch noch einige andere:
Fiona Boyes
Layla Zoe
Beth Hart
Dana Fuchs
Ina Forsman
Tasha Taylor
Sena Ehrhardt
Grace Potter

(Einige) meiner All-Time - Favourites:
Alison Krauss
Esperanza Spalding
Kate Bush
Rachael Price von Lake Street Dive
Marianne Faithfull
Marisa Monte
Rickie Lee Jones
Whitney Houston
Cassandra Wilson
Dusty Springfield
Joan Armatrading

Dann hab ich auch seid jüngster Vergangenheit immer ein offenes Ohr für:
Leyla McCalla
Ivy Levan
LaTasha Lee
Lianne La Havas
Tori Kelly
Xenia Rubinos
Birgitte Soojin
Brenna Whitaker
Carla Morrison
Cécile McLorin Salvant
Dawn Faith
Vanessa Fernandez
Mary Coughlan
Rokia Traoré
Rhiannon Giddens

Wenn auch mal sexy "ins Mikro hauchen" zählt:
Siri's Svale Band
Lainie Kazan
Anita Lane

usw.usw.usw, so was könnte sich auch hier über Seiten ziehen.
Aber auch bei der kleinen Auswahl ist bestimmt was zum Endecken dabei.

Und wenn die schon angesprochene Haley Westenra gut gefällt, kann es auch mal Jackie Evancho (und nicht S. Brightman oder K. Jenkins) probieren?

(Und sry für die Doppelnennungen, hab da nicht alles in Erinnerung.)


Was ich aber eigentlich schreiben wollte, geil, cool, röhrig, poppig, sexy ... ist wie im Titel gefordert, aber auch nicht immer schön!


[Beitrag von pilobulus am 30. Jun 2016, 17:55 bearbeitet]
Theophilius
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 30. Jun 2016, 20:18
Mit KHs hab die Westen-Hayley tatsächlich noch nicht gehört.
Das mach ich dann mal bei Gelegenheit, hoffentlich denke ich dran, wenn ich nach Hause komme.
Dann weiß ichs mit Sicherheit.
Supertech2
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 08. Nov 2016, 00:20
Wozu suchst du das?
robodoc
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 08. Nov 2016, 00:47
Die beiden Frauen von Cocorosie
unglaublich eindrucksvoll finde ich, hier mal was zum Schnuppern, akustische Version von Fairy Paradise
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frauenstimmen
Bestie am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  37 Beiträge
starke Frauenstimmen gesucht. (gerne begleitet mit Klavier & Gitarre)
soundpilot am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  61 Beiträge
Sophie Zelmani
cr am 24.02.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
suche Frauenstimmen die unter die haut gehn
R@/eR am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  18 Beiträge
Audiophile Frauenstimmen gesucht
a-way-of-life am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  123 Beiträge
Sophie Zelmani Alternativen?
obelix am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  18 Beiträge
passendes zu Katja-Maria Werker & Sophie Zelmani
imebro am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  4 Beiträge
suche audiophile vinylalben - bestimmte musikrichtung
grumpi am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  3 Beiträge
Suche Titel und Interpret
Kibuze am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  7 Beiträge
Suche bestimmte Tracks bzw. Musikrichtung
Chriz3814 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen